Женечка
Aktives Mitglied
Ich würde es so sagen : ein massiver Schock löst häufig mehrere Konflikte aus (betrifft mehrere Thematiken).
Gawyrd
...auch der erste von solchen Schocks (?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde es so sagen : ein massiver Schock löst häufig mehrere Konflikte aus (betrifft mehrere Thematiken).
Gawyrd
Die Heilkomplikationen sind die Folge des Loslassens (nicht der Lösung!) einer Konfliktart, bei gleichzeitigem Nichtloslassen einer anderen Konflktart, bezogen auf den gleichen Inhalt.
Später mehr dazu und auch Antwort an Aeolion.
Grüße
Konsul
Lieber Konsul!
Ich bitte Dich nochmal darum, ein Beispiel zu nennen, an dem ersichtlich wird, wie Du das meinst. Ich kann mit den Begriffen Loslassen eines Konfliktes statt Lösung nicht wirklich was anfangen.
Bzw. wie würde die Heilungsphase eines tatsächlich gelösten Konfliktes aussehen? Wo sind die Unterschiede?
Liebe Grüße
Reinfried
Hallo Konsul,
diese Aussage widerspricht aber Hamers Lehre -
Lieber Aeolion,
bevor ich auf Deine Frage eingehe, hier paar vorbereitenden Bemerkungen.
Dr. Hamers Lehre war ein sich entwickeltes Gebäude, das ist sie seit zehn Jahren nicht mehr - die mangelnde Bereitschaft von seinen Anhängern sich mit ihr kritisch auseinanderzusetzen und die völlige Weigerung seiner Gegner seine Erkenntnisse zu überprüfen, hat sie vor jeder sachlichen Auseinandersetzung geschützt.
Als ich mit Dr. Hamer im Jahre 1998 in Bratislava war - Frau Leimer war mit anwesend - hatten wir lange Diskussionen (eher Auseinandersetzungen) darüber, ob die Frauen in der Schwangerschaft vagoton oder sympathikoton sind.
Ich Ich bezog mich auf Publikationen über Untersuchungen an schwangeren Frauen und behauptete, dass Schwangerschaft ein sympathikotones Geschehen sei.
Dr. Hamer behauptete das Gegenteil - vagoton (siehe auch Vermächtniss einer Neuen Medizin 1988).
In der neuen Auflage seines Vermächtnisses änderte er plötzlich seine Meinung und teilte die Schwangerschaft in zwei Phasen - Anfang sympathikoton, später vagoton...
Das DHS ist eine Arbeithypothese - die HH im Hirn sind real, aber was bedeuten sie wirklich? - und die Zuordnung von Hirnarealen zu Organen wechselte bei Dr. Hamer seit seiner ersten Publkiation Krebs - Krankheit der Seele, mehrmals.
Nehmen wir z.B. seine Behauptung, dass eine Maus ein Angst im Nacken Konflikt erleiden kann und daran erblindet - aber Mäuse sind fast blind, sie orientieren sich mit ihrer Nase und ihrem Gehör...
Pilze können auch - und tun es auch - ektodermale Organe befallen (Epidermis), nicht nur entodermale...
Es gibt nicht nur zwei Arten des autunomen Nervensystems - Vagus und Sympathikus - sondern drei - Vagus, Sympathikus und das enterische Nervensystem (Plexus Auerbach)...
Die Literatur von Dr. Hamer beinhaltet viele solcher keiner wissenschaftlichen Untersuchung standhaltenden Behauptungen...
Nicht nur ein isolatives Konflkt-Erlebnissschock - Definition eines DHS - produziert Erkrankungen.
Die ganzen Ärger und Kampkonflikte sind fast nie isolativ - man zieht sich nicht zurück, man kämpft ja die ganze Zeit!
Die Vorstellung, dass ein Tumor den Sinn hat - sinnvoler biologischer Programm SBP (nach Hamer) - die Aufnahme von Speisen (Darm, Leber) oder von Luft (Lunge) zu verbessern widerspricht jedem Gesetz der Funktionalität.
Am besten kann man das an Muskeln zeigen - jede Vergrößerung eines Muskels die ein gewisses Maß übersteigt, führt zur Behinderung und nicht zur Verbesserung des Bewegungsablaufs. Wie können Tumore die zum Darmverschluss führen können die Aufnahme der Nahrung verbessern?
Welche Funktion haben sie im Magen, wo noch keine Verdauung stattfindet?
Oder in der Leber die eher ein Ausscheidungs- und Reinigungsorgan ist?
Und Niere, was wird da besser aufgenommen?
Ein DHS hat ein Inhaltsbezug und eine emotionale Ladung!
Die Inhalte bestimmen den Organbezug!
Diese Inhalte sind jedoch hierarchisch aufgebaut - von Allgemeinem bis ins Deteilierte.
Z.B. der Inhalt Personen, zu dem mehrere Organe gehören, kann eine Person oder mehrere Personen betreffen, deren Erscheinung, Verhalten etc.
Jede der Unterabteilungen entspricht einzelnen Organen und diese bilden eine Organkette!
Es gibt keine lokalen, nur ein Organ betreffenden Erkrankunge!
Die Entdeckungen der Russen kenne ich nicht, aber meine Erkenntnisse und Untersuchungen habe ich publiziert.
Grüße
Konsul
Die Literatur von Dr. Hamer beinhaltet viele weitere
Klingt absolut nachvollziehbar.Was ist Loslassen und was ist Lösen?
Loslassen ist sich von einem Konflikt abwenden, sich mit dem Konflikt nicht mehr beschäftigen.
Lösen bedeutet Kontrolle über diesen Bereich zu enwickeln, positive Emotionen in diesem Bereich zu haben, nicht nur das Fehlen von negativen Emotionen.
In der nächsten Woche mehr.
Grüße
Konsul
....aber meine Erkenntnisse und Untersuchungen habe ich publiziert.
Grüße
Konsul