Fragen zur Neuen Medizin

Oja - ich möchte doch etwas hinzufügen : ich finde, Du zeigst gut, mit welch unsachlicher Kritik die Neue Medizin behandelt wird, die keine postiven Leistungen anerkennt, sondern nur um jeden Preis etwas Negatives zu finden versucht. Das ist durchaus auch lehrreich, das mitzuerleben.

Wie schonmal angekündigt, ziehe ich mich (zumindest vorerst) aus diesem Thread zurück.

Das liegt nicht daran, dass mir die Argumente ausgehen (wie einige sicher vermuten und als Beweis für ihre Ansicht sehen werden). Auf einige wurde auch nicht eingegangen, und sie wurden als "Spitzfindigkeit" abgetan. Zur Info: Wenn eine Spitzfindigkeit sich nicht im Rahmen einer Theorie beschreiben lässt, so ist diese Theorie in der Wissenschaft verworfen oder bedarf zumindest eines Feinschliffs. Es mag sein, dass ich den Zusammenhang von Krankheiten und Erregern nach der NM falsch verstanden habe. So wie ich ihn verstanden habe, ist er aber zumindest durch die Beispiele Tollwut und (keine) Erkältung am Südpol widerlegt (so ein Südpolaufenthalt ist übrigens psychologisch extrem anstrengend).

Der Grund, warum ich mich zurück ziehe ist, dass ich emotional darin zu involviert bin. Und da neige ich vielleicht zur Unsachlichkeit. Aber wenn Todesfälle mit dem Satz "ich kenne keinen", der Feststellung "sie wurden nicht nach NM behandelt" oder dem Verdacht "man weiß nicht, ob es stimmt" ignoriert werden, so lässt mich das nicht kalt (ebensowenig wie Verstorbene bei oder nach einer Zytostatika-Therapie übrigens).

Joey
 
Werbung:
1. Weil auch immer wieder das Argument vorgebracht wurde, die Neue Medizin sei nicht bewiesen - sie hat es etliche Male versucht, doch sie wurde nicht mal ignoriert.

2. "Medica mente" - Heilung durch den Geist

1. Ich habe seinerzeit versucht, im Rahmen eines Vereins für Psycho-Onkologie eine genauere Überprüfung der NM anzuregen - leider erfolglos.

2. Das ist schön !

Gawyrd
 
Der Grund, warum ich mich zurück ziehe ist, dass ich emotional darin zu involviert bin. Und da neige ich vielleicht zur Unsachlichkeit. Aber wenn Todesfälle mit dem Satz "ich kenne keinen", der Feststellung "sie wurden nicht nach NM behandelt" oder dem Verdacht "man weiß nicht, ob es stimmt" ignoriert werden, so lässt mich das nicht kalt (ebensowenig wie Verstorbene bei oder nach einer Zytostatika-Therapie übrigens).

Joey
Sie wurden nicht ignoriert, Joey. Emotional in das Thema total nicht involviert, sondern nur interessiert, möchte ich das relativierend hinzufügen. Ich glaube dir gerne, daß du es so erlebst, als wäre ignoriert worden, aber du hast eine sehr detaillierte Antwort erhalten. Nur eben war sie nicht schwarz oder weiß... sondern sehr facettenreich. Das ist ein sehr wirrer Link, auf den du dich da beziehst. Da wird Halb- und Unwahrheit zu einem undurchdringbaren Mischmasch (allein die Bilder, die da als "Beweismittel aufgeführt werden, stammen von mindestens drei verschiedenen Frauen und nicht nur von dieser einen, um dies geht), das auseinanderzuklauben, ist allein schon recht bemerkenswert. Einer Seite, die Leute als tot auflistet, die noch leben, und für eine Richtigstellung nur einen mehr als zynischen Kommentar hat, würd ich grundsätzlich als Informationsquelle aus dem Weg gehen.

Das ist es, was ich dir jetzt einzig und allein noch anraten kann. Bei mir entsteht der Eindruck, du möchtest mit allen Mitteln deine Vermutung, NM sei etwas Gefährliches und ihre Vertreter allesamt nicht vertrauenswürdig, bestätigt sehen. Dich davon einmal zu lösen, wäre hilfreich bei der weiteren Wahrheitsfindung. (Sollte mein Eindruck übers Ziel schießen, so relativier bitte meinen Ratschlag dahingehend.)
 
Der Grund, warum ich mich zurück ziehe ist, dass ich emotional darin zu involviert bin. Und da neige ich vielleicht zur Unsachlichkeit. Aber wenn Todesfälle mit dem Satz "ich kenne keinen", der Feststellung "sie wurden nicht nach NM behandelt" oder dem Verdacht "man weiß nicht, ob es stimmt" ignoriert werden, so lässt mich das nicht kalt (ebensowenig wie Verstorbene bei oder nach einer Zytostatika-Therapie übrigens).

Joey

Lieber Joey!

Wenn Du für Dich meinst, es wäre gut, sich aus diesem Thread zurückzuziehen, müssen wir das wohl oder übel akzeptieren, wenn auch mit Bedauern.

Ich ersuche Dich jedoch zu bedenken, dass gerade dann, wenn man persönlich involviert in eine Sache ist, dies auch eine Chance sein kann - so oder so.

Ich wünsche Dir, dass Du eine sichere Meinung zu dem Thema bilden kannst, die für Dich 100% stimmig ist.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Hallo Joey

Da du immer noch mit ließt, (denn ich sehe dich öfters) möchte ich dir das einmal sagen. Ich hatte heute schon daran gedacht, pass auf wenn du(also ich) nach Hause kommst, und dich auf den Thread freust, ist Joey da und stellt Todesopfer rein. Jetzt kommst du nicht weiter, und fängst Reinhard an in den Dreck zu ziehen. Es ist einfach mit Steinen zu werfen, wenn man nie mit seiner Arbeit die Verantwortung für seine gewählten, oder gesagten Worten übernehmen muss. Ich kenne es aus der Erfahrung, das es so Menschen gibt wie Du. Es ist ein Hören Sagen, was du hier bringst. Auch glaube ich zu 100%, gerade bei Reinhard, das er keine Diaknosen, oder Heilung versprechen würde, geschweige denn über Emails oder Foren.

Ich habe wirklich die letzte Woche benutzt, um sehr vieles zu lesen über die NM. Natürlich kamen mir auch negativ Beispiele unter die Augen. Aber wie gesagt, hören sagen. Die Schulmedizin schimpft auf die NM. Die NM schimpft auch die SM. Der Patient der eine Heilung erfahren durfte, wird wie ein Pinpongball hin und her geschmissen. Damit haben wir hier nichts zu tun. Wir behandeln keinen Menschen so, sondern wir sind von der reinen NM begeistert, was nichts mit Anhängern zu tun hat. Wir sind uns alle einer Meinung, wenn ich es mal so fresch ausdrücken darf, das wir keine Verantwortung für einen Menschen übernehmen. Für mich ist Dr Hamer ein Mensch der etwas hinterfragt hat, der den Mut hatte sich gegen die Welt zu stellen. Mehr auch nicht. Er hat etwas angefangen, was gut war, aber da kam wohl auch sein und das Ego anderer raus.
Ich möchte dich bitten Joey, nur Butter bei die Fische, das heißt bleib im Rahmen. Ich möchte mich mit Euch allen austauschen, und ich erwarte da nicht, das man immer einer Meinung ist, aber mit Dreck werfen, das muss nicht sein.

Bitte Reinhard kümmer du dich um die Umbenennung. :liebe1:

Ich fände es schade, wenn ich oder ein anderer den Thread schließen müsste.

Liebe Grüsse Pia
 
Bitte Reinhard kümmer du dich um die Umbenennung. :liebe1:

Ich fände es schade, wenn ich oder ein anderer den Thread schließen müsste.

Liebe Grüsse Pia

Hallo Pia, wende Dich per PN an die Moderation, in diesem Fall dürfte das Ninja sein.

Ich habe auch schonmal einen Titel umbenennen lassen, ist kein Problem!

LG Cilli
 
Im Link von Joey habe ich einen ganz wichtigen Punkt gefunden : Es wird da Erik mit den Worten zitiert, dass seine Freundin den Konflikt ENDGÜLTIG gelöst hätte.

Das ist ein gefährlicher Irrtum und Trugschluss. Man kann nie sagen, dass ein Konflikt für immer gelöst wäre. Er kann sowohl real wieder aufflammen (es muss ja nicht genau derselbe Konflikt sein, sondern es kann ein neuer Konflikt mit demselben Thema sein) - er kann aber auch durch eine assoziative Erinnerung immer wieder belebt werden (die "Schiene" - wie es das von Reinfried verlinkte Beispiel mit der Neurodermitis zeigt). Wenn ein Konflikt ständig neu belebt wird, steigt nach der NM (wenn ich es richtig verstanden habe) bei einer Krebserkrankung auch das Tumorwachstum an.

Möglicherweise ist das auch der entscheidende Punkt, wo Behandlungen nach der NM (ohne Zuhilfenahme anderer Methoden) scheitern und auch tödlich enden können : wenn es nicht und nicht gelingt, den Konflikt tatsächlich und dauerhaft zu lösen und sich davon auch emotionell zu befreien. Dazu genügt das Erkennen des Konfliktes manchmal einfach nicht. Dazu bedarf es manchmal zusätzlicher Methoden - mir fallen ad hoc Traumatherapie, Hypnotherapie, Kinesiologie, Homöopathie, Familienstellen, Reinkarnationstherapie, Changing History (mentale Vergangenheitsveränderung) ein, es wird aber sicher auch noch andere Möglichkeiten geben - darüber hinaus natürlich spirituelle Bewältigungsformen.

Gawyrd

@ Pia : ich habe es weitergegeben (Threadtitel-Änderung)
 
Werbung:
Zurück
Oben