Joey
Sehr aktives Mitglied
Oja - ich möchte doch etwas hinzufügen : ich finde, Du zeigst gut, mit welch unsachlicher Kritik die Neue Medizin behandelt wird, die keine postiven Leistungen anerkennt, sondern nur um jeden Preis etwas Negatives zu finden versucht. Das ist durchaus auch lehrreich, das mitzuerleben.
Wie schonmal angekündigt, ziehe ich mich (zumindest vorerst) aus diesem Thread zurück.
Das liegt nicht daran, dass mir die Argumente ausgehen (wie einige sicher vermuten und als Beweis für ihre Ansicht sehen werden). Auf einige wurde auch nicht eingegangen, und sie wurden als "Spitzfindigkeit" abgetan. Zur Info: Wenn eine Spitzfindigkeit sich nicht im Rahmen einer Theorie beschreiben lässt, so ist diese Theorie in der Wissenschaft verworfen oder bedarf zumindest eines Feinschliffs. Es mag sein, dass ich den Zusammenhang von Krankheiten und Erregern nach der NM falsch verstanden habe. So wie ich ihn verstanden habe, ist er aber zumindest durch die Beispiele Tollwut und (keine) Erkältung am Südpol widerlegt (so ein Südpolaufenthalt ist übrigens psychologisch extrem anstrengend).
Der Grund, warum ich mich zurück ziehe ist, dass ich emotional darin zu involviert bin. Und da neige ich vielleicht zur Unsachlichkeit. Aber wenn Todesfälle mit dem Satz "ich kenne keinen", der Feststellung "sie wurden nicht nach NM behandelt" oder dem Verdacht "man weiß nicht, ob es stimmt" ignoriert werden, so lässt mich das nicht kalt (ebensowenig wie Verstorbene bei oder nach einer Zytostatika-Therapie übrigens).
Joey