Fragen zur Neuen Medizin

Werbung:
Dr. Hamer hat eine Einführung in die Neue Medizin geschrieben (pdf.Dokument - der inhaltlich-medizinische Teil beginnt ab der achten Seite). Es müsste auch noch andere kurz gefasste Einführungen im Internet geben.

Zu Deiner Frage : es gibt 5 Hauptregeln - die im Grunde sehr einfach sind. Das Wissen, das für die therapeutische Vorgangsweise notwendig ist, ist hingegen komplex - weil hier viele Zusatzfaktoren beachtet werden müssen.

Gawyrd

Женечка;1182416 schrieb:
Oh, interessant ! Es hat mich ein wenig an Ron Hubbard erinnert, weiss noch nicht warum... :)
Naja, eher im Gegenteil - Dr. Hamer lebte immer in Sorge, dass Scientology sein Werk "stehlen" und vermarkten würde.

Eine kleine Begebenheit, die zum Thema passt :

Die Zähne gehören nicht nur zum Themenkreis Nahrungsaufnahme, sonden auch zu "sich wehren". Es gibt einen eigenen Konflikt "nicht zubeißen dürfen", sich nicht wehren dürfen. Eine Bekannte arbeitete jahreling in einem Betrieb mit einer sehr autoritären und willkürlichen Leitung. Wer sich nicht alles gefallen ließ, der flog raus. Nun hat sie sich eine andere Arbeiststelle gesucht und gekündigt. Und postwendend bekam sie eine massive und schmerzhafte Entzündung des Zahnfleisches - nach der NM ein Geschehen NACH der Konfliktlösung.

Und das macht einen Unterschied, ob man meint : "ich bin krank" - oder "ich bin in der Heilungsphase".

Es ist mir übrigens aufgefallen, wieviele Menschen nach der Pensionierung Krebs bekommen bzw. nach erfolgreicher Bereinigung langer Konflikte. "Jetzt geht es mir so gut wie noch nie - und jetzt bekomme ich Krebs." Nach der NM macht das Sinn und wäre kein Grund zu großer Beunruhigung.

Gawyrd

Eine kleine Begebenheit, die zum Thema passt :

Die Zähne gehören nicht nur zum Themenkreis Nahrungsaufnahme, sonden auch zu "sich wehren". Es gibt einen eigenen Konflikt "nicht zubeißen dürfen", sich nicht wehren dürfen. Eine Bekannte arbeitete jahreling in einem Betrieb mit einer sehr autoritären und willkürlichen Leitung. Wer sich nicht alles gefallen ließ, der flog raus. Nun hat sie sich eine andere Arbeiststelle gesucht und gekündigt. Und postwendend bekam sie eine massive und schmerzhafte Entzündung des Zahnfleisches - nach der NM ein Geschehen NACH der Konfliktlösung.

Und das macht einen Unterschied, ob man meint : "ich bin krank" - oder "ich bin in der Heilungsphase".
Das kommt mir irgendwie bekannt vor... allerdings drängt sich mir da eine Frage auf. Was hätte ich - wenn ich jetzt wenigstens draufkomm, bin ich das nächste Mal vielleicht schlauer - tun können bei einer Wurzelentzündung nach der anderen und einer Resektion nach der anderen, um Zahnverlust doch noch zu verhindern? Wenn die "Heilungsphase" des Konflikts sich darin äußert, daß ein Zahnnerv nach dem anderen sich verabschiedet, was DANN?

Wie gesagt, heute ist der Spuk vorbei... aber ich hab mir an der Sache tatsächlich einige Zähne ausgebissen. Hätte es eine Möglichkeit gegeben, das zu verhindern?

Werbung:
Liebe Kinney!

Ich kann dazu nur etwas aus den Pilhar-Seiten anbieten:

[FONT=trebuchet ms,arial,helvetica]Die sog. Zahnvereiterung ist eine normale Osteomyelitis (völlig harmlos!) des Dentin- oder Kieferlochs (= Osteolyse) durch Abfluss nach außen, ein Callus-Eitergemisch. Der Dentin heilt dabei - wie beim normalen Knochen auch - sogar schneller und besser als ohne Osteomyelitis.[/FONT]
Quelle: http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Sonderpr/Zahn.htm

Ist sehr interessant zu lesen, es werden mehrere mögliche Zahnprobleme besprochen.

Liebe Grüße
Reinfried

Zurück
Oben