Fragen die bereits feststehen :) Übung

Liebe Sonne, Nicolina, Flimm...und die anderern,

erst einmal wünsche ich euch einen wunderschönen guten Morgen :)(y).

Auch ich habe diese Thread verfolgt und das ein oder andere geschrieben (ich will damit sagen, ich nehme mich da nicht aus). Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, bestimmte Themen gundsätzlich nicht zu bearbeiten (Legungen nicht zu deuten), vor allem wenn die Person neu ist und hier einfach mal "reinschneit".

Vielleicht sollten wir uns hier einen Standart setzen, der bei den allgemeinen Regeln auch veröffentlicht wird? Das würde aus meiner Sicht Sinn machen.
Keine Fragen mehr dazu, ob jemand stirbt, schwanger wird...z.B..???

Falls jemand persönlich kontaktiert wird, kann er das ja für sich selbst entscheiden. Diese Themen bringen, wie wir nun alle feststellen konnten ;) eine Menge Emotionen und Gespräche mit sich.
Ich persönlich fand (das ist meine ganz persönliche Meinung!) die Diskussion mit eamane irgendwann auch ziemlich nervig. Da wurde das Kartenlege Forum plötzlich zu einen Forum für psychologische Beratung.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu kund tun würdet.

Liebe Grüße
Einhorn

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich habe nicht den kompletten Thread verfolgt, da es über das Handy einfach extrem anstrengend ist.

Ich persönlich handhabe es seit Jahrzehnten bereits so, dass ich Fragen über den Tod einer Person nicht beantworte (auch wenn ich derartiges in den Karten ersehen kann). Für mich ist es unverantwortlich diese Informationen an Personen weiterzuleiten, die höchstwahrscheinlich nicht damit umgehen können und in ein Loch stürzen aus Angst, Verzweiflung und Sorge um den geliebten Menschen.

Natürlich muss man da nach seinem Gefühl entscheiden. Ich habe in meinen über 20 Jahren Kartenlegen nur ein einziges Mal einer Fragenden (auf ihren Wunsch hin) den physischen Tod ersehen. Diese Dame ist jedoch spirituelle Lehrerin und konnte mit dieser Art von Information umgehend.

Ebenso empfinde ich es mit Fragen nach Schwangerschaft. Natürlich auch hier wieder wichtig, seinem Gefühl zu vertrauen.

Aber wenn eine Dame bspw fragt ob sie demnächst schwanger werden wird, ist das meiner Meinung nach auch ein heikles Thema. Außerdem finde ich persönlich, dass diese Frage zu den Gesundheitsfragen zählt.

Letztendlich muss das natürlich jeder KL für sich selbst entscheiden.

Dies sind nur meine persönlichen Gedanken und Empfindungen, die sicher nicht in Stein gemeißelt sind und sich auch sicherlich mit der Zeit und dem persönlichen Wachstum, verändern können.

Herzensgrüße

Auch ich habe diese Thread verfolgt und das ein oder andere geschrieben (ich will damit sagen, ich nehme mich da nicht aus). Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, bestimmte Themen gundsätzlich nicht zu bearbeiten (Legungen nicht zu deuten), vor allem wenn die Person neu ist und hier einfach mal "reinschneit".

Vielleicht sollten wir uns hier einen Standart setzen, der bei den allgemeinen Regeln auch veröffentlicht wird? Das würde aus meiner Sicht Sinn machen.

Falls jemand persönlich kontaktiert wird, kann er das ja für sich selbst entscheiden. Diese Themen bringen, wie wir nun alle feststellen konnten ;) eine Menge Emotionen und Gespräche mit sich.
Ich persönlich fand (das ist meine ganz persönliche Meinung!) die Diskussion mit eamane irgendwann auch ziemlich nervig. Da wurde das Kartenlege Forum plötzlich zu einen Forum für psychologische Beratung.

Liebe Grüße
Einhorn

Liebes Einhorn,
Auch dir einen wunderschönen guten Morgen.

Ich sehe das genau wie du, ich denke bei diesen Themen sollte man einfach ein STOP machen. Wie du schon sagtest wenn jemand privat dazu deuten / legen möchte muss das jeder für sich selbst machen aber ich glaube hier so öffentlich würde ich es nicht mehr machen und kann auch jedem hier ans Herz legen über dieses Thema keine Frage mehr zu stellen, aber das sehe ich auch erst jetzt im Nachhinein so, als ich hier gepostet habe, habe ich mir dabei nichts gedacht.
Aber jetzt... wenn man so überlegt die Mäuse lagen im Kartenblatt im Bezug auf einer Schwangerschaft da kommt man dann doch irgendwie zum nachdenken aber wie gesagt diese Einsicht habe ich auch erst jetzt.

Deswegen kann ich dir nur recht geben Einhorn, diese Themen sollten am besten nicht mehr gedeutet werden.

Aber nicht falsch verstehen ich bin natürlich trotzdem jedem von euch sehr dankbar

Liebste grüsse
Sonne ☀️

Liebes Einhorn,
Auch dir einen wunderschönen guten Morgen.

Ich sehe das genau wie du, ich denke bei diesen Themen sollte man einfach ein STOP machen. Wie du schon sagtest wenn jemand privat dazu deuten / legen möchte muss das jeder für sich selbst machen aber ich glaube hier so öffentlich würde ich es nicht mehr machen und kann auch jedem hier ans Herz legen über dieses Thema keine Frage mehr zu stellen, aber das sehe ich auch erst jetzt im Nachhinein so, als ich hier gepostet habe, habhttps://www.esoterikforum.at/members/sonne2014.84349/e ich mir dabei nichts gedacht.
Aber jetzt... wenn man so überlegt die Mäuse lagen im Kartenblatt im Bezug auf einer Schwangerschaft da kommt man dann doch irgendwie zum nachdenken aber wie gesagt diese Einsicht habe ich auch erst jetzt.

Deswegen kann ich dir nur recht geben Einhorn, diese Themen sollten am besten nicht mehr gedeutet werden.

Aber nicht falsch verstehen ich bin natürlich trotzdem jedem von euch sehr dankbar

Liebste grüsse
Sonne ☀️

@Sonne - du warst hier selbst aber auch "wie besessen" unterwegs - was Kartendeutungen
anging....mit Abstand die "fleissigste" neue Userin hier - in eigenen Fragen und auf jedem Gratis-
Angebot unterwegs.

Und so ganz glaube ich dir deine "Einsicht" hier nicht....kurz nach dem Post der Schwangerschaftsbe-
stätigung hast du gleich schon wieder auf ein Gratis-Legung-Angebot geschaut....und dann auf
einen Schwangerschafts-Karten-Thread.

Dir ist aus meiner Sicht nur unangenehm, dass du vorher nicht wusstest - wieviel man in den
Karten tatsächlich sehen kann - besonders in einem grossen Blatt. Dass dir PN lieber ist-
kann ich da gut verstehen.

Bei mir hast du mit deiner ganzen -oft sofort aggressiven Art -mehr als einen bitteren Nachges-
schmack hinterlassen...auch wenn ich weiss - dass dir das schon früh piepegal war...
Ja und das ist mir vollkommen egal ;-) meine Sache ;-)

@Sonne - du warst hier selbst aber auch "wie besessen" unterwegs - was Kartendeutungen
anging....mit Abstand die "fleissigste" neue Userin hier - in eigenen Fragen und auf jedem Gratis-
Angebot unterwegs.

Und so ganz glaube ich dir deine "Einsicht" hier nicht....kurz nach dem Post der Schwangerschaftsbe-
stätigung hast du gleich schon wieder auf ein Gratis-Legung-Angebot geschaut....und dann auf

Dir ist aus meiner Sicht nur unangenehm, dass du vorher nicht wusstest - wieviel man in den
Karten tatsächlich sehen kann - besonders in einem grossen Blatt. Dass dir PN lieber ist-

Bei mir hast du mit deiner ganzen -oft sofort aggressiven Art -mehr als einen bitteren Nachges-
schmack hinterlassen...auch wenn ich weiss - dass dir das schon früh piepegal war...
Angebot unterwegs.

I

Ja war ich auch gebe ich ja auch zu!
Daher schrieb ich ja ich kann niemanden taten dies zutun ABER wie ich schon sagte das sehe ich auch erst jetzt so!
Aber ich denke es ist egal was ich schreibe, du würdest immer etwas sehen bzw lesen was dir nicht gefällt aber ist ja auch nicht schlimm weil ich damit umgehen kann:-)
Nachdem ich von meinem fa bestätigt bekommen habe schwanger zu sein habe ich nirgendwo mehr was gepostet Bzw gefragt!!Hier wie gesagt habe ich gepostet weil ja geschrieben wurde fragen die bereits feststehen!!

Meine Mama legt schon Jahre Karten und hat es auch schon für mich gemacht, ich weiß wieviel man in den Karten sieht, wäre es mir unangenehm hätte ich hier nicht gepostet oder hätte evtl schon was gelöscht!!!

Natürlich habe ich auch mit 2-3 Leuten privat geschrieben aber nichr weil mir irgendwas unangenehm ist sondern weil es auch Themen gab die ich nicht öffentlich schreiben wollte!!

Ich war doch nicht aggressiv ? Liebe @Uranie aggressiv sieht bei mir wirklich anders aus.

Lg

Angebot unterwegs.

Aber ich denke irgendwann muss auch einfach mal gut sein!!!
Mehr als entschuldigen und danke sagen kann ich nicht machen.

In dem sinne
Einen wunderschönen Tag noch

wenn man so überlegt die Mäuse lagen im Kartenblatt im Bezug auf einer Schwangerschaft da kommt man dann doch irgendwie zum nachdenken aber wie gesagt diese Einsicht habe ich auch erst jetzt.

die maeuse liegen da nicht schlecht, ich hatte sie sogar mit in die deutung einbezogen und sie sind nicht nur schlecht zu deuten.
Fuer mich bedeuten sie eben nicht nur Verlust.

mach dir bitte keine Sorgen,

Liebe Grüße
Einhorn

liebe Einhorn,

ich halte von regeln ueber was man schreibt nicht all zu viel.
fuer mich bedeutet Kartendeuten eigentlich eine beratung einer Person und nicht ausschliesslich eine Z
ukunftsschau.
Und genau dieses eingehen auf die Person, auf deren probleme und deren gefuehle ist da schon wichtig.
Und ich denke eine person muss man da abholen wo sie sich befindet,

Aber ich persoenlich moechte da niemanden in einen Standart oder in eine Regel draengen, denn es sind genau diese Kleinigkeiten die jeden einzelnen ausmacht,
zb Gesundheit, klar ist doch gesundheitlich , es *darf* garnicht an einer Person gedoktort werden oder heilung versprochen werden.
aber und genau das macht fuer mich eine gute Beratung aus,
das Moeglichkeiten von Aerzten, Moeglichkeiten einiger Wege und auch ein Energetischer Aufbau aufgezeigt werden koennen.
sowie das foerdern von guter Laune, freude, lebenssinn nicht zu unterschaetzen sind in einem leben voller Probleme.

ich deute manchmal bewusst klar und sachlich,
aber manchmal auch bewusst laenger und einfuehlsamer.

Somit will ich sagen, ein nur Deuten von Karten verfehlt das wozu kerten gelegt werden,
naemlich zur hilfestellung fuer eine Person,

Alles Liebe
flimm

Werbung:
Liebe Flimm,
ja das stimmt und bei mir bist du besonders sanft :nudelwalk :roll::roll::roll:
Scherz beiseite.

Du hast natürlich recht, man sollte der betreffenden Person die Karten nicht einfach nur deuten, sondern auch erklären. Ich persönlich gebe gerne ein paar Tips und Ratschläge (oder eine Aufmunterung :)) aber ich sehe mich nicht als psychologische Beraterin. Das ginge weit über mein Können und Wissen in diesem Bereich hinaus. Ich kann lediglich mit meinem Erfahrungsschatz helfen.
Egal ob mit oder ohne Karten, die Menschen machen letztendlich das, was sie machen wollen oder müssen (das kennen wir doch aus unserem eigenen Leben ;)). Das ist einfach eine Lebenserfahrung die ich gemacht habe. Helfen wenn es wehtut aber dann wieder alleine aufstehen lassen. Mir persönlich erspart das eine Menge Diskussionen und Enttäuschung, die ich hier in manchen Theads immer wieder lese.

Was nicht heissen soll, das ich selber nicht für Ratschläge offen wäre. Im Gegenteil. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da kann ein "Schubser" schon helfen...;)

Liebe Grüße
Einhorn

Zurück
Oben