Fragen & Antworten bei den Engeln

Hallo ihr Lieben,

also seit ihr sicher das die Engeln mit euch sprechen, ich habe noch keinen gehört. Wenn ich einen Herzenswunsch habe und die Engel darum bitte kommt gar nichts, ja vielleicht ein neues Problem dazu.
Wenn ich die Engelkarte ziehe und ein Thema frage, kommt eine Karte was mit diesen Thema rein gar nichts zu tun hat.
An Engeln geglaubt hatte ich immer, habe auch immer versucht mit ihnen zu sprechen, habe vertraut habe auf ein zeichen gehofft, doch nichts kam.
Wenn vielleicht eine Idee in meinen Sinn kommt, würde es meine Situationen nur noch verschlimmern und nicht verbessern, also keine gute Ratgeber.
Wenn man nach Hilfe bittet haben manche Menschen glück doch das wäre auch passiert wenn ihr die Engeln nicht darum gebeten hättet, habt ihr euch das schon einmal überlegt. Denn die Menschen was wirklich echte hilfe benötigen, ist mir noch nie untergekommen das irgendeine Hilfe gekommen ist.
lg
monja

Werbung:
monja0676 schrieb:
also seit ihr sicher das die Engeln mit euch sprechen, ich habe noch keinen gehört.

Ich habe auch noch keinen gehört (physisch), bin aber trotzdem ständig mit ihnen in Kontakt. Engel kommunizieren auch über Gedanken, Gefühle, Emotionen usw. Und wenn man Engel hört, ist es mehr ein inneres Hören, habe ich mir mal sagen lassen. D.h. wenn du nicht mit dem Herzen hinlauscht sondern ausschließlich verstandesmäßig agierst, ist es nicht verwunderlich, wenn du mit dem Zugang zu Engeln Probleme hast. Engel sind keine Befehlsempfänger und Wunsch-Lieferanten der Menschen.

monja0676 schrieb:
Denn die Menschen was wirklich echte hilfe benötigen, ist mir noch nie untergekommen das irgendeine Hilfe gekommen ist.

Mir schon. Es kommt halt auch auf die Erwartungshaltung an. Erwartet man, dass sich das Problem von einer Sekunde zur anderen in Luft auflöst (überspitzt formuliert), oder ist man für jede Hilfe dankbar? Sehr häufig ist es Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn die Erwartungshaltung "du mach bitte, DASS..." über das Ego hervorsticht, ist gut möglich, dass man den Eindruck hat, es wird nicht geholfen. Engel bzw. die geistige Licht-Welt hilft IMMER - aber nicht unbedingt so, wie wir es haben wollen, sondern wie wir es für unsere Entwicklung brauchen.

Wenn ich einen Herzenswunsch habe und die Engel darum bitte kommt gar nichts, ja vielleicht ein neues Problem dazu.
Wenn ich die Engelkarte ziehe und ein Thema frage, kommt eine Karte was mit diesen Thema rein gar nichts zu tun hat.
An Engeln geglaubt hatte ich immer, habe auch immer versucht mit ihnen zu sprechen, habe vertraut habe auf ein zeichen gehofft, doch nichts kam.
Wenn vielleicht eine Idee in meinen Sinn kommt, würde es meine Situationen nur noch verschlimmern und nicht verbessern, also keine gute Ratgeber.
Wenn man nach Hilfe bittet haben manche Menschen glück doch das wäre auch passiert wenn ihr die Engeln nicht darum gebeten hättet, habt ihr euch das schon einmal überlegt.

Überprüfe deine Gedanken, Gefühle, Emotionen, mit denen du mit den Engeln kommunizierst bzw. deine Wünsche "nach oben" schickst. Ich habe bei dir sehr das Gefühl, dass du versuchst, mit dem Verstand kontrollieren zu wollen. Kommunikation mit Engeln, da ist weniger der Verstand gefragt, sondern das Herz.
Das was du "geliefert" bekommst, ist auch Resonanz auf das, was du in deinem Inneren trägst bzw. aussendest. Resonanzgesetz bzw. Gesetz der Anziehung. Und wenn du permanent zweifelst, können sie liefern und liefern und liefern... und du wirst mit deinen Zweifeln alles kaputt machen.

LP

Hallo zusammen, vorweg eins, ich glaube weder an engel noch an eine göttliche macht oder so was.
ich beschäftige mich seit einigen jahren mit QE und ich finde es stellenweise echt gut , es gibt tage an denen kann ich den geist(gedanken) völlig befreien und es gibt tage da klappt das absolut nicht ,ok dann hat man irgendwelche sachen im kopf die einen stark beschäftigen.ich hatte als kind schon probleme mich auf irgendwas stark zu konzentrieren und das ist auch heute leider noch so.
ich habe auch ne cd mit dem ganzen chakra kram allerdings empfinde ich das als völlig lächerlich da ich mir kein göttliches wesen vorstellen mag und kann,ich denke das ist was für leute die dran glauben wollen ,ist ja auch ok für die.

so meine eigentliche frage bzw. fragen:
kann mir jemand erklähren wie man seine mitte finden kann? hört evtl. blöd an aber das ist ernst gemeint,ich bewundere menschen die mit jeder situation locker und gelassen umgehen können und eine dermaßene ruhe austrahlen das man meint die schlafen ja noch.
was hat es mit selbstheilung auf sich? im QE gibt es so etwas allerdings empfinde ich das mehr als ablenkung der gedanken vom schmerz,es leuchtet zwar ein das ein entspannter geist/körper weniger stress hat und so besser heilen kann aber was läst sich heilen? in welcher intensität?

wie schaffe ich es das ich jeden tag so offen und gelassen mit meinen gedanken umgehen kann und den geist leeren kann?
ich bin ein mensch der offen mit seinen erlebnissen und gedanken umgehen kann ,sprich ich brauche eigentlich keine geheimnisse und kann offen über alles reden .ok es gibt themen die verheimlicht man besser da dies sonst konsequenzen haben könnte( man sagt ja auch dem chef/kollegen nicht das er ein ********* ist :-))

ich versuche mich täglich zu formen z.b. in der arbeit mit den menschen mit denen ich arbeite / in kontackt bin und ich denke das gelingt mir auch und es gibt mir auch eine gewisse befriedigung bzw. freude den menschen zu helfen da sie es selbst nicht können. aber so richtig glücklich bin ich nicht ! warum? was fehlt denn da? ich kann doch nicht mein ganzes leben lang suchen und am ende doch nicht gefunden haben, das gibt keinen sinn.

ich habe auch ein grosses problem mit dem schlafen gehen ,ich sitz oft lange vor dem rechner weil ich wohl meine ich würde irgendwas verpassen und da leidet leider der gesunde schlaf drunter.das würde ich auch gerne abstellen.

und das sind nur ein par meiner fragen :-) ich würde mich über konstruktive anregungen freuen.
Lieben Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

erst die Tage habe ich in einer Studie gelesen, dass spirituelle Gedanken zur Ausschüttung des Botenstoffes Dopamin führen. Ein Neurotransmitter, der auch als das Glückshormon bezeichnet wird. Daraus kann man schließen, dass die Spiritualität uns schon seit der Morgenröte der Menschheit begleitet und ein wesentlicher Schritt in unserer Evolution darstellt.

Natürlich kannst Du die Spiritualität als Humbug über Bord werfen, aber damit wirst Du sie nicht aus der Tiefe deine Seele verbannen können. Dass man sich diesem Bedürfnis nicht verschließen kann, siehst Du schon an dem Erfolg von Harry Potter, Herrn der Ringe, Hobbit, Merlin und all den Märchen und Mythen dieser Welt.

Gerade weil wir durch sie für das Unfassbare eine einfache Erklärung finden können, kann auch unser Geist zu Ruhe kommen. Wenn ich deine Zeilen lese, wundert es mich eigentlich nicht, dass Du selbst im Schlaf keine Ruhe finden kannst. Wenn es dir nicht einmal am Tag gelingt zu träumen, wie sollte das dann auch im Schlaf gelingen? Du fährst dein Gehirn auf der Suche nach einer Lösung auf Hochtouren und trägst dann diese Stimmung mit in deine Traumwelt.

Der Schlaf ist ein hochsensibles Phänomen, das sehr von unserm Umfeld, aber auch von unseren Stimmungen beeinflusst wird. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit diesen Dingen und habe gesehen, wie gerade die Engeln bei Schlafproblemen sehr nützlich sein können. Dabei spielt es keine allzugroße Rolle, ob man nun an die reale Existenz glaubt oder nicht, entscheidend ist hier das Vertrauen in diese Kraft. Sicherlich kann man auch ohne Engel suggestive Botschaften in die Seelenwelt senden, über Engel und Co. läßt sich das aber nachhaltiger und effizienter in der Tiefe verankern.

Über lange Zeit hatte ich die Engel auch nur noch am Rande wahrgenommen, bis ich mich einmal näher mit diesem Thema beschäftigt habe. Mich hatte die Schlichtheit und ihre besondere Nähe zur Seelenwelt überzeugt. Ein Wesen, dass nicht besser beschaffen sein könnte, um die Seele eines Menschen zu berühren. Eventuell liegt dann darin auch der Grund, warum manche mit diesen Wesen nichts zu tun haben wollen, denn sie müssten sich damit auch zu ihrem innersten Selbst bekennen.

Um sich selbst den Spiegel der Wahrheit vorzuhalten, bedarf aber großen Mutes, denn wer möchte schon seine Unzulänglichkeiten eingestehen. Mancher wird sich dabei an die Engel aus seiner Kindheit erinnern, die ihn an die Hand nahmen und sicher durch manche Weltkatastrophe führten. Ein Kind, das zusammen mit Engeln geopfert wurde, um groß und stark zu erscheinen – das er aber im Grunde nicht ist.

Eventuell möchtest Du ja über das Wesen der Engel nochmals nachdenken, denn ihre Sorge gilt deinem Seelenheil.

Merlin

Hi Merlin,danke erstmal für deine antwort.
ich glaube daran das jeder mensch ein gewisses spirit ausstrahlt das läst sich ja wissenschaftlich beweisen aber ich weigere mich an "wesen"zu glauben die unbemerkt durch die lüfte pfeifffen,sorry aber das ist mir zu weit hergeholt und die sache mit einem gott o.ä. halte ich für absoluten unsinn,ich denkje das gott und im besonderen die biebel von einem sehr guten "psychologen" verfast wurde der genau wuste welche ängste und sehnsüchte die menschen haben und der genau wuste das die meisten menschen etwas brauchen an das sie glauben können.und das hat die kirche ja auch jahrhunderte lang zu ihren zweifelhaften zwecken ausgenutzt.
ich habe mir gestern eine cd besorgt ,autogenes training für dummies :-) nein im ernst für anfänger um einen einstieg zu bekommen.denn ich denke das sollte man von grund auf lernen und sich schulen.ich werde sehen ob es mir was bringt.ich glaube fest daran das wir menschen geistig, weit mehr zu leisten im stande sind als uns bewust ist, da wir viele sachen gar nicht mehr brauchen bzw. benutzen.ich werde mal versuchen meinen geist zu formen und zu trainieren und mit etwas glück erlange ich ja die "weisheit"die ich suche.guten rutsch wünsch ich.

Hallo Wolfgang,

deine Gedanken kann ich sehr gut verstehen, lass mich aber dennoch den einen oder anderen Punkt nochmals beleuchten. Der Einstieg zum Autogenen Training finde ich schon einmal sehr gut. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich nicht wirklich entspannen können. Sie glauben es nur, deshalb kann da ein außenstehender Beobachter sehr hilfreich sein. In Deutschland werden an den Volkshochschulen für wenig Geld Kurse für Einsteiger angeboten, deren Kosten sogar von manchen Krankenkassen teilweise oder ganz erstattet werden.

Wenn Du das Autogene Training länger betreibst, wirst Du aber auch mit den sogenannten Traumreisen Bekanntschaft machen, die dich in das Umfeld der Spiritualität führen. In den Grundkursen geht es ja nur darum mit dem Gefühl von Wärme, Schwere und Atmung die Aufmerksamkeit von der Außenwelt auf die Innenwelt zu richten.

Wichtig ist doch beim Autogenen Training, dass man lernt, die gewonnen innere Ruhe auch in den Alltag zu tragen. Ziel ist es, den Zustand der Ruhe mit Hilfe von sogenannten Schaltern (Triggern) jederzeit abrufbar zu machen. Unser ganzes Denken, Erinnern und Fühlen ist an bildlichen Vorstellungen gebunden. Je klarer dieses Bild ist, je effektiver werden diese Schalter.

Schau dir dazu einmal deine Träume an, dann kannst Du die Gefühle erkennen, die mit solchen Bildern verbunden sind. In der Dramaturgie von Filmen bedient man sich genau dieser Klaviatur der Seele. Nur 40% des Seelenheils können wir selbst gestalten, warum sollten wir also nicht alle Register ziehen, um glücklich zu sein? Letztlich wirst Du dann auch die Chancen erkennen, die sich aus der Begleitung von mystischen Wesen ergeben.

Ich glaube nicht, dass die Verfasser der Bibel gute Psychologen waren – denn vieles in der Bibel trägt nicht unbedingt zum Seelenheil eines Menschen bei. Wobei man hier ganz klar das Alte – und das Neue Testament trennen sollte. Ich denke auch, dass sich dieser Gott von den Menschen zu weit entfernt hat. Die Engel, die ich meine haben zudem nur wenig mit der Bibel zu tun. Es sind nicht die biblischen Engel als Exekutive Gottes, sondern die ursprünglichen Engel, die sich unserem Seelenheil zuwenden.

Es gibt jedoch keinen Königsweg zum Seelenheil, deshalb wird wohl jeder seinen eigenen Weg finden müssen.

Merlin

Eine große Frage, oder mehrere!
So jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus.
Ich habe Gott doch als Kraftspendende Figur beschrieben, ich bete viel und oft, und Heute Nacht habe ich geträumt das Heute Morgen ein schöner bunter Himmel sein würde war er auch nur in noch intensiveren Farben als im Traum, obwohl mir im Traum vermittelt wurde das es nicht schöner werden würde, war der Himmel Heute Morgen schöner.
Das ist schön.
Nur wieso habe ich den Eindruck, das bei gleich intensivem beten zu Gott und den Engeln, manchmal alles läuft wie am Schnürchen, wohl schon in wichtigen Situationen die nicht nur mich betreffen sondern auch andere, daher kann ich Egoismus ausschließen, und manchmal hab ich das Gefühl ich Rede und bete zu nichts und niemanden und es scheint alles schiefzulaufen und nichts hilft wirklich.
Und ich bete und rede mit dem Himmel und als ob da nichts wäre, erst dachte ich es wäre normal manchmal zu zweifeln, aber von Zweifel kann man da ja nicht reden, es ist als hätte ich nicht zu entscheiden ob der Himmel gerade helfen kann oder nicht, wobei wir ja wieder beim Schicksal wären, aber immer nur Schicksal will ich auch nicht wahrhaben, nur weil ich träumte Gott sei Schicksal heißt das nicht das ich ihn so wahrnehmen will, das will ich ja teilweise selbst entscheiden.
Daher weiß vielleicht jemand warum ich unverhofft schöne Zeichen bekomme, und wenn ich dringend um was wichtiges bitte, da scheinbar nichts ist?
Mir kommt auch der berühmte Satz wieso ist Gott immer für alles verantwortlich, in den Sinn, vor allem wenns um unverständliches geht.
Aber irgendwie verstehe ich den Satz eben nicht.:wut2::confused4

Hallo!

manchmal hab ich das Gefühl ich Rede und bete zu nichts und niemanden und es scheint alles schiefzulaufen und nichts hilft wirklich.

So ähnliche Fragen kenne ich, da wenn ich am meisten Hilfe gebraucht hätte kam einfach und wenns lief war alles wunderbar und ich konnte spüren und da waren Zeichen. Aber die Zeiten in denen alles irgendwie unrund war und irgendwie nichts wie ich es mir wünschte ließen mich aktiv werden und in diesen Zeiten kam ich immer irgendwo an wo ich eigentlich nie hinwollte, im nachhinein betrachtet sollte ich dann aber doch dort sein, weil sich daraus etwas ergeben hat, dass mich weiterbrachte. Dennoch gab es schon einiges in meinem Leben in dem ich noch keinen Sinn sehe da vertraue ich aber auf die Zeit und bete, dass ich es erkenne wenns so weit ist.

Herzliche Grüße
Katschy

Werbung:
... und manchmal hab ich das Gefühl ich Rede und bete zu nichts und niemanden und es scheint alles schiefzulaufen und nichts hilft wirklich ...

Hallo Sternenlicht,

eventuell bist Du in diesen Situationen nicht von diesen Dingen überzeugt, um die es gehen sollte? Unsere Seele geht sehr sorgsam mit unseren Kräften um, deshalb prüft sie immer die Erfolgsaussichten für unser Tun. Wenn Du also halbherzig eine Sache angehst, ist das so, als würdest Du versuchen, mit angezogener Handbremse einen Berg hochzufahren.

Gebete sind suggestive Formeln, mit denen wir gerade auf diese Motivation Einfluß nehmen können. Wenn also schon das Gefühl habe, dass meine Gebete anscheinend niemand erreichen, dann ist es ratsam, die ganze Situation und auch die Gebete nochmals zu überdenken: Möchte ich das wirklich und ist das Ziel sinnvoll und erreichbar?

Welches Gefühl habe ich beim Beten? Meist verstecken sich schon darin die Antworten zu diesen Fragen. Ein Gebet soll ja ein Zwiegespräch mit dem Sinnlichen sein und kein Monolog: Wer betet, sollte also das Zuhören nicht vergessen.

Ich glaube auch, dass das Wünschen eine Kunst ist und manchmal ist ein guter Rat besser, als die Erfüllung eines Wunsches.

Merlin

Zurück
Oben