Fragen & Antworten bei den Engeln

lichtbrücke;2974492 schrieb:
Hallo Sarie

Erstmal herzlich willkommen im Forum! Oder hast du dich nur für diese Beschwerde angemeldet? Dann würde ich dir dir Forenleitung empfehlen... ;)

Weisst du... freie Meinungsäusserung ist das eine - aber andere User zu beleidigen etwas ganz anderes. Auch wenn man eine provokante Ausdruckweise wählt (aus welchem Grund auch immer), gibt es eine unmissverständliche Grenze: Die der Gürtellinie. ;)

Und wenn Engel108 ein Engel ist, liest er hier mit und grinst sich eins. :D

lichtbrücke

ich glaube eher, dass er den kopf schütteln wird, ich finde 108 sehr sympatisch, der mensch fühlt sich halt ziemlich leicht auf den schlips getreten wenn es ernst wird.
viele menschen wollen in ihrer traumwelt weiter leben und glauben das, was in den seifenblasen dahin fliegt und hoffen, dass sie nie platzen werden, weil dann ist der traum vorbei.

obwohl schöne träume, tagträume sind schon was feines , aber irgendwann muss man wieder aufwachen und sich mit der realität auseinander setzten und diese ist hart.

beere:D

Werbung:
In gewisser Weise hat er genau das getan. Er wollte anderen Usern, wenn man so will, die Vorstellung & damit auch den Glauben an Engel aufzwingen wie er es tut. Und das geht gar nicht. Ich mache meine Erfahrungen mit den Engeln, ich mache meine spirituellen Erfahrungen & teile sie anderen Menschen in diesem Forum mit. Manche haben ähnliche Erfahrungen gemacht, manche nicht. Ich würde es niemals wagen, meinen Mitmenschen meine Meinung aufzwingen zu wollen. Und genau das hat Engel108 meiner Auffassung nach getan & dieses dazu mit vielen persönlichen, beleidigenden Worten. Ich würde sagen, in diesem Forum hier muß man sich schon so einiges leisten, um dauerhaft gesperrt zu werden. Ich hoffe trotzdem von Herzen, daß Du Dich hier wohlfühlen wirst.

Alles Licht & Liebe Dir, Jörn

was bitte schön hat engel 108 aufgewungen, hab davon nichts gelesen?

entweder man fügt sich oder man wird gesperrt, umgebracht , gefoltert oder was auch immer........

ich sag nur die erde ist für viele noch immer eine scheibe:D

Ionel schrieb:
In gewisser Weise hat er genau das getan. Er wollte anderen Usern, wenn man so will, die Vorstellung & damit auch den Glauben an Engel aufzwingen wie er es tut.

Jemandem etwas aufzwingen kann man nur, wenn der Andere in irgend einer Form in Resonanz dazu geht.

lichtbrücke

lichtbrücke;3021508 schrieb:
Jemandem etwas aufzwingen kann man nur, wenn der Andere in irgend einer Form in Resonanz dazu geht.

lichtbrücke

Stimmt. Es gehören immer zwei Menschen dazu. Der eine, der dem anderen seine Meinung aufzwingen & der andere, der dazu in Resonanz geht.

Mittlerweile gehen ich bei aggressiven Menschen so gut wie gar nicht mehr in Resonanz. Der Bahnhof des anderen,aggressiven Menschen ist halt nicht mein Bahnhof.

Seid gesegnet,
Ionel

Stimmt. Es gehören immer zwei Menschen dazu. Der eine, der dem anderen seine Meinung aufzwingen & der andere, der dazu in Resonanz geht.

Mittlerweile gehen ich bei aggressiven Menschen so gut wie gar nicht mehr in Resonanz. Der Bahnhof des anderen,aggressiven Menschen ist halt nicht mein Bahnhof.

Seid gesegnet,
Ionel

Also Verdränung? (ist halt nicht mein Bahnhof.)
Also Projektion? (aggressiven Menschen)
Meinung kann man nicht aufzwingen, denn nur wer es annimmt hat es genommen, dh. jeder ist frei und kann jederzeit für sich selbst im Jetzt entscheiden.
Diese Schuldzuweisungen dienen nur dem Selbst als Ausrede!
Denn es gibt keine Schuld und es gibt nur das Selbst, dh. jeder und wirklich jeder ist für sich selbst verantwortlich und Verantwortung ist nicht delegierbar, Ansonsten passiert das Schicksal, ... .
Das sind die Polaritäts und Reflektionsgesetze, ... .
Also nie bei den Anderen suchen man kann nur sich selbst sein.
lg
Cyrill

Es gehören immer zwei Menschen dazu. Der eine, der dem anderen seine Meinung aufzwingen & der andere, der dazu in Resonanz geht.

Total falsche Prägung, denn somit hat man schon das negative in sich selbst, wenn man so über andere Menschen denkt.
Also eine Negativprägung, ... .
lg
Cyrill

Wenn Du das sagst, Cyrill, dann wird es wohl stimmen. :engel:

Achte mal genau, dh. wenn man negativ denkt, dann bilden sich Assoziationen und Verknüpfungen zu den entsprechenden Umständen und Menschen und man bleibt darin verhaftet.
Du kannst es mal selbst ausprobieren, ... .:)
Die Prägung, die Grundeinstellung gilt es zu ändern, dann ist einem auch das Schicksal besser gesinnt.
Solange man Schuldige sucht im Leben, hat man eigentlich immer eine Ausrede für sich Selbst, am Schluss ist man es aber immer Selber, der verantwortlich ist für sein Umfeld, denn jeder gestaltet das ja selbst.
Deshalb vieleicht mal überlegen, was es heisst, wenn man denkt, die Anderen wollen einem ans Leder?
lg
Cyrill

Achte mal genau, dh. wenn man negativ denkt, dann bilden sich Assoziationen und Verknüpfungen zu den entsprechenden Umständen und Menschen und man bleibt darin verhaftet.
Du kannst es mal selbst ausprobieren, ... .:)
Die Prägung, die Grundeinstellung gilt es zu ändern, dann ist einem auch das Schicksal besser gesinnt.
Solange man Schuldige sucht im Leben, hat man eigentlich immer eine Ausrede für sich Selbst, am Schluss ist man es aber immer Selber, der verantwortlich ist für sein Umfeld, denn jeder gestaltet das ja selbst.
Deshalb vieleicht mal überlegen, was es heisst, wenn man denkt, die Anderen wollen einem ans Leder?
lg
Cyrill
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob Lebensbetrachtungen und psychologische Analysen über Verhaltensweisen nicht besser in einen eigenen Thread gehören sollten, wo man sich gegenseitig Ratschläge fürs Leben gibt.

Ich erzähle nun lieber eine Begebenheit aus meinem Leben, wo ich im Nachhinein sagen muss, dass Engel ganz deutlich behütend eingeschritten sind.

Also ich war einstens mit einer guten Bekannten mit dem Auto auf der Fahrt zum nächsten Tennisplatz, wo wir Tennis spielen wollten. Mich packte aber der Ehrgeiz, meiner Bekannten zu zeigen, wie gut das neue Auto lief. Also beschleunigte ich auf der schnurgeraden Straße hier im Ort auf über 70 kmh, obwohl auf der linken Seite der Reihe nach Autos parkten.

Plötzlich rennt zwischen diesen Autos ein kleines Mädchen auf die Straße heraus, und zwar in vollem Lauf. Ich weiß nicht, was es wollte, aber ich trat sofort voll auf die Bremse. Das Auto stellte es fast auf - und ich sah, dass ich das Mädchen überfahren würde. Ich von mir aus hatte ich keine Chance.

Ich sah nun aus den Augenwinkeln die Mutter heranrennen. Oh Graus, ich würde zwei Menschen überfahren. Aber nein, wir mussten alle zusammen einen Engel haben. Die Mutter war wie ein Blitz vor dem Auto und riss ihr Kind und sich selber zurück. Es passierte nichts. Mir schlotterten die Knie. Die Mutter schimpfte mit ihrem Kind.
Also wenn da nicht mehrere Schutzengel wirkten - dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich danke ihnen heute noch und werde es mein Leben lang tun.

Werbung:
Hallöchen habe mir die Schreiberein zum Thema Engel durchgelesen. Ich bin mir sicher das irgendwas in unserem Universum auf uns aufpasst, ich bin mir nur nicht sicher ob es Engel sind ( obwohl zugegebner maßen , dass eine schöne Vorstellung ist ). Ich habe mich neulich im Bad fertig für den Tag gemacht und ich hatte Fenster und Tür offen auf einmal hatte ich das Gefühl, dass jemand oder auch irgendwas an mir vorbei gehuscht ist. War es ein im letztes Jahr verstorbener Freund? Ich habe mich auch noch nicht so wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Zurück
Oben