Fragen & Antworten bei den Engeln

Werbung:
Also Verdränung? (ist halt nicht mein Bahnhof.)
Also Projektion? (aggressiven Menschen)
Meinung kann man nicht aufzwingen, denn nur wer es annimmt hat es genommen, dh. jeder ist frei und kann jederzeit für sich selbst im Jetzt entscheiden.
Diese Schuldzuweisungen dienen nur dem Selbst als Ausrede!
Denn es gibt keine Schuld und es gibt nur das Selbst, dh. jeder und wirklich jeder ist für sich selbst verantwortlich und Verantwortung ist nicht delegierbar, Ansonsten passiert das Schicksal, ... .
Das sind die Polaritäts und Reflektionsgesetze, ... .
Also nie bei den Anderen suchen man kann nur sich selbst sein.
lg
Cyrill

naja, dann denk dir mal eine Situation, die nicht so weit hergeholt ist: Jemand steht mit einer geladenen Pistole vor dir, u. will von dir dies u. das hören.
Zwar ist klar, das die innere Meinung nicht davon betroffen ist, aber die äussere Meinung wird sich schnell dem Pistolenmenschen anpassen.

Oder ein ganz harmloses Beispiel: im Arbeitsleben. Darfst du da ungeniert sagen, das der Chef etc, dies u. jenes falsch macht? Und wenn der Chef sagt "Das machen wir so" u. du weisst, das es ein Schwachsinn ist, u. du es ihm sagst, er es aber nicht hören will?
So, dann machst du das so, wie es der Chef befohlen hat, u. es geht in die Hose, wie du ihm sagtest. Nun aber gibt der Chef dir die Schuld.
Hättest du es anders gemacht, wäre dein Kollege gleich zum Chef gerannt u. du hättest eine Verwarnung oder die Kündigung bekommen.

Bist du nun Schuld?
 
Scharmane schrieb:
Manchmal geschieht die "Resonanz" aber nicht unbedingt freiwillig

Wie Schlangenstab auch schon schrieb... zum Aufzwingen gehören zwei - einer, der es versucht, und einer, der es zulässt. Wir haben immer die Wahl. Warum lasse ich es zu, dass mir jemand etwas aufzwingt? Ergo muss irgend eine Resonanz da sein. Wäre dies nicht, würden mich derartige Versuche absolut nicht tangieren. Ist doch logisch... ;)

Ist halt meine Meinung und Erfahrung. Vielleicht ist es ja bei dir völlig anders, und du bekommst immer wieder "was draufgepackt", was du nicht willst. ;)

lichtbrücke
 
Ich formuliere es mal so. Da bist Du & da ist diese andere Person. Und diese andere Person ist wütend, frustriert. Aber es ist NICHT Deine Wut, Dein Frust. Ziehe Dir Den Schuh dieser anderen Person nicht an. Denn er würde Dir nicht passen.


Sei gesegnet,
Ionel
 
Ich finde deine Sichtweise toll und denke, dass du Recht hast. Manche Menschen unter uns sind auch Engel.
 
Was mir noch einfällt:

Wenn ich alleine bin ,dann höre ich manchmal ,wie mich Stimmen aus meiner Familie rufen. Meistens passiert das nachts.

Außerdem hatte ich immer wieder einen komischen Traum,weshalb ich die Türe immer abschließe ,bzw. kontrolliere, ob sie abgeschlossen sind^^


Dazu dann:

Wäre es möglich, dass auch mal ein Engel Kontakt sucht?
Und wie weit kann er mich denn verfolgen? Ich meine,nett ,dass man begleitet wird, aber an manchen Orten oder in manchen Situationen..Sind sie dann auch da?

Ich rede zu viel :D

lg
alys

Dein Engel ist immer im Kontakt mit dir (das ist sein job). Nur manchmal merkst du das und manchmal nicht
Juna
 
Werbung:
Zurück
Oben