Fragen & Antworten bei den Engeln

Hallo! Ich lese schon seit einiger Zeit sehr gern die einzelnen Beiträge. Weiters bin ich ein Mensch, der die unterschiedlichen Meinungen und gemachten Erfahrungen bezüglich Engeln der einzelnen User akzeptiert - ich muss ja nicht zwangsläufig derselben Meinung sein. Allerdings: Ich bin auch davon überzeugt, dass Engel existieren. Natürlich sind mir dabei die Beiträge von Engel108 nicht entgangen - ich empfand diese eigentlich sehr interessant, auf eine besondere Art und Weise informativ, manchmal in der Wortwahl herausfordernd. Leider fühlten sich dadurch wohl manche von seinen Aussagen persönlich in ihrem Denken angegriffen - schade! Freie Meinungsäußerung wird von einer Hetze gegen einen User untergraben, mit dem Endergebnis einer dauerhaften Sperre desjenigen. Was man also nicht hören - bzw. lesen - will, weil das zum eigenen "Engelbild" nicht passt, wird also "weggesperrt". Interessant!
Liebe und Frieden
Sarie

Werbung:
Freie Meinungsäußerung wird von einer Hetze gegen einen User untergraben, mit dem Endergebnis einer dauerhaften Sperre desjenigen. Was man also nicht hören - bzw. lesen - will, weil das zum eigenen "Engelbild" nicht passt, wird also "weggesperrt". Interessant!

Hallo Sarie

Erstmal herzlich willkommen im Forum! Oder hast du dich nur für diese Beschwerde angemeldet? Dann würde ich dir dir Forenleitung empfehlen... ;)

Weisst du... freie Meinungsäusserung ist das eine - aber andere User zu beleidigen etwas ganz anderes. Auch wenn man eine provokante Ausdruckweise wählt (aus welchem Grund auch immer), gibt es eine unmissverständliche Grenze: Die der Gürtellinie. ;)

Und wenn Engel108 ein Engel ist, liest er hier mit und grinst sich eins. :D

lichtbrücke

Freie Meinungsäußerung wird von einer Hetze gegen einen User untergraben, mit dem Endergebnis einer dauerhaften Sperre desjenigen. Was man also nicht hören - bzw. lesen - will, weil das zum eigenen "Engelbild" nicht passt, wird also "weggesperrt". Interessant!
Liebe und Frieden
Sarie

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier. Aber findest Du nicht auch, daß man freie Meinungsäußerung möglichst nicht mit Pöbeleien unterhalb der Gürtellinie gegen andere Meinungen verwechseln sollte?

Dir alles Licht & Liebe,
Ionel

lichtbrücke schrieb:
Und wenn Engel108 ein Engel ist, liest er hier mit und grinst sich eins. :D

So wird es wohl sein. :thumbup:

Hallo!
Danke für euer herzliches Willkommen! Nein Lichtbrücke, ich habe mich nicht nur für meine Beschwerde registriert!
Sicherlich habe ich nicht alle Beiträge von 108 gelesen ... das Empfinden einer "Pöbelei" ist sicher subjektiv, und jeder hat "seine eigene persönliche Gürtellinie" als Grenze.

Eine direkte Art zu schreiben (egal welchen Inhalts) wirkt oft auf manche verletzend, aber eine provokante Wortwahl lässt auch Rückschlüsse über den Schreiber zu ... und ich beleuchte gern die diversen Meinungen von mehreren Seiten.
Engel108 hat wenigstens nicht mit allen Mitteln versucht, in einem Forum FÜR Engelinteressierte dagegen zu wettern und den Glauben an Engeln als völligen Schwachsinn hinzustellen.

Liebe und Frieden euch allen
Sarie

da du nicht alle gelesen hast ,weisst du es eben auch nicht .denn viel wurde vom mod gelöscht.ich denk in der hinsicht war die untere gürtellinie bei den meisten ziemlich gleich angesetzt.

hallo sarie,
auch ich bin erst kurz in diesem forum und habe davor viele, viele beiträge gelesen. klar treffen hier viele meinungen und vorstellungen aufeinander und jeder hat ein recht seine eigene meinung zu haben. aber es tut mir im herzen weh wenn jemand den anderen seinen willen oder seine meinung aufzwingen möchte - noch dazu ein "engel". jemanden zu verletzten - vor allem mit worten - ist für mich unverständlich. klar ist es leicht sich hier unter einem anonym zu verstecken und auszuteilen - aber ist das fair? meinungsvielfalt ist wichtig, belebt, erweitert den horizont - aber wwie shon Ional und Lichbrücke bemerkten - bitte nicht unter der gürtellinie.
schönen abendfrieden
ilona

Engel108 hat wenigstens nicht mit allen Mitteln versucht, in einem Forum FÜR Engelinteressierte dagegen zu wettern und den Glauben an Engeln als völligen Schwachsinn hinzustellen.

Liebe und Frieden euch allen
Sarie

In gewisser Weise hat er genau das getan. Er wollte anderen Usern, wenn man so will, die Vorstellung & damit auch den Glauben an Engel aufzwingen wie er es tut. Und das geht gar nicht. Ich mache meine Erfahrungen mit den Engeln, ich mache meine spirituellen Erfahrungen & teile sie anderen Menschen in diesem Forum mit. Manche haben ähnliche Erfahrungen gemacht, manche nicht. Ich würde es niemals wagen, meinen Mitmenschen meine Meinung aufzwingen zu wollen. Und genau das hat Engel108 meiner Auffassung nach getan & dieses dazu mit vielen persönlichen, beleidigenden Worten. Ich würde sagen, in diesem Forum hier muß man sich schon so einiges leisten, um dauerhaft gesperrt zu werden. Ich hoffe trotzdem von Herzen, daß Du Dich hier wohlfühlen wirst.

Alles Licht & Liebe Dir, Jörn

Also ich glaube auch, dass es Engel gibt. Unter Engel im engeren Sinn verstehe ich immer geistige Wesen, die dem Mensch wohl wollen. Sie hemmen aber auch viel Unglück und manchmal verhindern sie sogar ein solches, wie ich das einmal wunderbar in einer gräßlichen Verkehrssituation erlebt habe.
Aber wenn der Mensch einen deutlichen telepathischen Draht zu ihnen hat, so ist trotzdem nicht alles stimmig, was Engeln vermitteln. Sie haben ja ihr eigenes Wesen und ihren eigenen Horizont.
Am deutlichsten ist das bei Mohammed zu spüren, der mit dem Erzengel Raphael in Verbindung stand. Da haben die Lehren und Einsichten eine ganz eigenartige Färbung.

Also allein schon zwischen Schutzengeln und Lehrengeln liegt ein himmelhoher Unterschied. Und noch mehr bei den Weisheiten, die von ihnen zu empfangen sind. Ich muss aber hier dazusagen, dass dies eigentlich nur meine Meinung ist, denn ich habe noch nie direkte Worte von Engeln erlebt oder empfangen.

Also ich glaube auch, dass es Engel gibt. Unter Engel im engeren Sinn verstehe ich immer geistige Wesen, die dem Mensch wohl wollen. Sie hemmen aber auch viel Unglück und manchmal verhindern sie sogar ein solches, wie ich das einmal wunderbar in einer gräßlichen Verkehrssituation erlebt habe.
Aber wenn der Mensch einen deutlichen telepathischen Draht zu ihnen hat, so ist trotzdem nicht alles stimmig, was Engeln vermitteln. Sie haben ja ihr eigenes Wesen und ihren eigenen Horizont.
Am deutlichsten ist das bei Mohammed zu spüren, der mit dem Erzengel Raphael in Verbindung stand. Da haben die Lehren und Einsichten eine ganz eigenartige Färbung.

Also allein schon zwischen Schutzengeln und Lehrengeln liegt ein himmelhoher Unterschied. Und noch mehr bei den Weisheiten, die von ihnen zu empfangen sind. Ich muss aber hier dazusagen, dass dies eigentlich nur meine Meinung ist, denn ich habe noch nie direkte Worte von Engeln erlebt oder empfangen.

Hallo,

aber es ist dir doch klar, dass alles was du hier behauptest als Einsicht der Menschen gilt. Die Menschen massen sich zu -zu wissen wie der eine oder andere Engel zu meinen hat...

Etwas zu hoch gegriffen.
Natürlich haben die geistigen Wesen ihre eigene "Moral" (nennen wir das), aber bestimmt hat sie nichts mit der irdischen zu tun, da sind die Bedingungen halt anders und wie die ist, wissen wir Menschen nur in seltenen Fällen (richtig rum) den diese Art der geistigen Mentalität ist für uns unverständlich- genauso wie deren materielle Beschaffenheit für unsere Sinne nicht geeignet ist. (wir sehen sie nicht...)
www.spirituelle-deutungen.de

lg Juna

Werbung:
Hallo! Ich lese schon seit einiger Zeit sehr gern die einzelnen Beiträge. Weiters bin ich ein Mensch, der die unterschiedlichen Meinungen und gemachten Erfahrungen bezüglich Engeln der einzelnen User akzeptiert - ich muss ja nicht zwangsläufig derselben Meinung sein. Allerdings: Ich bin auch davon überzeugt, dass Engel existieren. Natürlich sind mir dabei die Beiträge von Engel108 nicht entgangen - ich empfand diese eigentlich sehr interessant, auf eine besondere Art und Weise informativ, manchmal in der Wortwahl herausfordernd. Leider fühlten sich dadurch wohl manche von seinen Aussagen persönlich in ihrem Denken angegriffen - schade! Freie Meinungsäußerung wird von einer Hetze gegen einen User untergraben, mit dem Endergebnis einer dauerhaften Sperre desjenigen. Was man also nicht hören - bzw. lesen - will, weil das zum eigenen "Engelbild" nicht passt, wird also "weggesperrt". Interessant!
Liebe und Frieden
Sarie

ja, ich habe das genauso empfunden , wie engel 108 damals gesperrt worden ist, fand ich schade.

lg. beere

Zurück
Oben