S
Schlangenstab
Guest
@blue,
Ja das stimmt (für mich auch)
Manchmal sind Dinge auch gegeben, ... .
lg
Cyrill
Ja das stimmt (für mich auch)
Manchmal sind Dinge auch gegeben, ... .
lg
Cyrill
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlangenstab schrieb:Hat den Gott kein Ego?
beere schrieb:ja, lichtbrücke was ist den mit dir los?
du bist ja gar nicht gereizt
sondern so zahm wie ein lamm![]()
Ionel schrieb:108 predigt Hass. Nichts anderes als Hass. Der Typ ist ein absoluter Misanthrop. Ich respektiere jede Meinung, auch wenn es nicht meine ist, solange sie friedlich ist. Aber mit Frieden oder gar Liebe hat "Engel"108 nun wirklich gar nichts am Hut. Und glaube mir, mein Ego ist nicht besonders groß. Ich lasse mich nur ungern bepöbeln. Und ich denke, jeder darf hier seine Meinung vertreten. Aber das geht auch, ohne andere Menschen als z.B. dumm zu bezeichnen. 108 rollt hier mit dem Feingefühl eines deutschen Panzers durchs Forum, ohne irgendeine andere Meinung als seine eigene zuzulassen. Diktaturen gab/gibt schon genügend auf diesem Planeten. Das brauchen wir hier doch nun wirklich nicht auch noch, oder?
lichtbrücke;2950971 schrieb:Gell, da schaust du!
Nicht böse sein, wenn ich das einfach so sage... An seinem "Hass" seid ihr absolut nicht unbeteiligt. Jede Medaille hat zwei Seiten (ich wiederhole mich, aber eigentlich wüsstet ihr alle das auch). Bereits bei seinem ersten Beitrag habe ich bei euch eine Wand der Ablehnung gespürt, so unter dem Motto "was willst DU uns schon sagen". Ihr alle habt das entsprechend mit hochgeschaukelt. Also komm mir nicht mit dem unterschwelligen Argument "der da ist schuld". Wie oft wird hier im Forum ein Sprachausdruck verwendet, der nicht ganz astrein ist (um es mal so zu formulieren)? Da stört sich keiner von euch dran. Weisst du was? Der tatsächliche Grund, warum ihr sofort auf 180 wart, ist ein anderer. Ich gehe mit dem Begriff Resonanzgesetz sehr vorsichtig um, aber wenn mich jemand bzw. seine Äusserung gleich mal so dermaßen auf die Palme bringt, dann schau ich bei mir, WARUM das so ist. Und das würde ich euch auch empfehlen. Meinem Empfinden nach hat Engel108 (ungeachtet dessen oder vielleicht gerade deshalb) mit seiner provokanten Art in euch etwas geweckt, das damit in Resonanz geht.
Wäret ihr nicht auf seine ersten Beiträge schon "wie von einer Tarantel gestochen aufgesprungen", wäre die ganze Diskussion ganz anders verlaufen. Man kann sich nämlich auch die Mühe machen, HINTER eine Aussage zu schauen, dann erkennt man auch die Botschaft - wenn man denn will. Aber es ist ja viel bequemer, an der Fassade hängen zu bleiben.
Wie ich schon geschrieben habe... vor 2000 Jahren haben die Menschen wohl ähnlich reagiert. Wo sind die aufgeschlossenen und toleranten Esoteriker? Wo? Ich dachte, wir Menschen hätten in 2000 Jahren was dazugelernt? Wer Achtung, Respekt und Toleranz für sich einfordert, der darf dies auch an Andere verteilen.
Um mal gleich eines klarzustellen... Ich bin KEIN "Anhängsel" von Engel108. Weder gehe ich mit seiner teilweise harten und provokanten Ausdrucksweise konform, noch übernehme ich das, was er sagte, 1:1. Aber ich akzeptiere ihn als jemand, der seine Meinung vertritt (und das ist ja grundsätzlich erlaubt) und ich akzeptiere ihn so wie er ist. Ich persönlich konnte keinen Hass bei ihm feststellen. Auch hier greift das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft". Wenn man sich in Ruhe mit ihm unterhält, ist er sehr nett. An einer provokanten Art (um Aufzurütteln) ist nichts Verwerfliches.
Diese Lynchjustiz, die ihr betrieben habt.... ziemlich beschämend. Aber das muss jeder für sich selbst verantworten.
lichtbrücke
chomii schrieb:Eigentlich würde ich gerne auf das Thema zurück kommen.
Aus Respekt vor der Threaderöffnerin.
Ich habe vor einiger Zeit gefragt, was die Botschaften eurer Engel sind?
Das würde mich immer noch interessieren.
Dann helfen dir die Energien der Engel dabei, dich weiter zu entwickeln? Ganz ähnlich habe ich das auch empfunden.
Wie stehst du zur katholischen Kirche? Hat die >geistige Welt< mit den Engeln für dich auch einen religiösen Bezug?
Und zweitens: War auf deinem geistigen Weg auch deine Beziehung zum Elternhaus ein Thema? Bedeutet >an sich arbeiten< für dich auch, das Elternhaus zu reflektieren? Die Frage kommt aus dem Hintergrund, dass ich mich frage, ob man sein wahres ich erkennen kann, wenn man erkennt, dass es eventuell sehr wenig mit den Eltern an sich zu tun hat, und deren Ansichten bzw. Erziehung. Für mich sind die Botschaften und Energien der Engel sehr unterschiedlich zu dem, was mich als Kind geprägt hat.
Verzeihen und Vergeben sind ganz elementare Schlüssel zum Heilen von Situationen.