Fragen an Herrn Bodhi aus dem Thread "Magie ... wie kann sie förderlich wirken?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Definieren wir doch mal Schwarz

Abartige, perverse Rituale gehören für mich auf jeden Fall zu Schwarz, Tiefschwarz. Das steht erst mal außer Frage.

Aber davon abgesehen ist die Magie an sich doch farblos bzw. grau.
Meine:
Ein Hammer ist ein nützliches Instrument. Ich kann mit ihm einen Nagel einschlagen, mir auf den Daumen hauen oder auch jemanden töten.
Ist der Hammer nun ganz böse und verdammungswürdig?
Nein, wir lernen ihn zu gebrauchen.

Wofür ich die magische Kunst anwende ist vor allem schwarz oder weiß.
Tue was Du willst aber schade niemanden
(Gilt für mich auch für Tiere, nicht nur Menschen)
Siehste..und für mich ist tiefschwarz was ausgesprochen friedliches, was nicht von der Verbrennung und Vernichtung leben muss, während das Sonnige sehr egolastig ist.So unterschiedlich kann man das betrachten:D
 
Siehste..und für mich ist tiefschwarz was ausgesprochen friedliches, was nicht von der Verbrennung und Vernichtung leben muss, während das Sonnige sehr egolastig ist.So unterschiedlich kann man das betrachten:D

Die Wahrheit liegt aber in der Synthese beider Pole.
Überwiegt das eine, oder das andere herrscht immer ein Ungleichgewicht.
Das Dunkle präferiert das Leid, doch welcher Keim könnte in der Dunkelheit wachsen?
(Jetzt meldet sich bestimmt ein Botaniker mit der passenden Antwort "Nachtschattengewächse"...:ROFLMAO:)
 
Die Wahrheit liegt aber in der Synthese beider Pole.
Überwiegt das eine, oder das andere herrscht immer ein Ungleichgewicht.
Das Dunkle präferiert das Leid, doch welcher Keim könnte in der Dunkelheit wachsen?
(Jetzt meldet sich bestimmt ein Botaniker mit der passenden Antwort "Nachtschattengewächse"...:ROFLMAO:)

Praktisch alle Keime wachsen in der Dunkelheit - die brauchen erst Licht, wenn sie aus der Erde rauskommen. ;)
 
Die Wahrheit liegt aber in der Synthese beider Pole.
Überwiegt das eine, oder das andere herrscht immer ein Ungleichgewicht.
Das Dunkle präferiert das Leid, doch welcher Keim könnte in der Dunkelheit wachsen?
(Jetzt meldet sich bestimmt ein Botaniker mit der passenden Antwort "Nachtschattengewächse"...:ROFLMAO:)
Das Dunkle präferiert gar nichts, es ist einfach nur dunkel. Es bekommt die Eigenschaft Leid zugeordnet von etwas das meint zu sein.
Es ist eine unangenehme Foltermethode, einem Menschen die Augenlider wegzuschneiden.
Sämtliche Keime wachsen in der Dunkelheit und es wäre der Sache abträglich, als Gärtner nachzubuddeln, ob dem auch so ist.
Nicht das ich etwas gegen das Licht oder gegen das Ego hätte, es ist nützlich für das Spiel des Geistes. Nur ists eben ein Verfallsprodukt das erscheint und vergeht, erscheint und vergeht, erscheint und vergeht. Dies tut es im Raum der Dunkelheit, der ewig bleibenden Existenz , das einzig unvergängliche. Es ist ein Akt der Verbrennung und sich an diese zu klammern funktioniert nur als kurze Zeitspanne der Selbstverarschung.
 
Die Wahrheit liegt aber in der Synthese beider Pole.
Überwiegt das eine, oder das andere herrscht immer ein Ungleichgewicht.
Das Dunkle präferiert das Leid, doch welcher Keim könnte in der Dunkelheit wachsen?
(Jetzt meldet sich bestimmt ein Botaniker mit der passenden Antwort "Nachtschattengewächse"...:ROFLMAO:)

Winzige Korrektur:
Meine Sparte kennt Hell- und Dunkelkeimer.

Nachtschattengewächs Funca :cool:
 
Praktisch alle Keime wachsen in der Dunkelheit - die brauchen erst Licht, wenn sie aus der Erde rauskommen. ;)

Der Keim wächst zum Licht, ohne vom Licht zu ahnen.
Ohne Licht kein Leben.
Ein universales Prinzip.
Natürlich kann jeder das Leben verdammen (und damit sich selbst) und das Nichts herbeibeten, jeder so, wie er/sie es mag.

Lichtgötter und dunkle Gottheiten sind vollständig erleuchtet.
Die Lichtgötter scheren sich nicht drum, wenn der Mensch Kriege in ihrem Namen gegeneinander führt.

Die dunklen Gottheiten hassen es jedoch, wenn in ihrem Namen Perversionen geschehen, die greifen ein und sind gerecht.
 
Der Keim wächst zum Licht, ohne vom Licht zu ahnen.

Na, er dürfte schon eine Ahnung haben, denn Keime wachsen nachgewiesenermaßen IMMER in Richtung Licht.

Ohne Licht kein Leben.
Ein universales Prinzip.
Natürlich kann jeder das Leben verdammen (und damit sich selbst) und das Nichts herbeibeten, jeder so, wie er/sie es mag.

Ja, sicher kann das jeder.

Lichtgötter und dunkle Gottheiten sind vollständig erleuchtet.
Die Lichtgötter scheren sich nicht drum, wenn der Mensch Kriege in ihrem Namen gegeneinander führt.

Die dunklen Gottheiten hassen es jedoch, wenn in ihrem Namen Perversionen geschehen, die greifen ein und sind gerecht.

Ich hab noch nie Götter und Gottheiten persönlich getroffen und konnte sie daher nicht fragen, ob sie vollständig erleuchtet sind und was sie hassen.
Welche hast du denn befragt?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben