Fragen an Herrn Bodhi aus dem Thread "Magie ... wie kann sie förderlich wirken?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das mit dem OT muss doch herauszubekommen sein.

Schlage eine konzertierte Aktion vor.:cool:

Mit Konzert - iert meine ich nicht dass wir magische Beschwörungen singen und dazu schamanisch Trommeln.

Vorschläge?
 
Bodhie mal außenvor......

Der thread "Was ist Magie und was nicht..." ist ja leider geschlossen, drum poste ich es mal hier:

Für mich ist z.B. vorallem Mystik Magie,.... der ganze mystische Weg nach Innen, die Suche und das Abfallen derselben, sowie Erwachen - und das was durch GewahrSein geschieht und gesehen wird. Die Transformation/Wandlung/Heilung die u.a. allein dadurch wie von Zauberhand durch eine unergründliche höhere Intelligenz (be-)wirkt (wird), ohne einen (seperaten) Handelnden = Ich - und dazu ist das Ganze völlig selbstlos und frei von jeglicher Egozentrik - im Grunde funktioniert es sogar nur so, in dieser Weite, Freiheit, Unschuld nebst Wachheit. Man nennt es auch: Hingabe!
 
Noch eine Antwort zu Magie aus FB, die ich klasse fand:

Der Magier im Tarot verfügt über sämtliche Kräfte der Natur und weist damit eindeutig über die profane Dualität hinaus ! Wahre Magie ist immer im Einklang mit dem Geist des Ganzen, dem Leben selbst. Magie, die mit der Dualität rechnet und arbeitet, bezeichnet man als "Schwarze Magie", denn ihre Intention ist der Erhalt des Ego`s und dessen Stärkung, bzw. Trennung und Spaltung. Im Thoth-Tarot gibt es deshalb eine Aufteilung in drei Aspekte, nämlich den "weißen Magier", den ""schwarzen Magier" und den "transzendenten Magier". Wobei der "transzendente Magier" die höchste Entwicklungsform dastellt, denn er steht über der Dualität.
 
Noch eine Antwort zu Magie aus FB, die ich klasse fand:

Der Magier im Tarot verfügt über sämtliche Kräfte der Natur und weist damit eindeutig über die profane Dualität hinaus ! Wahre Magie ist immer im Einklang mit dem Geist des Ganzen, dem Leben selbst. Magie, die mit der Dualität rechnet und arbeitet, bezeichnet man als "Schwarze Magie", denn ihre Intention ist der Erhalt des Ego`s und dessen Stärkung, bzw. Trennung und Spaltung. Im Thoth-Tarot gibt es deshalb eine Aufteilung in drei Aspekte, nämlich den "weißen Magier", den ""schwarzen Magier" und den "transzendenten Magier". Wobei der "transzendente Magier" die höchste Entwicklungsform dastellt, denn er steht über der Dualität.
Soso, über der Dualiät. Rechts oder links wäre vermutlich dual. aber bei „über“ machen wir mal ne Ausnahme.:cool:
 
Werbung:
Soso, über der Dualiät. Rechts oder links wäre vermutlich dual. aber bei „über“ machen wir mal ne Ausnahme.:cool:
Das "über" von @ParaDoxa sehe ich hier nicht als besser, auch wenn es der Einzelne als Wert so empfinden mag. Es ist eher das was rechts und links integriert - einzelne Positionen aus einer Metasicht betrachtet. Der Begriff "transzendent" beschreibt es eigentlich sehr gut.

LGInti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben