Fragehoroskop

Lilith,

es gibt nicht nur entweder loslassen (das Interesse verlieren) oder festhalten (klammern, leidvoll hoffen).
Es gibt auch das Annehmen, Frieden schließen, im Moment verweilen und diesen genießen ohne Gedanken an die Zukunft, außer dem Vertrauen dass alles kommt wie es soll (Furchtlosigkeit)

das habe ich getan.
 
Werbung:
Ich habe mich immer wieder darin geübt, denkst du ich habe mir 1,5 Jahre den Kopf darüber zerbrochen? Ich hätte die Zeit in diesem Zustand doch garnicht genießen können.
Ich habe den Kopf ausgeschaltet und habe dankbar angenommen was ich geschenkt bekommen habe.
Die Zeit in der irgendwelche "Sorgen" aufkamen hat deswegen nie lange gedauert, weil ich wusste dass ich damit nur meine kostbare Zeit verschwende in der ich dankbar und glücklich sein konnte.
Und nach einer jahrelangen schweren Zeit in der ich mich auch sehr einsam gefühlt hatte erst recht.
Ein Schlüßel zum Glück ist wahrlich die Dankbarkeit.
 
Ich sehe dass vielen Menschen die Dankbarkeit fehlt, sie sehen nur das, was ihnen angeblich fehlt, dabei ist es doch um so viel besser sich auf das zu konzentrieren was man hat.

Mein Mond in 2 weiß was er hat ;)
 
Ich sehe dass vielen Menschen die Dankbarkeit fehlt, sie sehen nur das, was ihnen angeblich fehlt, dabei ist es doch um so viel besser sich auf das zu konzentrieren was man hat.

Mein Mond in 2 weiß was er hat ;)
wahre worte und eine schöne erkenntnis.das leben lehrt einen auch demut,demut im höchsten sinn.
und man lernt an sich etwas neues kennen,das ego spielt keine rolle mehr oder das ergebnis da das ergebnis unwichtig geworden ist.:thumbup:
 
Dazu ist mir noch etwas eingefallen: du sagst, du vertraust darauf, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Dabei nimmst du ihn und seine Meinung aber überhaupt nicht ernst, ist dir das eigentlich klar?

Genau das ist doch Unabhängigkeit.

Ihr habt beide AC in Krebs und DC in Steinbock.

Dein modell, Lilith, ist verhandeln und hoffen, in der Hoffnung durch die Verpflichtung auf dieses Spiel auch berücksichtigt zu werden, weil du die Verantwortung für deine Wünsche nicht übernimmst und den Partner dies für dich machen lassen willst (das ist nicht nur faul sonderen es funktioniert unter keinen Umständen.. dein Glückk kommt nämlich allein von dir selbst, deinen eigenen Erfolgen). Du willst die Verpflichtung auf Gegenseitige Abhängigkeit und Vertzlichkeit. Liebe ist aber genau das Gegenteil. Exakt das Gegenteil, nämlich Begegnung in Reife.

Und das ist der Grund warum Smaragd es richtig macht und du falsch. Sie hat die Prüfung bestanden, die du noch bestehen musst.

Sie nimmt sich was sie braucht, indem sie die Liebe annimmt.. die nicht von dem Typen kommt, sonderen von ihrer Offenheit für die Liebe.. Bedingunslos..
 
Werbung:
Ich sehe es exakt so wie Smaragdengel.

Wobei ich den Begriff Dankbarkeit so selbst nicht verwenden würde, sondern bewusstes Annehmen des vom Schicksal als Option angebotenen Glücks durch offenes (sein) handeln (Aktivität) entsprechend dem Gebot der Liebe (Glück verdienen / im Flow stehen.. auch ein Wellenreiter muss sein Gleichgewicht halten ;)).. aber gut.. Akademische Details.. man pflückt die Früchte.. man ernährt sich nicht vom Fallobst..
 
Zurück
Oben