Was will mir das sagen ?

Lilith schrieb:
Aber so jemanden kann man einfach nicht vergessen; irgendwie hat man das Gefühl, dass dieser Mensch zu einem gehört, aber man kann nicht miteinander.
Was ich mich aber schon frage, ist: was hängt da innerlich eigentlich fest, dass der andere nicht ganz rausgeht? Das müsste doch mit dem Willen möglich sein?
 
Werbung:
Was ich mich aber schon frage, ist: was hängt da innerlich eigentlich fest, dass der andere nicht ganz rausgeht? Das müsste doch mit dem Willen möglich sein?

Der ist gut, Lilith. :lachen: Mit dem Willen richtest du da am allerwenigsten aus. Es geht eher um eine innere Bewegung, die sich auch mit dem allergrößten Willen nicht erzwingen lässt. Hat diese innere Bewegung aber stattgefunden bzw. wenn sich etwas innerlich bewegt, dann wird vieles möglich: Alles zwischen Gehen und Bleiben oder bisher Undenkbares.

Liebe Grüße
Rita
 
Der ist gut, Lilith. :lachen: Mit dem Willen richtest du da am allerwenigsten aus. Es geht eher um eine innere Bewegung, die sich auch mit dem allergrößten Willen nicht erzwingen lässt. Hat diese innere Bewegung aber stattgefunden bzw. wenn sich etwas innerlich bewegt, dann wird vieles möglich: Alles zwischen Gehen und Bleiben oder bisher Undenkbares.

Liebe Grüße
Rita
Hallo Rita! :)

Dieses Innere will sich aber anscheinend nicht bewegen.:rolleyes: Solange das so ist, muss man das, was man da mitschleppt, halt irgendwie in Kauf nehmen, bleibt einem eh nix anderes übrig.

liebe Grüße
Lilith
 
Ich hab das schon verstanden, dass das Thema des Hauses aktiviert wird, wenn ein Planet durchläuft. Beim Haus ist mir das auch klar, nur bei Aspekten nicht. Es verwirrt mich, weil überall steht, es kann nur das gespürt werden, was schon angelegt ist, auf Radixaspekte bezogen. Wenns nicht angelegt ist, wirds vielleicht nicht so durchschlagend empfunden wie wenns schon angelegt ist.
Hi Annie :)

Schau' mal, das sag' ich doch immer: nicht glauben, was irgendwo steht, sondern selbst überprüfen, ob es auch stimmt. Papier ist geduldig- ich weniger, ich will es wirklich wissen. Nimm zB mal den Saturngeburtstag, wo Saturn in Konjunktion mit sich selbst steht. Das ist ein dermassen heftiger Transit, darum ist auch jeder so Scheisse drauf um die 28-29. Angelegt ist der ja nun überhaupt nicht, es gibt ja keine 2 Saturne in der Radix. Wie erklärste das?

Annie schrieb:
Bis der kommt, kommen ja noch andere Transite. ZB momentan Jupiter auf Neptun, den spür ich zwar schon, zB daran dass ich mich für Religion interessier und Weltanschauungen der Leute um mich rum, aber weil ich keinen Radixaspekt zwischen den beiden hab, ist das ein erstmaliges neues Erleben.
Ja, richtig- das Erleben ist neu für dich, das haste sonst nicht. Nun ist das ja ein sehr angenehmer Aspekt, weil es ja 2 "gute" Planeten sind. Beobachte mal einen Transit, wo der transistierende Planet einer meiner 4 Freunde ist und der Aspekt ansonsten nicht angelegt ist. Dann ist er neu, dh das innere Erleben kennst du sonst nicht- aber nichts desto trotz ist es schwierig, belastend und unangenehm. Von wegen- den merkt man nicht, weil er nicht "angelegt" ist.

Annie schrieb:
Gut, hätten wir´s damit auch geklärt, oder?
Ich denke schon.

:)
 
Hi Lilith :)

Hallo Simi! :)

Weil das, was nicht leicht zu haben ist, interessant ist. Und weil das, was nicht so offensichtlich, sondern nur irgendwie spürbar ist, interessant ist. Mir geht es zumindest so, dass mich das bei Menschen sehr fasziniert.
Ja gut, gegen Tiefgründigkeit an sich ist ja nix zu sagen, aber in dem Fall, von dem wir hier sprechen, nämlich von Angstplaneten im 5. Haus und der damit einhergehenden sexuellen Verklemmung, da findest du in der Tiefe dieses Menschen genau das: die Angst vor Sex, die Angst, sich in sexueller Erregung zu zeigen. In Angst sehe ich nichts vorteilhaftes, Lilith.

Lilith schrieb:
Ich habe gesehen, dass du dich heute mal im SV-Thread niedergelassen hast. Ich hab in den letzten Tagen auch wieder mal ein wenig dort rumgelesen, es geht dort um schwierige Liebesgeschichten. Du hast mich mal gefragt, was ich unter karmischer Beziehung verstehe. Damit meine ich eigentlich nicht nur solche aus früherem Leben, sondern zusätzlich solche, mit denen es zu sehr schwierigen Verstrickungen kommt, aus denen man sich innerlich sehr schwer lösen kann. Die richtige Bezeichnung lautet dafür also dramatische karmische Beziehungen. Der Unterschied zwischen solchen und anderen Begegnungen ist, dass dort viel mehr passiert, es geht viel tiefer. Jemand anderen vergisst man nach ein paar Monaten, es ist einem vollkommen egal. Aber so jemanden kann man einfach nicht vergessen; irgendwie hat man das Gefühl, dass dieser Mensch zu einem gehört, aber man kann nicht miteinander. Also bleibt man ihm fern.
Jaja- man bleibt ihm fern. Denkt aber innerlich immer noch, er gehöre zu einem. Lilith, begreife es: eine dramatische Beziehung ist immer karmisch. Das karmische bedeutet, dass das Drama hausgemacht ist, dh deine innere Einstellung zum Thema Liebschaft und Beziehung zieht einen solchen Menschen herbei. Du setzt die Ursache, er ist die Wirkung = Karma. Was ist das für ein Mensch? Ein solcher, bei dem du deine Gefühle zulassen kannst- das tust du bei den anderen nämlich nicht, die hattest du gern, du mochtest sie, aber solche Gefühle, wie zu dem karmischen Partner waren es nicht.

Warum ist das hausgemacht? Weil du eine Drama-Queen bist, Lilith. Du liebst das Drama, die starken Gefühle der Liebe, der Verbundenheit- der Gleichklang der Herzen usw. Nur- zu einem Drama gehört auch der Schmerz. Und die Verlustangst, die Enttäuschungen, das Alleinsein und das Heulen. Drama eben. Die Ursache für dieses Drama liegt in dir, eben weil du das Auf und Ab der Gefühle so liebst, dann spürst du dich. Das prickelt und kribbelt und knistert- so lebst du deinen Uranus in 5. Und mit Mars in 12 kannste dir ja in der Phantasie ausmalen, wie es wäre, wenn.

Was ich mich aber schon frage, ist: was hängt da innerlich eigentlich fest, dass der andere nicht ganz rausgeht? Das müsste doch mit dem Willen möglich sein?
*schmunzel*
Genau das, was passiert, ist doch dein Wille, Lilith. Du liebst das Drama, das ist das, was du willst- da hast du es. Wenn sich das Innere nicht bewegt, dann bleibt das auch so.

:)
 
Werbung:
Hallo Simi! :)

eine dramatische Beziehung ist immer karmisch. Das karmische bedeutet, dass das Drama hausgemacht ist, dh deine innere Einstellung zum Thema Liebschaft und Beziehung zieht einen solchen Menschen herbei. Du setzt die Ursache, er ist die Wirkung = Karma.
Ich habe das mit den karmischen Beziehungen immer so verstanden, dass die Ursachen aus den vorigen Leben kommen, wo man eben mal der Täter, mal das Opfer war. Dieses Hin und Her geht immer so weiter, bis irgendwann einer aus dem Kreislauf aussteigt. Das Ganze mit den vorigen Leben hat auch etwas Romantisches: man weiss, dass es Zeiten gegeben hat, in denen man zusammen war. Natürlich ist dann auch etwas passiert, aber es gab auch schöne Zeiten. Wie ein trauriger Film das Ganze.

Was ist das für ein Mensch? Ein solcher, bei dem du deine Gefühle zulassen kannst- das tust du bei den anderen nämlich nicht, die hattest du gern, du mochtest sie, aber solche Gefühle, wie zu dem karmischen Partner waren es nicht.
Gar kein Vergleich. Aber wo ordnet man dann diese harmlosen Begegnungen ein? Sind die nicht karmisch, bzw. selbst bewirkt? Ich frage mich grade, ob man auch mit einem karmischen Partner das Leid verhindern kann, wenn man gewisse Fehler nicht macht?

Warum ist das hausgemacht? Weil du eine Drama-Queen bist, Lilith. Du liebst das Drama, die starken Gefühle der Liebe, der Verbundenheit- der Gleichklang der Herzen usw. Nur- zu einem Drama gehört auch der Schmerz. Und die Verlustangst, die Enttäuschungen, das Alleinsein und das Heulen.
Drama eben. Die Ursache für dieses Drama liegt in dir, eben weil du das Auf und Ab der Gefühle so liebst, dann spürst du dich. Das prickelt und kribbelt und knistert- so lebst du deinen Uranus in 5. Und mit Mars in 12 kannste dir ja in der Phantasie ausmalen, wie es wäre, wenn.
Aber das Ganze hast du mit deinen Partnern ja auch erlebt, oder?
Ich dachte immer, dass dieser Hang zur Dramatik durch den Pluto in 4 symbolisiert wird. An den Uranus hab ich da nie gedacht. Naja, das 5. Haus ist aber skorpionisch.

schmunzel*
Genau das, was passiert, ist doch dein Wille, Lilith. Du liebst das Drama, das ist das, was du willst- da hast du es. Wenn sich das Innere nicht bewegt, dann bleibt das auch so.
Glücklich macht es nicht, im Gegenteil. Die schönen Momente sind eher kurz, die schlechten viel länger. Ich wüsste aber andererseits keinen Ausweg aus dem Ganzen, denn wie bringt man das Innere zum Bewegen? Ich wüsste auch gar nicht, wie ein anderes Verliebtsein aussehen könnte.
 
Zurück
Oben