Benötige Hilfe/Einsicht beim Radix

ordnungsliebend bis pedantisch
Hallo Floo, o_O wie bitte kommst Du zu dieser Deutung? Herrscher von 5 in 9. Herrscher von 9 im eigenen Haus.
Du möchtest am liebsten, dass "alles bleibt, wie es ist"
und dann noch Uranus dabei - mit dem Aspekt Jungfrau Merkur Konj. Uranus möchte ich fast behaupten, ist er mit seinen Ideen und Möglichkeiten eher zukunftsorientiert. Der erkennt sofort die Zusammenhänge, die Umsetzung neuer Sachen kann aus meiner Sicht nicht schnell genug gehen. Dazu kommt noch die Möglichkeit, dass er eher unter Stress gerät, wenn die Verwirklichung seiner Ideen nicht schnell genug voranschreitet. Das ist meine aus der Hüfte geschossene Deutung.

liebe Grüße Gelbfink

Werbung:
wie bitte kommst Du zu dieser Deutung?
Nein, Steinbock gehört zu den Zeichen, die zur Introvertiertheit zählen. Die Erdbetonung der Steinbockplaneten neigt zur Kontrolle und steht für jemanden, der die Fäden nicht aus der Hand geben möchte. Mit der kardinalen Betonung zeigt sich ein ausgeprägter Wille. Das ist jemand mit Führungsansprüchen. Die 9.-Hausbetonung deutet auf jemanden, der schnell lernt, um selber Lehrer zu werden oder "Informatiker" im Sinne von Informationen, Erfahrungen, Erlebnisse weiter zu geben. Die Steinbockplaneten stehen unter der Herrschaft Saturns. Der Merkur ist Herr von 2 und 6, die beiden Berufshäuser.Das 3. Berufshaus ist Steinbock, allerdings mit Wassermann-Sonne (und Steinbock-Venus). Sonne ist Herr von 5 und findet einen Ausgleich oder 2. Standbein in künstlerischen Tätigkeiten. Interessant sind auch die Halbsummen. Ich vermute allerdings, dass der Threaderöffner nicht so viel über sich veröffentlicht haben möchte. :D

Hallo Floo, erst mal vielen Dank für Deine Interpretation, der ich gut folgen kann. Sorry, habe wohl übersehen, dass Saturn im eigenen Haus sehr stark steht. Mein Fokus war wohl zu stark auf Neptun und Uranus. Aber ich gebe Dir recht, zumal auch noch dominante Sonne und Venus als Herrscher von 1 in 10. Dann passt wieder alles zusammen :whistle::whistle::whistle:
mercy Gelbfink

Okay :)
In diesem Horoskop haben wir es mit entgegengesetzten Kräften zu tun, die beide respektiert werden wollen. (ähnlich haben es Leute mit einem herausfordernden Mars/Saturn-Aspekt) Man probiert sich aus und kann vom Saulus zum Paulus werden. :cool:
Eine Halbsumme erwähne ich aber: Jupiter in der HS Mars/Uranus, was nach Ebertins KdG das richtige Erfassen der Lage und rechtzeigies Handeln bedeutet und Glück in ausssergewöhnlichen Handlungen. :)

Also auf Introvertiertheit hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gewettet.
Immerhin ist die obere Horoskophälfte deutlich betont und das spricht doch viel eher für eine extravertierte Person, die Kontakt zu ihrer Umwelt und zu anderen Menschen braucht und sich an äußeren Einflüssen orientiert.
ME/UR - damit dürfte er fix im denken und erfassen sein und sich gut in der materiellen Welt zurechtfinden (starke Erdbetonung).
AC-Herrscher Venus steht im Steinbock in Konj. zum MC und damit kommt m.E. zum Ausdruck, dass ein gewisser Hang besteht, eine gesellschaftliche anerkannte Position zu erklimmen. Der AC-Herrscher auf dem MC ist eine Konstellation die das Potential zu Führungsqualitäten hat, besonders da der AC-Herrscher Venus ebenfalls Mitherrscher des 6.Hauses ist.. Mit einem unaspektierten, und damit nicht integrierten Mond und Mars im Schützen muss wahrscheinlich die Zuversicht und das Selbstvertrauen erkämpft werden.
Du erwähntest Chiron. Vielleicht liegt die "Wunde" im Bildungs- oder Sprachbereich?
Zur Zeit geht t-Pluto durch dein 9.Haus und steht in Opposition zu Chiron. Das könnte Wunden aufreißen. Das 9.Haus steht ja auch fürs Ausland, Weiterbildung und Sinnfindung. Wie lange bist du in Deutschland? Gibt es in diesem Zusammenhang Probleme?
Du siehst - es gibt zunächst mehr Fragen als Antworten.;)

lg
Gabi

Hallo, erstmal vielen vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, hab damit jetzt nicht gerechnet als ich die Seite aufgemacht hab :)

Ich finde es sehr erstaunlich was/wie ihr hier das Radix deutet, alleine bräuchte ich woll Jahre dafür.
Es hilft mir sehr mich selbst besser zu verstehen. Wassermänner sind sehr kompliziert, und so bin ich woll auch nicht ganz einfach.
Bzgl. Extrovertiert/Introvertiert. Im Prinzip bin ich beides. Einerseits öffne ich mich sehr gerne und gebe sehr viel von mir preis, aber anderer Seits bin ich auch ziemlich in meinen Gedanken mit allem möglichen beschäftigt (jedoch nicht mit negativen Energien) und muss mich abkapseln.

Die Wunde ist nie wirklich verheilt, ich habe mich die letzten Jahre sehr damit beschäftigt und mit meiner Ex Partnerin viel darüber geredet, was mich sehr aufgebaut hat. Und jetzt bin ich dabei die Wunde zu schließen.
Es handelt sich um meine Kindheit/Jugendzeit, wo einige sehr Traumatische Erlebnisse durchgemacht habe.

Ich lebe nicht in DE, sondern in AT - aber macht eh keinen Unterschied. Probleme gibt es nicht wirklich, habe einen sehr guten Arbeitsplatz, genug Zeit um mich selbst zu verwirklichen (Musikalisch). Was ich jedoch schon länger im Gefühl habe, ist dass ich unbedingt von Hier weg muss, neues zu entdecken und mich eben wie ihr schon erwähnt habt, mich weiterbilden (egal in welcher Richtung).

Ich finde es nicht weiter schlimm, dass hier alles öffentlich gedeutet wird, ich finde es sogar ziemlich spannend, also mich würde es sehr freuen wenn es weiter geht :)

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Zeit und Mühe

Das 9. Haus steht für Horizonterweiterung und deutet auf Ausbildungen, Studien, Reisen ... Dazu zählen auch Menschen, die heimisch sind, aber trotzdem "nie da", weil sie sich intensiv mit irgendwas beschäftigen. Direkte Verletzungen sehe ich nicht. Auffallend ist der rückl. Jupiter im Krebs und Mond in Schütze, das könnte eine religiöse Familie bedeuten, die mit Druck ihre religiösen Vorstellungen durchsetzt. Ich will aber hier nicht Rätselraten spielen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Was ich jedoch schon länger im Gefühl habe, ist dass ich unbedingt von Hier weg muss
Wo möchtest du denn hin? Nimm dir ein grosses Blatt Papier und klebe alles darauf, was zu deiner neuen Umgebung gehören soll. Besuche Abendschulen oder informiere dich über einen Studienplatz. Alles ist möglich. :D

Hey Floo, Rätselraten ist das wirklich nicht, trifft voll ins schwarze ;)

Familie ist religiös, zwar nicht extrem, aber gläubig halt.. Und ich absolut nicht, nie gewesen, hab mich dagegen immer schon gewehrt! Und sie hätten gern dass ich auch........

WO ich hin möchte weiß ich nicht genau, ich weiß nur dass ich irgendwo leben will wo es Sommer/Frühling ohne Winter gibt, konkretes leider nicht - aufschreiben werde ich es aufjedenfall, ein guter Tipp - aufschreiben hilft immer.

Danke für deine/eure Zeit und Hilfe - wirklich sehr aufschlussreich.

Werbung:
Zurück
Oben