Synastrie - Liebesverbindung, bitte um eure Meinung

Werbung:
aber er ist der Jüngere, ob das gut geht?

Astrologisch kann ich nichts beitragen. Aber ob ein Altersunterschied ausschlaggebend ist, hängt von den einzelnen Personen ab.
Ich würde es sogar so formulieren, dass Disharmonien aufs Alter geschoben werden können oder auf andere Aspekte, je nachdem, womit man sie sich erklären will. ;)
 
aber er ist der Jüngere, ob das gut geht?
Das hängt doch sehr von euch Beiden ab. Und natürlich ganz besonders von dir. Mit Sonne/Saturn in
Haus 8 - wie bei dir - neigt man zu festen Vorstellungen und Meinungen - und lässt sich da eher nichts von aussen sagen. Wenn du es selbst als richtig nennen kannst, dann ist es so für dich. Und wenn du es innerlich anzweifelst und beunruhigend findest, dann wird es dir keine Ruhe lassen.

War mir mehr Gedanken macht- deine mehrfach geäusserte Vermutung und Besorgnis von Gewaltaspekten bei ihm. Das ist eigentlich eher nicht die übliche Wahrnehmung und erste Frage - wenn man verliebt ist und sich gerade kennengelernt hat...
 
War mir mehr Gedanken macht- deine mehrfach geäusserte Vermutung und Besorgnis von Gewaltaspekten bei ihm. Das ist eigentlich eher nicht die übliche Wahrnehmung und erste Frage - wenn man verliebt ist und sich gerade kennengelernt hat...
Das war nicht die Wahrnehmung sondern es waren meine Gedanken zum Algol/Mars, Uranus/Sonne, Halbwissen. Deshalb habe ich hier gepostet um Meinungen zu hören. Sonst habe ich keinerlei Anlass.
 
Danke für Eure Meinungen.
Und ganz besonderen Dank an dich Red Eireen, dass du dir die Mühe gemacht hast und die Zeit genommen hast.
(y)

Habe jetzt ein bisschen den Überblick, denke ich.

Im Solar für heuer habe ich Pluto/Venus, im Radix steht der Transit-Pluto vor der Türe des 2. Hauses bei mir und bald in Opposition zur Venus. Wenn ich das richtig deute dann könnte er meine intensive Beziehung werden die jetzt dann ansteht .. Seelenpartner? oder was karmisches? Hoffentlich im Positiven.

Ich freue mich natürlich auf noch mehr Meinungen.

LG

Bine
 
Seelenpartner? oder was karmisches?
Ist das wichtig? Oder würde dir auch eine gute, innige Beziehung reichen?
Ich freue mich natürlich auf noch mehr Meinungen.
Schwierig, denn jetzt sind die Geburtsdaten (auf Seite 1) gelöscht worden und in deinem Profil sind sie auch nicht zu finden.

Mir scheint, dir macht der Altersunterschied Angst. Kenne ich gut. Mein Liebster ist fast 18 Jahre jünger als ich und ich bin deswegen oft gedanklich im Kreis gelaufen. Er hat darüber nur geschmunzelt, denn ihm ist der Unterschied so was von egal. während ich mich der - blöden - Vorstellung hingab, es könne/müsste/sollte eine Rolle spielen. Es hat gedauert, bis ich begriffen habe, dass es wirklich wurscht ist. Es ist auch wurscht, ob unsere Beziehung als "karmisch" oder sonstwie klassifiziert wird. Entscheidend ist doch, dass wir uns gut verstehen, gerne beisammen sind, miteinander diskutieren, lachen etc. und vor allem nicht versuchen, den jeweils anderen nach unseren Wünschen zu formen bzw. umzuerziehen.

Wenn es sich "richtig" anfühlt, dann ist es auch "richtig".
 
Im Solar für heuer habe ich Pluto/Venus, im Radix steht der Transit-Pluto vor der Türe des 2. Hauses bei mir und bald in Opposition zur Venus. Wenn ich das richtig deute dann könnte er meine intensive Beziehung werden die jetzt dann ansteht .. Seelenpartner? oder was karmisches? Hoffentlich im Positiven

Das hast du auch in deinen Transiten und dass es sich individuell für dich mit der Wortwahl "Seelenpartnr" auch tatsächlich aus deinem Horoskop heraus entsprechend für dich so anfühlt, kann man klar aus deinen Transiten auf die betroffenen Häuser und Planeten ablesen.

Soll eine neue Partnerschaft beginnen, muss für mich zwingend der Herrscher von H7 ausgelöst sein- was bei dir der Merkur ist- und wenn diese Auslösung durch t-Pluto im Trigon auf deinen Merkur erfolgt, dann hat man als Pluto-betonte Frau mit Sonne/Saturn in Haus 8 unter Mond-Direktion - auch so ein Gefühl, das da etwas Besonderers ansteht.

Pluto hat im Transit auch deine Venus ausgelöst- die Herrscherin von Haus 5 in Haus 7 ist und auch bei dir für das sich Verlieben zuständig ist.

Jupiter als dein AC-Herrschr ist im Quadrat zu deiner Sonne in Haus 8, womit auch das Sextil zu deinem Mars ausgelöst wird- der Herrscher von Haus 4 ist - auch Haus der Seele und Gefühle.

Und wer Sonne in Haus 8 hat unter Mond-Regie- der ahnt und spürt auch schon im voraus, was da auf einen zukommt. Noch dazu mit Neptun am AC im Sextil zu Pluto.

Das Jupiter Quadrat - wird es dir zu Anfang schwer machen - was den Altersunterschied angeht - das geht aber rein von dir aus, da Jupiter dein AC-Herrscher ist.

Hoffentlich im Positiven.
Das liegt schon auch selbst in deiner Hand und kann von dir mitgestaltet werden. Da "kommt nichts einfach so über
einen" ;)

LG
.
 
Wenn ich das richtig deute dann könnte er meine intensive Beziehung werden die jetzt dann ansteht .
Zumindestens sind auch seine Transite entsprechend, was die Auslösungen von Partnerschaft und Herrscher angeht - auch in der Verbindung mit Pluto. Bei ihm seinem DC entsprechend über Venus/Pluto - wie auch Venus Trigon Venus -womit gleichzeitig auch sein AC involviert ist.

Und da Transit-Saturn seinen Herrscher von Haus 8 auslöst und damit auch das Interesse für eine langfristige Verbindung, wird auch er als pluto-betonter Mensch es vllt ähnlich empfinden wie du - oder vllt. genauso. Was eure Begegnung angeht.

Was ihr beide letztendlich daraus macht- bleibt aber natürlich immer noch in eurer eigenen Hand- die Sterne zwingen ja niemanden zu etwas.

,
 
Werbung:
Zurück
Oben