Fragehoroskop

Ich glaube, dass es nicht so einfach ist, nach 1,5 Jahren etwas zu beenden, denn man hat ja schon viel investiert. Smaragd ist noch nicht bereit, die Hoffnungen aufzugeben. Smaragd, vielleicht könnte man in der Synastrie zwischen euch beiden sehen, was da so bindend wirkt.

Werbung:
Verletzt sein ist nur die Ursache "falschen" Denkens in einer Partnerschaft.

Besonders wenn es Beziehungen sind , welche auf "du gibst mir was ich will" und "ich gebe dir was du willst" basieren.

Da wird das Eis oft dünn und das eiskalte Erwachen kommt und die Träume sind zerstört .

Es ist nur eine Meinung, ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber inhaltlich denke ich verstanden.

:) Lumi

youtube.com/watch?v=t0oGyD6JG7c&feature=related

Da klappts mit der Gitarre offensichtlich genauso gut wie mit der Beziehung :lachen::lachen:

Ich wollt nur ein wenig aufmuntern :)

Ich meine ich muss mich entscheiden, und ich habe mich für Liebe und Vertrauen entschieden :)
Dazu ist mir noch etwas eingefallen: du sagst, du vertraust darauf, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Dabei nimmst du ihn und seine Meinung aber überhaupt nicht ernst, ist dir das eigentlich klar? Eine andere Sache wäre es, wenn z.B. ein Paar eine schwierige Zeit durchmacht, aber trotzdem in die gleiche Richtung blickt. Dann ist Vertrauen und Zuversicht sicher das richtige. Aber nicht in dem Fall, wo man hofft, dass der andere "irgendwann mal zur Vernunft kommt", also endlich mal die Dinge so sehen wird, wie man selber.

Dazu ist mir noch etwas eingefallen: du sagst, du vertraust darauf, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Dabei nimmst du ihn und seine Meinung aber überhaupt nicht ernst, ist dir das eigentlich klar? Eine andere Sache wäre es, wenn z.B. ein Paar eine schwierige Zeit durchmacht, aber trotzdem in die gleiche Richtung blickt. Dann ist Vertrauen und Zuversicht sicher das richtige. Aber nicht in dem Fall, wo man hofft, dass der andere "irgendwann mal zur Vernunft kommt", also endlich mal die Dinge so sehen wird, wie man selber.

der Aal windet sich auch

hallo Lilith,

Vertrauen ist aber eine Grundvorraussetzung für Gelingen.
Ein Paar, welches eine schwierige Zeit durchmacht, könnte sich neu orientieren, sich wieder finden. Selbst wenn verschiedene Richtungen eingeschlagen wurden. Doch nur mit Akzeptanz, Zuversicht und Liebe ist dieses Manöver möglich.
Eine Beziehung ist letztlich ein gegenseitiges Entgegenkommen auf Augenhöhe, jeder Part respektiert des anderen Sichtweise .
Liebe lässt den anderen sich entwickeln wie er es braucht.
Und wo sagt Engelchen das sie ihn nicht das sein lässt wie er es grad braucht?

LG
flimm

Hallo Lilith,

ich meinte Vertrauen in die Richtung wie es flimm beschrieb:

Und ich denke auch es hat etwas mit Mut zutun und dem Vertrauen das sich alles fügen wird, das alles richtig ist so wie es ist und das Vertrauen in die Eigene Entscheidungsfähigkeit sowie das Vertrauen darin, das man auch jederzeit selbst die Zügel für Glück und Unglück in der Hand hat.

Lg

Und wo sagt Engelchen das sie ihn nicht das sein lässt wie er es grad braucht?
Nach außen hin vielleicht schon, aber innerlich wünscht sie es sich anders. Das ist so ähnlich wie mit dem Loslassen, wo man sich zurückzieht, und trotzdem hofft, dass der andere dadurch auf einen zukommen möge. Echtes Loslassen ist aber von jeder Hoffnung befreit, man verliert einfach das Interesse.

Hallo Lilith,

ich meinte Vertrauen in die Richtung wie es flimm beschrieb:

Lg
Liebe Smaragd,

ich weiß, dass du an deinem Freund festhalten willst, und ich will es dir auch nicht ausreden, weil eh alles nix hilft.:D Du musst durch diese Erfahrung durch.

Es gab mal jemanden, den ich lange, lange Zeit nicht loslassen konnte, und der setzte seinen Saturn direkt auf meine Venus. Darum kam ich auf die Idee mit der Synastrie. Da sieht man echt interessante Sachen.

Werbung:
Zurück
Oben