Fragehoroskop

Beim Anerkennen der Bestimmung, ja (= Er muss sie einfach Annehmen, auch wenn er sie ablehnen kann). Beim Realisieren der Bestimmung ist Aktion angesagt, weil man sich Glück nur verdienen kann.
Leg' das doch bitte mal auf mein Beispiel mit der Wohnung um.
Welche Aktion meinst du denn da?

Dass ich mich auf die Wohnungsanzeige gemeldet habe?
Dass ich augenblicklich losgestürmt bin, als die Frau sagte, jetzt sofort?
Dass ich zugesagt habe: ja, ich will die Wohnung?

All das haben alle anderen Bewerber auch getan- und die Wohnung trotzdem nicht bekommen.

Womit habe ich mein Glück verdient?

Glück und Verdienen in einem Satz. *lol
Glück ist immer unverdient, sonst wäre es ja kein Glück, Randi- sondern Verdienst.

Randalia schrieb:
Nur solange der Wunsch nicht richtig verfolgt wird, weil man dann nicht das nötige tut um sich sein Glück zu verdienen.
Naja, wer sich eine neue Wohnung wünscht, sollte zumindest Wohnungsanzeigen studieren, einige auswählen und dort auch anrufen- sonst wird das wohl nix. Das ist aber nur der Unterschied zwischen Wunsch und Wille. Wunsch träumt von der Erfüllung, Wille handelt entsprechend. Hat aber beides nix mit Bestimmung zu tun.

Randalia schrieb:
Das wäre die Gier; sie zu verfolgen erzeugt Sehnuscht nach dem durch die Gierverfolgung aufs Spiel gesetzten Wunsch.
Wenn falsche Wünsche (Gier) verfolgt werden, stellt sich Sehnsucht nach dem wahren Wunsch (Bestimmung) ein, ja.

Werbung:
gloria, bist du auch eher ein Sicherheitsmensch, du sagst, du lässt dich auf vieles nicht ein. Um zu vermeiden, in Hoffnungen stecken zu bleiben, wäre es vielleicht gut, sich auf nichts einzulassen, wo nicht die Verbindlichkeit gleich von anfang an da ist? So werde ich es in Zukunft machen, denn ich kenne das mit den Hoffnungen ja. Wenn man seine Wünsche in Richtung Stabilität, Gelassenheit und Vertrauen lenkt, wird man Entsprechendes ins Leben ziehen. Sind so meine Gedanken.
hi lilith,das war auf den beruf bezogen,eiskaltes terrain-
in der liebe seh ich es anders.da schau ich auf mich,das ist mein koordinatensystem,wo steh ich grad,was will ich,was will ich nicht.nur was dazugekommen ist ist die zeit,sie übt einen grossen einfluss,manchmal entwickelt sich einiges und man bemerkt es nicht weil man zu schnell ist.wenn ich mein fussballfeld hab solls der andere auch haben.

hehe,wie soll das ein mann verstehn.....
übrigens ein gutes beispiel was den unterschied von dir flimm und lilith ausmacht
und vielen anderen.

Werbung:
Zurück
Oben