Fotos - bunt und schwarz-weiß

*hüstel*

Diesen süßen, teuren Puderzucker regnet es in LE tatsächlich vom Himmel und verwandelt unschuldige Menschleins in ... ? ... Das weiß ich auch noch nicht so genau. Manche bekommen seltsame Anwandlungen und basteln kleine oder größere Männchen daraus. Im Park um die Ecke stehen sie nun zu hunderten. :schnl::schnt::schnl:

Mehrfachbelichtung: macht einfach Spaß, grad weil das Ergebnis zufällig ist und durch diese Zufälle neue Ideen entstehen können. Es ist nicht so, daß ich sowas ständig machen wollen würde, es gibt aber Motive, da lohnt es sich. Analog kann ich es jederzeit machen, digital nur mit der kleinen Kamera. Aber, gut zu wissen, daß man es mit den richtigen Programmen auch nachträglich überlappen kann. :) Muß mir irgendwann einfach mal ein sinnvolles leisten, denn diese Funktion habe ich bei dem Zeug, was ich jetzt auf dem PC habe noch nicht entdeckt.

Werbung:
Hi, Kaji.

Mehrfachbelichtung: macht einfach Spaß, grad weil das Ergebnis zufällig ist und durch diese Zufälle neue Ideen entstehen können.
Aus diesem Blickwinkel ist Zufall immer inspirierend, ja. Bloß bei Mehrfachbelichtungen bist du immer auf die korrekte Belichtung angewiesen -- wenn du z.B. auf einen Kader schon drei Bilder gelegt hast und ein viertes wolltest, geht das nimmer, weil durch die Addition des Lichts eine Überbelichtung eintreten würde. Da ist die digitale Dunkelkammer im Vorteil, man kann sich auch da den Zufall weitgehend offen lassen…

Muß mir irgendwann einfach mal ein sinnvolles leisten, denn diese Funktion habe ich bei dem Zeug, was ich jetzt auf dem PC habe noch nicht entdeckt.
Viele schwören auf Gimp -- ich kenn' das Programm nicht, sage also nix. Aber als Alternative zu Photoshop jedenfalls eine Überlegung wert…

Hi, Kaji.

Aus diesem Blickwinkel ist Zufall immer inspirierend, ja. Bloß bei Mehrfachbelichtungen bist du immer auf die korrekte Belichtung angewiesen -- wenn du z.B. auf einen Kader schon drei Bilder gelegt hast und ein viertes wolltest, geht das nimmer, weil durch die Addition des Lichts eine Überbelichtung eintreten würde. Da ist die digitale Dunkelkammer im Vorteil, man kann sich auch da den Zufall weitgehend offen lassen…

Mit letzterem werde ich noch experimentieren. Vorerst habe ich dies überarbeitet:

vs2zae.jpg

5d9s3c.jpg

ux4c6.jpg

Viele schwören auf Gimp -- ich kenn' das Programm nicht, sage also nix. Aber als Alternative zu Photoshop jedenfalls eine Überlegung wert…

Das hab ich mir neulich runtergeladen. Ich weiß nicht, hab's noch nicht wieder ausprobiert - es dauerte ewig, bis dieses Programm am Bild was verändert hatte. Muß es in Ruhe noch mal testen. Bisher hat es mich nicht überzeugt, liegt aber vermutlich an mir :rolleyes: .

Kaji

So, jetzt kommt mal wieder ne Bilderflut von mir :D

Die folgenden drei Foddos sind in der Bodenseeregion entstanden

10shiqs.jpg

28a51d0.jpg

2mpwff6.jpg

Den Hibiskus hab ich auf meinem Fensterstock stehen

1182bl3.jpg

2gvtpud.jpg

Und hier hat sich mal einer tierisch wohl gefühlt bei mir :clown:

9zsi1k.jpg

Hier ist ja ganz schön was los. Danke für Deine Blümchen, Annie. Und viele Grüße an die Miez, falls Du sie demnächst noch mal wieder siehst.

:winken5:

Mit letzterem werde ich noch experimentieren. Vorerst habe ich dies überarbeitet:

vs2zae.jpg

5d9s3c.jpg

ux4c6.jpg

Das hab ich mir neulich runtergeladen. Ich weiß nicht, hab's noch nicht wieder ausprobiert - es dauerte ewig, bis dieses Programm am Bild was verändert hatte. Muß es in Ruhe noch mal testen. Bisher hat es mich nicht überzeugt, liegt aber vermutlich an mir :rolleyes: .

Kaji

Hui,

liebe Kaji, das sieht ja faszinierend aus! Was ist denn das für ein Programm? vermutlich hast du es vorher erwähnt, ich gucke gleich mal. Hat mir so gefallen, daß ich gleich auf Zitieren gegangen bin.

Sieht wirklich stark aus, ein bißchen wie HDR-Fototechnik, das sind Mehrfachbelichtungen von ein und demselben Motiv, geht also nur mit Stativ. Und du brauchst eine Software dazu, die die Fotos zusammenführt, gibt es aber gratis downzuloaden.

So ähnlich sieht das dann aus, klasse! Türlich etwas anders, aber im Ansatz schon.

Grüßle, :)

Werbung:
Zurück
Oben