Fotos - bunt und schwarz-weiß

Kriegst auch eins von mir (von gestern):

7th.jpg

Werbung:
Hey, danke. Du scheinst in einer tollen Gegend zu wohnen. :)

Hier etwas aus meinem Umfeld, von heute. ;)

9fxwcz.jpg

ein paar Spielereien mit Mehrfachbelichtung. Schade, daß die Spiegelreflex dies nicht kann - oder gibt es da diverse Tricks?

2lxtr2u.jpg

acr1n7.jpg

Ich mag auch mal was beitragen (ist doch erlaubt, oder?).

Im Juli 2007 an der Ostsee in Dahme (falls das jemand kennt). Ich find die Aufnahme so herrlich gelungen. :kuesse:

1z4lci8.jpg

Hi, Kaji.

Hey, danke. Du scheinst in einer tollen Gegend zu wohnen. :)
Geht so -- manche würden es todlangweilig finden, weil überall im Dorf spätestens um 22 Uhr das Licht aus ist…

ein paar Spielereien mit Mehrfachbelichtung. Schade, daß die Spiegelreflex dies nicht kann - oder gibt es da diverse Tricks?
Nun, es gibt einige Digitale, die eine Mehrfachbelichtung kennen, aber ich sehe den Sinn nicht so recht: Mehrfachbelichtung war immer ein Spiel mit dem Zufall, die Planung für eine gelungene Aufnahme extrem aufwändig. Heute mache ich zehn Aufnahmen digital und baue die später in Photoshop zusammen -- damit habe ich ein völlig kontrollierbares Ergebnis, wobei ich jede Belichtungsebene autark bearbeiten kann.

Zur Illustration (ha!) des Gesagten eine schnelle Variation deiner beiden Bilder "Fassade" und "Schnee":

kpie.jpg

Hi, Annie.

Im Juli 2007 an der Ostsee in Dahme
Tatsächlich ein sehr erfreuliches Bild. Ich finde den Umgang mit dem Steg sehr spannend -- wie ein Quincunx, sozusagen. Ich weiß nicht, will ich mehr von dem Ding sehen oder nicht. Das bringt Unruhe in das ansonsten doch eher aalglatte Postkartenmotiv (wogegen ich auch nix sage, aber der Steg ist sowas wie das Chili im Schokopudding…)

Du hast übrigens auch ein paar Haufen weißes Zeugs am Himmel fotografiert…

Tatsächlich ein sehr erfreuliches Bild. Ich finde den Umgang mit dem Steg sehr spannend -- wie ein Quincunx, sozusagen. Ich weiß nicht, will ich mehr von dem Ding sehen oder nicht. Das bringt Unruhe in das ansonsten doch eher aalglatte Postkartenmotiv (wogegen ich auch nix sage, aber der Steg ist sowas wie das Chili im Schokopudding…)

Ich hab das eigentlich überhaupt nicht geplant oder mir irgendwie gedacht, dass das ein schönes Arrangement ist, was ich unbedingt festhalten muss, sondern hab einfach intuitiv drauflos geknipst. *g* Solche Aufnahmen sind also eher die Ausnahme als die Regel.
Du findest also, die Unruhe ist eher eine angenehme. :zauberer1

Du hast übrigens auch ein paar Haufen weißes Zeugs am Himmel fotografiert…

Apropos...

25sskcw.jpg

:D

Werbung:
Hi, Annie.

Ich hab das eigentlich überhaupt nicht geplant oder mir irgendwie gedacht, dass das ein schönes Arrangement ist, was ich unbedingt festhalten muss, sondern hab einfach intuitiv drauflos geknipst.
Nachdem immer nur das Ergebnis zählt, gibt's darüber wenig zu mäkeln. Allerdings ist es frustrierend, solche Bilder zu sehen, zu fotografieren und -- wenn das alles schon längst vorbei ist -- festzustellen, dass man sich vertan hat. Also hilft es schon, sich im voraus mit dem Knipsomaten zu befassen :)

Dein heutiger Himmel wird langsam bedenklich -- ich orte da eine Art Fixierung, die geeignet scheint, deinen hier erworbenen Ruf aufs Äußerste zu gefährden…

Blue Skies!

Zurück
Oben