Fotos - bunt und schwarz-weiß

So, hier ein paar ganz aktuelle Bilder. Geknipst als es letzte (?) Woche schneite.

1zbe4q9.jpg

2dgontc.jpg

das mit den raben ist einfach wunderschön *schwärm*

Werbung:
Hallo Hamied,

die Kerzenflamme sieht auch toll aus!! Sind die Fotos nachbearbeitet oder hast Du sie speziell belichtet? Oder sind sie tatsächlich auf diese Weise entstanden, ohne spezielle Einwirkung?

Das mit den Raben (bzw. Krähen) war Zufall und unglaublich schön. Ich bin durch den Park und habe Schneelandschaften geknipst, als ich zu diesem Baum kam, wo die Vögel alle drauf hockten. Es waren echt unglaublich viele, viele, viele. Sie flogen dann von Baum zu Baum und alles war schwarz. Da sind einige spannende Sachen entstanden.
Früh auf dem Gebäude des Bahnhofes hier, sitzen auch immer wahnsinnig viele Krähen. Das ist ein Krach und sieht echt gut aus. Hatte aber nie eine Kamera dabei bis jetzt.

Die letzten Tage bin ich in einem speziellen Viertel rumgelaufen und habe Häuser fotografiert, die aussehen, als wäre eine Seuche ausgebrochen (alle leerstehend). Ich weiß nicht, wie viele Oststädte es noch gibt, wo das so krass ist. War mir auch nicht bewußt, daß es in Leipzig teilweise noch so ist. Ich muß dort nun regelmäßig jemanden besuchen und habe bei den Spaziergängen diesen Zerfall festgehalten. Mal sehen, wenn was gescheites dabei ist, stelle ich es hier rein.
Wenn jemand auf der Suche ist, nach Horrorkulissen, dann nach LE kommen. Da stehen teilweise ganze Straßenzüge (oder Fabriken) leer und modern vor sich hin.

Kaji

Hallo Hamied,

die Kerzenflamme sieht auch toll aus!! Sind die Fotos nachbearbeitet oder hast Du sie speziell belichtet? Oder sind sie tatsächlich auf diese Weise entstanden, ohne spezielle Einwirkung?

Das mit den Raben (bzw. Krähen) war Zufall und unglaublich schön. Ich bin durch den Park und habe Schneelandschaften geknipst, als ich zu diesem Baum kam, wo die Vögel alle drauf hockten. Es waren echt unglaublich viele, viele, viele. Sie flogen dann von Baum zu Baum und alles war schwarz. Da sind einige spannende Sachen entstanden.
Früh auf dem Gebäude des Bahnhofes hier, sitzen auch immer wahnsinnig viele Krähen. Das ist ein Krach und sieht echt gut aus. Hatte aber nie eine Kamera dabei bis jetzt.

Die letzten Tage bin ich in einem speziellen Viertel rumgelaufen und habe Häuser fotografiert, die aussehen, als wäre eine Seuche ausgebrochen (alle leerstehend). Ich weiß nicht, wie viele Oststädte es noch gibt, wo das so krass ist. War mir auch nicht bewußt, daß es in Leipzig teilweise noch so ist. Ich muß dort nun regelmäßig jemanden besuchen und habe bei den Spaziergängen diesen Zerfall festgehalten. Mal sehen, wenn was gescheites dabei ist, stelle ich es hier rein.
Wenn jemand auf der Suche ist, nach Horrorkulissen, dann nach LE kommen. Da stehen teilweise ganze Straßenzüge (oder Fabriken) leer und modern vor sich hin.

Kaji

hallo kaji,

dankeschön.
das bild mit den raben fasziniert mich richtig.
es ist sehr ausdrucksstark und wirkt fast schon mystisch.
außerdem liebe ich diese tiere :)
vor jahren war ich einmal in der stadt und es tummelten sich scharen von ihnen.
ich habe noch nie so wahnsinnig viele raben auf einmal gesehen.
die bäume waren übersät und als sie alle los geflogen sind fühlte man sich für einen moment wie bei hitchcock, jedoch auf angenehme weise ;).

die beiden bilder sind leicht bearbeitet worden.
das bild mit der kerze habe ich einen tick dunkler gemacht und einen rand hinzugefügt, sowie nen schwarzfilter unterlegt und nur einen teil der flamme im selben licht belassen.
original sieht es so aus:

DSC_3533.JPG

ich hoffe die neuen bilder von deinem spaziergang sind toll geworden und wir dürfen ein paar davon bestaunen :)
ich war hier im süden deutschlands ebenfalls einmal in einer geisterstadt unterwegs. die atmosphäre und das optische wirklich alles hatte etwas derart eigenartiges an sich.
man kann so etwas auch nur schwer beschreiben.

liebe grüße dir
hamied:umarmen:

Hallo Hamied,

interessant, wie aus dem einen Bild ein anderes wird. :) Das nachbearbeitete strahlt ganz was anderes aus. Wirkt förmlicher, oder edler. Irgendwie "versilbert". Machst Du das mit bestimmten Fotoprogrammen? Habe mir selbst Photoshop nun ein wenig genauer angesehen, kann man schon einiges mit anstellen. Und andererseits lerne ich auf diese Weise sogar, was all die Filter bedeuten und bewirken. D.h. so ganz langsam komme ich dahinter, was ich beim fotografieren eigentlich mache. *gg*

So riesige Rabenschwärme finde ich auch fantastisch. Hat was sehr kraftvolles.

Die neuen Bilder kann ich hoffentlich morgen oder Dienstag abholen. Habe aber noch was altes "auf Lager". Das war entweder in einem ehemaligen Wohnhaus oder einer Fabrik.

Kaji

2dahiiv.jpg

Juchu... Ich bereue es auf keinen Fall, jetzt digital herum zu experimentieren (hab mich so lange dagegen gesträubt). Das macht ja richtig, richtig viel Spaß, vor allem dann, wenn man die Bilder verfremdet. Hier die ersten Versuche (die Katze ist nicht verfremdet, nur die Belichtung wurde nachangepaßt):

2h2ffb7.jpg

29c5jkk.jpg

2cn8egz.jpg

4jlso4.jpg

Werbung:
Mal wieder was aktuelles - obgleich, so aktuell nun auch wieder nicht. Müßte noch aus dem November stammen. Wenn ich beginne, hier alles doppelt und dreifach reinzustellen, bitte sagen (verliere langsam den Überblick). :) Jedenfalls paßt es zum momentanen Wetter.

2wdtzkg.jpg

Zurück
Oben