"Foto von Dir im Geldbeutel, Du bist doch kein Hund" manipulieren- Bindung erzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manschmal hilft ja auch einfach mal sich alles von der Seele zu quatschen....
Naja und Therapeuten sind ja auch nicht immer Alleskönner
Und das Gesundheitssystem in Deutschland ist jetzt auch nicht so der Hit

Hi :)

Therapeuten "müssen" auch nicht "Alleskönner" sein , a net "Wunderwuzzis", sie leiten an zur Selbsthilfe, darum gehts , alles andere macht der Klient wirklich selber . ;)
Dazu sollte sich aber Klient und Therapeut vertrauen und sich symphatisch sein, erst dann ist richtiges einfühlen in die Person möglich und der oder die Klientin sollte grundauf ehrlich sein. ;)
Und ja, manchesmal hilft auch ausquatschen, klar , kommt immer auf die Problematik an.

GLG Asaliah

Werbung:
@Ruhepol, stimmt bei so viel geschriebselei hier, verschwinden die Threads schnell und dieser hat ja nicht so ne arge Eigendynamik entwickelt, was ja auch nicht geht, bei so nem persönlichen Thema.

Hi :)

Therapeuten "müssen" auch nicht "Alleskönner" sein , a net "Wunderwuzzis", sie leiten an zur Selbsthilfe, darum gehts , alles andere macht der Klient wirklich selber . ;)
Dazu sollte sich aber Klient und Therapeut vertrauen und sich symphatisch sein, erst dann ist richtiges einfühlen in die Person möglich und der oder die Klientin sollte grundauf ehrlich sein. ;)
Und ja, manchesmal hilft auch ausquatschen, klar , kommt immer auf die Problematik an.

GLG Asaliah

Das mit dem ehrlich sein, ist vielleicht das schwierige......Aber ist die Frage, wie empathisch ein Therapeut sein kann, wenn man ne starke Persönlichkeit, nach solchen Erlebnissen (Polizist etc) sieht......
Aber wie du schon sagtes, muss schon passen die Kommunikation mit dem Therapeuten.....

@Sehnsucht

Also ne Selbsthilfegruppe evtl.? Kann besser helfen, weil sich alle mit ähnlichen Problemen rumschlagen, da fühlt man sich ggf. besser aufgehoben.....

http://www.emotionsanonymous.de/

habe ich jetzt gerade mal gefunden den link, gibt aber sicher noch einiges anderes bei googelinde :P

cool jetzt BR -alpha...
hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, doch das gefällt mir..

wer ist stark- die Angepassten..."Wölfe im Rudel" oder die anderen...

Selbsthilfegruppe, ja aber was für eine? hier quatscht man mal ein paar Tage, was soll es für eine sein?
soll ich ständig weinende Frauen um mich haben, die vergewaltigt woden..
ich habe Bücher darüber gelesen.Jahrelang erzählen sie wie sie verständnis vom Mann suchen- es geht seite für Seite das gleiche..jahrelang..

doch ich bin stark, und ich kann normal anderen helfen-..nur mir selbst kann ich partnerschaftlich nicht helfen...
ohne Bezeihung geht es mir gut- allein...bin auch sehr gern allein..doch ich wollte es irgendwann nicht mehr...überlege mich in Kloster anzumelden- ein Nonnenseminar...dann habe ich ein Problem weniger....:ironie:

Werbung:
Selbsthilfegruppe, ja aber was für eine? hier quatscht man mal ein paar Tage, was soll es für eine sein?
soll ich ständig weinende Frauen um mich haben, die vergewaltigt woden..
ich habe Bücher darüber gelesen.Jahrelang erzählen sie wie sie verständnis vom Mann suchen- es geht seite für Seite das gleiche..jahrelang..

doch ich bin stark, und ich kann normal anderen helfen-..nur mir selbst kann ich partnerschaftlich nicht helfen...
ohne Bezeihung geht es mir gut- allein...bin auch sehr gern allein..doch ich wollte es irgendwann nicht mehr...überlege mich in Kloster anzumelden- ein Nonnenseminar...dann habe ich ein Problem weniger....:ironie:

Och war nur ein Beispiel, wie gesagt, so sehr als Opfer habe ich dich nicht gefunden und im Kreis drehen tust du dich auch nicht, verfliegt ja schon langsam ein wenig das Thema ;) Naja und deine anderen Kasus Knaxus Punkte, musst du ja wissen, ich finde es mutig das öffentlich zu sagen, dass ist auch schon ein wenig Selbsttherapie...

Ich persönlich halte eh nicht viel von Therapien, also für mich persönlich ist das nichts, aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben