Abschied meines Hundes

Sammy 1971

Neues Mitglied
Registriert
4. Dezember 2015
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen

Wir hatten vor etwa 9 Jahren für nur 2 Jahre einen Hund mit einer super Bindung Bindung zu mir. Leider musste ich diesen aufgrund meiner Zwillingsgeburt und Vollzeit arbeiteten Mann, in gute Hände abgeben.

Im diesem Sommer träumte ich zum 1. von meiner Hündin und kurz drauf zu 2.ten mal. Es hat sich richtig schmerzhaft angeführt, als ob sie sich von mir verabschieden wollte.

Kurz drauf noch ein Traum, dass mein Mann einen welpen vom Flughafen mitbringt, den jemand nicht mit ins Flugzeug nehmen konnte. Tatsache ist dass mein Mann diesen Monat wirklich noch zum Flughafen muss um Familie abzuholen.

Nun kommt eine Freundin von mir drauf, dass sie mir nächsten Monat einen welpen zum Geburtstag schenken möchte.

Wie denkt ihr denn darüber, ich würde schon gerne wieder einen Hund haben, aber inzwischen hat sich ein Kater hier breitgemacht. Den mag ich natürlich auch. Ist aber halt nicht meine Hunde Dame.

Ich hab die Katze übrigens auch bestellt, sozusagen, ich wollte das die passende Katze zu uns gebracht wird, und ein paar Wochen später wurde dieser vor unserer Haustür ausgesetzt. Mit seinen beiden Schwestern in einem Körbchen

Danke fürs Lesen

LG Sammy
 
Werbung:
Servus Sammy, willkommen im Forum!

Was meintest Du denn? Magst Du ne Traumdeutung oder ist das eine Frage ob Hund und Katze geht?

Also zu Zweiterem kann ich Dir sagen, wir bekamen unseren Welpen zu unseren beiden Katzen dazu und das war wunderbar für seine Sozialisierung.

Nach einigen Jahren hat Lisa (die dominantere Katzendame) mit ihm in seinem Korb gekuschelt...

Das geht schon, wenn der Hund sein Rudel annimmt. und dass Du solche Träume hast, ist doch was wunderbares würd ich meinen, säh ich als Geschenk an!

lG, Spiri
 
Vielen Dank,

Ich arbeite derzeit nicht, die Zwillinge sind inzwischen in der 1. Klasse und mein Mann arbeitet.

Ich denke, ich bin gerade am warten dass meine Hündin wiederkommt, wie denkt ihr über Reinkarnation bei Tieren?
LG Sammy
 
Vielen Dank,

Ich arbeite derzeit nicht, die Zwillinge sind inzwischen in der 1. Klasse und mein Mann arbeitet.

Ich denke, ich bin gerade am warten dass meine Hündin wiederkommt, wie denkt ihr über Reinkarnation bei Tieren?
LG Sammy

naja, dann hast Du ja Zeit, ein Familienhund ist ne Gute Sache :)

Ich persönlich denke, dass Tiere eine Gemeinschaftsseele haben, aber ebenso ihre Reinkarnationsrhytmen leben wie alles andere auch, dass er allerdings wieder als Hund kommt und dann noch derselbe ist, ist wahrscheinlich eher menschliches Wunschdenken, Menschen hängen sich allgemein zu sehr an etwas, das sind meist unfreie Bindungen.
 
Danke Moondance,

Es wäre toll, wenn sie als Hund wieder den Weg zu mir finden würde, sie hat mich beim 1. Mal auch ausgesucht. Die gleiche Rasse ist relativ unwahrscheinlich. Aber würde ich sie erkennen? Das denke ich ist wirklich Wunschdenken.

Ich denke Ich sollte einfach abwarten und vertrauen haben, hat bei der Katze ja auch funktioniert
 
Hast du vor, die nächsten Jahre nicht mehr oder nur mehr Teilzeit zu arbeiten? Ich habe Katzen und Hund , übrigens einen Hund, den ich vom Tierheim geholt habe, weil das Ex-frauerl ihn wegen der Geburt ihres Kindes nicht mehr behalten konnte. Ich weiß, dass sie sehr gelitten hat, weil sie ihn abgeben mußte, der Hund aber auch! Ein Hund heißt 12 bias 20 Jahre immer da sein und der leidet um ein Vielfaches mehr als eine Katze, wenn seine Bezugsperson nicht da ist. Katzen sind da etwas menschenunabhängiger und auch das macht sie pflegeleichter. Außerdem sind sie , wenn sie nicht alleine gehalten werden noch etwas unabhängiger und haben Beschäftigung, auch wenn der Rest der Familie in der Schule oder Arbeit ist. Hast du das schon überlegt?
 
Werbung:
Vielen Dank,

Ich arbeite derzeit nicht, die Zwillinge sind inzwischen in der 1. Klasse und mein Mann arbeitet.

Ich denke, ich bin gerade am warten dass meine Hündin wiederkommt, wie denkt ihr über Reinkarnation bei Tieren?
LG Sammy

Warum sollte Reinkarnation gerade da nicht funktionieren? Ich würde es nicht ausschliessen. Wenn Ihr beide noch was zu tun habt miteinander, na denn....
 
Zurück
Oben