Hilfe! Meine Seelenpartnerin ist gegangen, aber die bindung lößt sich nicht....

Hallo Fidelia, doch das ist auch mir passiert, hatte ich ja geschrieben, aber es ging mir dadurch sehr schlecht und mir ist klar geworden, das es falach ist, festzuhalten, obwohl mir die Realität ganz deutlich zeigte, das dieses verhalten mich nicht dahin bringt, das es mir besser geht und Die Situation damals hast sich dadurch noch verschlechtert. Ich hab eine Zeit gebraucht und dann hab ich losgelassen. Solange man das halbherzig versucht, funktioniert es nicht. Es hat bei mir dann geklappt, als ich es wirklich vom Herzen her wollte und bereit war, die daraus folgenden KONSEQUENZEN für mich anzunehmen und zu tragen! Als ich an diesem Punkt war, wurde es besser, leichter und schließlich war ich komplett befreit von diesem Schmerz! Und weil nach dieser Erkenntnis mein ganzes leben schöner und erfolgreicher wurde, zeigte mir die Realität auch, das es die einzig richtige Entscheidung für mich war! Da, wo ich damals am meisten Angst vor hatte, genau das war das richtige, mich dieser Angst zu stellen! L.G

guten tag,vanity,dankeschön für deinen beitrag,werde jetzt versuchen,an mir zu arbeiten.lg fidelia.

Werbung:
Ich denke, es kommt immer darauf an, was jemand wirklich will und man selbst vom Leben erwartet. Ich habe damals ein Leben geführt mit diesem SV, was mich nicht glücklich gemacht habe. Eine beziehung, ja überhaupt eine Verbindung hab ich mir ganz anders vorgestellt. Mit ihm habe ich etwas gelebt, was ich garnicht wollte. Was soll ich mit einem Partner, der garnicht offen und frei für mich ist. )90 % der 5 Jahre mit ihm hab ich allein verbracht! Für mich war es ein wichtiger Lernprozess und ich hab mich durch diese Verbindung verändert und Dinge an mir erkannt, die ich vorher garnicht bewusst an mir gesehen habe! Ich kann natürlich heute schwer nachvollziehen, wie Menschen sogar sagen, das sie auf Ihren SP warten! Jemand, der sowas erlebt hat und den doch großen Schmerz solch einer verbindung würde lieber für immer allein bleiben wollen, als sowas nochmal zu erleben. Ich hab meine Lektion daraus gelernt und weiß heute, wie wichtig es ist, seine eigenen grenzen zu kennen und zu respektieren. ich bin auch der Meinung, das man auf solch eine Verbindung lange warten kann, bei mir kam sie damals urplötzlich, ohne das ich drum gebeten hätte! Wer will schon gern freiwillig ins Leid. Und ich glaube nicht, das wenn jemand auf sein SP wartet, er dann kommt. Solche Verbindung kommen dann, wenn es zeit ist, etwas zu lernen und es zeit ist, einen Spiegel vorgesetzt zu bekommen, indem man sein eigenes inneres wiedergespiegelt bekommt! erst wann man sich dessen bewusst wird, kann man sein verhalten und die denkstruktur verändern. Keine Ahnung, wie ich heute wäre, wenn mir dieses nicht passiert wäre....Aber eins ist klar, hätte ich nicht an mir gearbeitet und hätte ich weiter festgehalten, wäre das mein sicheres Ende gewesen!!!

Ich denke, es kommt immer darauf an, was jemand wirklich will und man selbst vom Leben erwartet. Ich habe damals ein Leben geführt mit diesem SV, was mich nicht glücklich gemacht habe. Eine beziehung, ja überhaupt eine Verbindung hab ich mir ganz anders vorgestellt. Mit ihm habe ich etwas gelebt, was ich garnicht wollte. Was soll ich mit einem Partner, der garnicht offen und frei für mich ist. )90 % der 5 Jahre mit ihm hab ich allein verbracht! Für mich war es ein wichtiger Lernprozess und ich hab mich durch diese Verbindung verändert und Dinge an mir erkannt, die ich vorher garnicht bewusst an mir gesehen habe! Ich kann natürlich heute schwer nachvollziehen, wie Menschen sogar sagen, das sie auf Ihren SP warten! Jemand, der sowas erlebt hat und den doch großen Schmerz solch einer verbindung würde lieber für immer allein bleiben wollen, als sowas nochmal zu erleben. Ich hab meine Lektion daraus gelernt und weiß heute, wie wichtig es ist, seine eigenen grenzen zu kennen und zu respektieren. ich bin auch der Meinung, das man auf solch eine Verbindung lange warten kann, bei mir kam sie damals urplötzlich, ohne das ich drum gebeten hätte! Wer will schon gern freiwillig ins Leid. Und ich glaube nicht, das wenn jemand auf sein SP wartet, er dann kommt. Solche Verbindung kommen dann, wenn es zeit ist, etwas zu lernen und es zeit ist, einen Spiegel vorgesetzt zu bekommen, indem man sein eigenes inneres wiedergespiegelt bekommt! erst wann man sich dessen bewusst wird, kann man sein verhalten und die denkstruktur verändern. Keine Ahnung, wie ich heute wäre, wenn mir dieses nicht passiert wäre....Aber eins ist klar, hätte ich nicht an mir gearbeitet und hätte ich weiter festgehalten, wäre das mein sicheres Ende gewesen!!!

hallo,vanity,hätte ich nicht für möglich gehalten,dass dir so etwas auch passiert ist,etwas ähnliches erlebte ich auch,war ebenfalls mindestens 90%der 15 jahre,die ich mit meiner grossen jugendliebe verbrachte,allein,nach 10 jahren kamen innerhalb von 5 jahren 4 kinder zur welt,die auch heute noch zum grössten teil klein sind.die beziehung ging kaputt,da dieser mensch nicht eigenständig lebt,sein elternhaus nie verlassen hat,ich dort nie wirklich einen platz hatte.meine mutter sagte erst letzte woche,dass ich viel zu lange an dieser verbindung festgehalten habe.....ich habe alles getan,wirklich alles,immer ohne anerkennung,wenn ich nicht gegangen wäre,wäre ich daran vollends kapputtgegangen.die grösste tochter lernt langsam die politik ihres vaters zu verstehen,der noch immer seiner mutter hörig ist.sein vater,der einzige,der immer zu mir hielt,hatte nichts zu sagen,ist vor 2,5j.gestorben.ich lebe heute allein,nachdem ich noch ein 5. kind aus meiner 2. beziehung habe,die zwar bis heute fortbesteht,aber dieser mensch hat eine diagnostizierte persönlichkeitsstörung,eine psychose aus dem schizoiden formenkreis,verantwortung u. beziehungsfähigkeit sind extrem eingeschränkt,damals,vor 4 jahren gab es mal eine längere positive phase,von ca. einem halben jahr,leide nicht dauerhaft...lg fidelia.

Doch doch, ich habe das in form einer karmischen verbindung erlebt! Weißt du, ich denke, wenn ich nicht auch eine bestimmte lebenserfahrung gemmacht hätte, würde ich es von mir als anmaßend empfinden, anderen leuten rat geben zu können, was diese SV angeht! Ich weiß sehrwohl, was da abgeht und wie es sich anfühlt, deshalb kann ich ja etwas dazu schreiben. Es komt immer darauf an, wie man sich selbst sieht. Wichtig ist es, aus die Opferrolle wieder rauszukommen. Ich habe durch diese Erfahrung meinen Lebensmut und mein Optimismus nicht verloren. Vor dieser verbindung war ich einerseits unbeschwerter, aber auch verantwortungsloser.Nach dieser verbindung weiß ich die liebe anders zu schätzen. Heute geniesse ich ohne zwang. in der verbindung damals ging es mir sehr sehr schlecht. Hatte garkeinen lebensmut mehr. Andererseits wurde mir klar, was ich brauche um glücklich zu sein, und aus dieser Erkenntnis heraus habe ich gewusst, das ich nicht Opfer bin, sondern das ich selbst verantwortlich dafür bin, wie es mir geht und damit auch die Chance gesehen, das zu verändern. Und es veränderte sich, indem ich angefangen bin, auf mich zu schauen und mir icht den Kopf des KP mehr zerbrochen hab. So kommt eine erkenntnis zur anderen...! L.G

.....also das habe ich schon geschafft,die opferrolle zu überwinden,treffe aber weiterhin oft psychisch angeschlagene menschen,denen man das aber nicht gleich anmerkt,für die ich dann eine weile die verantwortung übernehme,so lange ich nicht selber zu sehr leide,denn jeder hat sehnsüchte u. erwartungen,solche menschen können diese nur ganz eingeschränkt erfüllen,u.für zwei menschen die verantwortung zu übernehmen,ist auf die dauer für einen alleine zu viel...lg fidelia.

.....also das habe ich schon geschafft,die opferrolle zu überwinden,treffe aber weiterhin oft psychisch angeschlagene menschen,denen man das aber nicht gleich anmerkt,für die ich dann eine weile die verantwortung übernehme,so lange ich nicht selber zu sehr leide,denn jeder hat sehnsüchte u. erwartungen,solche menschen können diese nur ganz eingeschränkt erfüllen,u.für zwei menschen die verantwortung zu übernehmen,ist auf die dauer für einen alleine zu viel...lg fidelia.

Vielleicht ziehst du diese Struktur menschen ja auch an, weil Du dich innerlich stark nach dem gefühl sehnst, von jemanden gebraucht zu werden und Du glaubt, das Du um geliebt zu werden, dafür etwas tun musst, sowas kann schon eine Prägung aus der Kindheit sein, was es genau ist, kannst Du nur rausfinden, indem Du an dir arbeitetst. Weißt Du, wenn Du es dir selbst wert bist, respektiert und geliebt zu werden, hast Du warscheinlich auch garnicht mehr so das Gefühl immer geben zu müssen. Dann gibst Du das, was Du bereit bist zu geben ohne dich dabei zu überfordern. Ich kann dir nur den Tipp geben, sobald Du erkennst, das jemand dein geben nicht zu schätzen weiß, brauchst du nichts anderes zutun, als weniger zu geben. Zur not erstmal garnichts mehr, damit setzt du grenzen und das wird jeder bemerken, der zu dieser situation gehört. Und es ist klar, wenn du bereit bist, für andere die verantwortung zu übernehmen, kannst du nicht erwarten, das sie verantwortung für ihr verhalten zeigen :-)

Vielleicht ziehst du diese Struktur menschen ja auch an, weil Du dich innerlich stark nach dem gefühl sehnst, von jemanden gebraucht zu werden und Du glaubt, das Du um geliebt zu werden, dafür etwas tun musst, sowas kann schon eine Prägung aus der Kindheit sein, was es genau ist, kannst Du nur rausfinden, indem Du an dir arbeitetst. Weißt Du, wenn Du es dir selbst wert bist, respektiert und geliebt zu werden, hast Du warscheinlich auch garnicht mehr so das Gefühl immer geben zu müssen. Dann gibst Du das, was Du bereit bist zu geben ohne dich dabei zu überfordern. Ich kann dir nur den Tipp geben, sobald Du erkennst, das jemand dein geben nicht zu schätzen weiß, brauchst du nichts anderes zutun, als weniger zu geben. Zur not erstmal garnichts mehr, damit setzt du grenzen und das wird jeder bemerken, der zu dieser situation gehört. Und es ist klar, wenn du bereit bist, für andere die verantwortung zu übernehmen, kannst du nicht erwarten, das sie verantwortung für ihr verhalten zeigen :-)

.....ja,das habe ich immer erwartet,dass diese menschen verantwortung für ihr verhalten zeigen,sie haben es bloss nie getan!!!!!das erkenne ich dann gerade immer noch so rechtzeitig,also kurz bevor es mir richtig schlecht geht,ich wurde oft zu unrecht für etwas bestraft,oder gemassregelt,was ich gar nicht verursacht hatte.bin die älteste von 3 geschwistern,ausserdem bin ich äusserst schreckhaft,gehe oft im dunkeln nicht mehr vor die tür,obwohl ich jahrelang im hotel nachtdienst hatte,habe ausserdem grosse angst vor hunden u. vor schneebällen,dass meine jüngeren kinder schon lachen,u. mehr mut haben,als ich ....wenn ein hund vorbeiläuft,verstecke ich mich hinter meiner tochter...also hoffentlich lachst du jetzt nicht.lg fidelia.

nein, lachen tue ich darüber nicht, aber es spricht doch dafür, das Du eine mittlerweile sehr verunsicherte Person geworden bist, da ist klar, das man da im aussen sehr nach sicherheit strebt. irgendetwas muss in dir diese Ängste ausgelöst haben, wobei ich glaube, das es nicht direkt die Angst vor Hunden oder Schneebällen ist, sondern Deine Angst tiefer sitzt. Ich glaub, wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir überlegen, ob ich mir einen Gesprächspsychologen suchen sollte, um den ganzen auf dem grund zu gehen, wenn Du selbst trotz intensiver Auseinandersetzung nicht bei dir dahinter kommst, woran das liegt. L.G

nein, lachen tue ich darüber nicht, aber es spricht doch dafür, das Du eine mittlerweile sehr verunsicherte Person geworden bist, da ist klar, das man da im aussen sehr nach sicherheit strebt. irgendetwas muss in dir diese Ängste ausgelöst haben, wobei ich glaube, das es nicht direkt die Angst vor Hunden oder Schneebällen ist, sondern Deine Angst tiefer sitzt. Ich glaub, wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir überlegen, ob ich mir einen Gesprächspsychologen suchen sollte, um den ganzen auf dem grund zu gehen, wenn Du selbst trotz intensiver Auseinandersetzung nicht bei dir dahinter kommst, woran das liegt. L.G

.....also das hat mir mal eine gute freundin auch schon geraten,da ich aber zeitlich sehr eingespannt bin durch alleinerziehend usw.,ist das nicht so einfach,die zeit dafür zu finden..du schätzt die situation vollkommen richtig ein,ich habe mich immer für menschen eingesetzt,für die das selbstverständlich war,bzw.,die das nicht geschätzt haben,mittlerweile habe ich auch kein sonderlich grosses vertrauen mehr in andere menschen,d.h. im klartext heisst das,ich glaube,was ich sehe....lg fidelia.

Werbung:
.....also das hat mir mal eine gute freundin auch schon geraten,da ich aber zeitlich sehr eingespannt bin durch alleinerziehend usw.,ist das nicht so einfach,die zeit dafür zu finden..du schätzt die situation vollkommen richtig ein,ich habe mich immer für menschen eingesetzt,für die das selbstverständlich war,bzw.,die das nicht geschätzt haben,mittlerweile habe ich auch kein sonderlich grosses vertrauen mehr in andere menschen,d.h. im klartext heisst das,ich glaube,was ich sehe....lg fidelia.

Aber wenn Du nichts änderst, tendierst du warscheinlich immer mehr zur inneren selbstzerstörung, das heisst, deine Erfahrungen haben dich dahin gehend geprägt, das es mittlerweile schwer für dich geworden ist, jemand oder agr dir selbst zu vertrauen. Dauerhaftes Misstrauen ist sehr anstrengend , geht auf die Psyche und letzendlich auch auf den Körper! Und dadurch, das dabei immer mehr Ängste auftauchen, zeigt sich ja schon im aussen, das es Dir überhaupt nicht gut geht. Wenn Du es schaffen könntest, das du den wert, den du anderen beimisst, wenn du für sie verantwortung übernimmst, diesen wert für dich selbst entdeckst und anfängst, für dich Dinge zutun, dir dir helfen und gut tun, wäre das ein sehr wichtiger Schritt.L.G

Zurück
Oben