"Foto von Dir im Geldbeutel, Du bist doch kein Hund" manipulieren- Bindung erzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich reflektiere:

hatte eine kurze Beziehung, ist schon aus, und ich wundere mich warum ich noch leide

...

Und ich wundere mich, wieso du dich fragst, warum du immer noch leidest.

Du tust doch hier im Forum ebenfalls seit m-zig Beiträgen auch nichts anderes als intensiv weiterleiden. Da wird bis ins letzte degoutante Detail lebensnah geschildert, was und wie er genau beim Un-Sex gemacht hat, da wird jede komplett nicht mehr wichtige Aussage wieder und wieder zerfitzelt bis auf die Buchstaben, da wird immer und immer wieder alles ins Leben zurückgerufen, was schon lang in gnädiges Dunkel des Vergessens gehüllt sein dürfte.

WARUM?

Warum hältst du mit aller Kraft in dir lebendig, was dir offensichtlich nicht gut getan hat?

Warum willst du JETZT NOCH verstehen, was offensichtlich nicht zu verstehen ist, weil es komplett irrational ist? Warum willst du JETZT NOCH wissen, WARUM der Typ XY getan oder gesagt hat? WARUM? Who cares??? Er ist doch - NACH dem Ende der "Beziehung" - nicht mehr von Bedeutung, und was er tat und sagte, ebenso...

Das einzig für dich selbst und dein künftiges Wohlergehen Wichtige ist doch: du hast jetzt ein ziemlich genaues Bild davon, was du NICHT willst und was dir NICHT gut tut. Dieses Bild ist eine Riesen-Chance für dich. Denn du kannst es dafür nützen, für dich selbst genau zu definieren und dir so intensiv wie möglich vorzustellen, was du stattdessen WILLST.

Dieses so oft und lebensnah wie möglich zu tun,

empfiehlt dir
Kinnaree

Werbung:
Frag dich mal ernsthaft warum du ausgerechnet so einen
Typen angezogen hast - irgendeinen Sinn muss das doch haben.

Nicht ärgern, bloß wundern!

Es wir ja bei den Esoterikern immer gerne von den Spiegelgesetzen geredet......
Sagt man aber nicht auch, dass gerade die ersten 3 Lebensjahre, also die Bindungen mit den Eltern oder sonstigen verantwortlichen Personen, prägend für die künftigen Beziehungsmuster sind, die sich abspielen.....

Ist immer einfach sich hinzustellen und zu sagen, deine Schuld, obwohl mansche das natürlich generell von Karma etc sagen und dass sie hier schreibt, bedeutet ja, dass sie selbst hinschauen will und wie sie hier schreibt, nimmt sie auch an....

Ich denke und weiß auch aus eigener Erfahrung, dass bestimmte Verhaltensmuster nicht so einfach abgelegt werden, wenn sie so stark im Unterbewussten verankert sind.

Sowas ist in eine Thread natürlich generell nicht Personenbezogen zu beantworten, vor allem, wenn es ne einseitige Berichterstattung ist.

Aber das man aufgrund seiner Beziehungsmuster manschmal Verzweifelt ist, kann man doch sicher auch verstehen, ist halt nicht jeder so gesund, dass er nur gesunde Beziehungen führt und sich vom Rest sofort abgrenzen kann.

und das sie sich wundert sieht man ja auch lach :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gehst eine intime Beziehung mit einem geistig behinderten Menschen ein und wunderst dich über seltsame Verhaltensweisen, die du nicht einordnen kannst? Er erst recht nicht.

Das IST seine Behinderung! Das kannst du tausendmal hinterfragen. Wenn dir dieser Mensch wichtig ist, informierst du dich erstmals bei einer entsprechenden Fachstelle! Ansonsten kannst du ihm auch rein freundschaftlich begegnen, wenn er dir als Mensch wichtig ist. Einfach mit dem nötigen Wissen über seine Behinderung und der entsprechenden Toleranz. Deshalb solltest auch du die Grenzen ziehen, sodass euch beiden der Umgang gut tut und bis dahin, wo du damit umgehen kannst.

Ebenfalls kannst du auch seine Behinderung nicht heilen. Du kannst ihm lediglich wertschätzend begegnen, in dem Kontext wie es dir selber guttut und nicht schadet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hältst du mit aller Kraft in dir lebendig, was dir offensichtlich nicht gut getan hat?

Warum willst du JETZT NOCH verstehen, was offensichtlich nicht zu verstehen ist, weil es komplett irrational ist? Warum willst du JETZT NOCH wissen, WARUM der Typ XY getan oder gesagt hat? WARUM? Who cares??? Er ist doch - NACH dem Ende der "Beziehung" - nicht mehr von Bedeutung, und was er tat und sagte, ebenso...

Das einzig für dich selbst und dein künftiges Wohlergehen Wichtige ist doch: du hast jetzt ein ziemlich genaues Bild davon, was du NICHT willst und was dir NICHT gut tut. Dieses Bild ist eine Riesen-Chance für dich. Denn du kannst es dafür nützen, für dich selbst genau zu definieren und dir so intensiv wie möglich vorzustellen, was du stattdessen WILLST.Dieses so oft und lebensnah wie möglich zu tun,

empfiehlt dir
Kinnaree

Ja... heute gibt es dieses Thema meinerseits den 3. Tag. Genau, habe viel geschrieben und jetzt reicht es auch, denn ich komme langsam aus dem "Delirium" heraus und finde zu mir selbst zurück.
Daher darfst Du hier dieses Thema freundlicherweise schliessen.

Liebe Lightdreamer, :zauberer1

Es wir ja bei den Esoterikern immer gerne von den Spiegelgesetzen geredet......
Sagt man aber nicht auch, dass gerade die ersten 3 Lebensjahre, also die Bindungen mit den Eltern oder sonstigen verantwortlichen Personen, prägend für die künftigen Beziehungsmuster sind, die sich abspielen.....

oh ja, und genau da ist mein Muster, welches ich mir die letzten 3 Jahre immer wieder anschaue, und mit dem inneren Kind arbeite. Daher bin ich bewusst die letzten 2,5J. keine Beziehung eingegangen. Beruflich mache ich Fortschritte richtig gute...privat bin ich noch das kleine Mädchen, das vergeblich um Liebe käpft..und dazu stehe ich, ich werde auch das Schicht für Schicht ablegen.
Ist immer einfach sich hinzustellen und zu sagen, deine Schuld, obwohl mansche das natürlich generell von Karma etc sagen und dass sie hier schreibt, bedeutet ja, dass sie selbst hinschauen will und wie sie hier schreibt, nimmt sie auch an....JEPPIch denke und weiß auch aus eigener Erfahrung, dass bestimmte Verhaltensmuster nicht so einfach abgelegt werden, wenn sie so stark im Unterbewussten verankert sind.

Sowas ist in eine Thread natürlich generell nicht Personenbezogen zu beantworten, vor allem, wenn es ne einseitige Berichterstattung ist.

Aber das man aufgrund seiner Beziehungsmuster manschmal Verzweifelt ist, kann man doch sicher auch verstehen, ist halt nicht jeder so gesund, dass er nur gesunde Beziehungen führt und sich vom Rest sofort abgrenzen kann. Abgrenzen, das ist mein Thema, wer seelischen und körpolerlichen Missbrauch in der Jugend erlebte, hat nun mal damit Probleme die sich wie sterben anfühlen (ich)und das sie sich wundert sieht man ja auch lach :P

wer weiter den hebenden Finger schwingt...
der kann sich nicht vorstellen was seelisch und körperlicher Missbrauch mit einem macht- ständig suchte ich die Fehler bei mir. Traue meiner Wahrnehmung nicht. Als Jugendliche hatte mich ein POLIZIST eingesperrt...ja, er lachte er war Polizist mit heimlicher 2. Wohnung der mir sagte wie es ihm aufgeilt Frauen zu schlagen. Er hätte mein Vater sien können..er wohnte im 16. Stockwerk, ich war eine Jugendliche ohne Erfahrung. Er schlug mich und schlug mich, sperrte mich ein. Irgendwann schlief er, meine Rettung...konnte schnell die 16 Stockwerke halb nackt fliehen...
und das ist nur eine Sache..

Das 2. ist meine Familie welches nicht gesunde Muster sind. Doch davon möchte ich nicht schreiben...

...so und gut ist...und fertig...

@Sehnsucht

Es wird, denke ich wirklich Zeit , altes aufzuarbeiten und aus den Mustern die du offentsichtlich hast , auszusteigen ! Und dies mit professioneller Hilfe !

So , und wenn ich dies jetzt alles richtig verstanden habe:

Wie bei Gott - kommt man von einer Lernschwäche zu einer geistigen Behinderung? Nur weil er eine 60zig prozentige Lernschwäche hat, ist er doch net behindert ! !!!!!

Des weiteren : wenn man mE. einen Mann sexuell soooo stark unter Druck setzt - kann er nimmer, wenn er in dir jemanden sieht , wie "taff" du anscheinend bist, was ich hier net erkennen, kann,...fühlt sich ein Mann "minderwertig" und wenn er eh schon Komplexe hat, schlicht weg - ÜBERFORDERT , mit dir und durch dich . Denn er muss leider erkennen , dass er deine HOHEN Erwartungen , net erfüllen kann, sei es arbeitsmäßig , finanziell und sexuell.
Das heißt dann, dieser Mann, ist ja net blöde und bekommt das mit und fühlt sich eher sexuell "kastriert" von dir !
Du sagst , er hat dich zu 80 Prozent belogen ? NÖ; ober du ihn schon, denn deine Erwartungen die du hattest , konnte er net erfüllen und anstatt mit ihm zu reden, auszureden, wie man auf einen Nenner kommt, wo du doch eh nur SPAß haben wolltest , hast du ihn in dem GLAUBEN lassen, ihn zu mögen ,..hm...
Was ist an der letzten SMS net zu verstehen? Ausser , dass er bemerkt hat, das er deine Erwartungen net erfüllen kann, derzeit und es gerne ändern würd, falls er kann und wenn er könnte !

Um deinen Selbstwert aufzupolieren , tu es bitte mal nicht über einen Mann ! Wenn du dich als "Versagerin" fühlst, dann liegt es an deinem Denken, deinem Selbstwert und dieser Mann hat dir nur die Augen geöffnet, und wütend bist du nur auf dein immer wieder kehrendes MUSTER !
So , dann machst du so ein "intimes "Thema hier auf und wunderst dich das hier nicht alle deine Verletztheit sehen können ? Wie wäre es mit verletztem Stolz ?

Zitat Sehnsucht :

"ich habe mich EXTRA TAGELANG BEI DIR NICHT MEHR GEMELDET WEIL ES SEXUELL NICHT KLAPPTE WUSSTE NICHT WAS ICH MACHEN SOLL"

das sind doch Spielchen...er dreht es doch so als sei ich verantwortlich....
[/QUOTE]

Sie dir diesen, den deinen Satz und deine folgende Wertung an , liebe Sehnsucht! Ich will dich da net fertigmachen und/oder angreifen, solltest du es so verstehen, aber in nur diesem Zitat ist alleine erkennbar , wie negativ du bewertest und wie schnell du glaubst - das DU nen Fehler gemacht hast und er dich entwertet hat, ist aber net der Fall . DAS machst du selbst.

Wo ist das Spielchen, wenn DU dich verantwortlich fühlst ? Hm,...

Hallo,

zu einem Spiel gehören immer zwei.

@Sehnsucht

Es wird, denke ich wirklich Zeit , altes aufzuarbeiten und aus den Mustern die du offentsichtlich hast , auszusteigen ! Und dies mit professioneller Hilfe !

Das ist die beste Empfehlung die gegeben werden kann.
Wenn man das Ganze und anderes liest kann ich jedenfalls nur auf diese Empfehlung kommen. :thumbup:
Ebenfalls ist stark seelisch und körperlich Erlittenes zwar traurig , doch aus meiner Sicht Therapie bedürftig.

Alles Liebe
flimm

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

zu einem Spiel gehören immer zwei.

Das ist die beste Empfehlung die gegeben werden kann.
Wenn man das Ganze und anderes liest kann ich jedenfalls nur auf diese Empfehlung kommen. :thumbup:
Ebenfalls ist stark seelisch und körperlich Erlittenes zwar traurig , doch aus meiner Sicht Therapie bedürftig.

Alles Liebe
flimm

:thumbup: Alleine dein Zitat ist spitze , denn bei @Sehnsucht ist es völlig normal , und dass in allen ihren Threads , die "Schuld" bei anderen zu sehen ,....und sich dabei dennoch selber "schuldig " zu fühlen, und wenn sie aus diesem Muster aussteigt, wird sie andere , neue und vor allem positive Erfahrungen machen ,....alleine wenn sie das "Schuldverhalten" ablegen kann ,...meine Meinung.

GLG Asaliah :umarmen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben