"Foto von Dir im Geldbeutel, Du bist doch kein Hund" manipulieren- Bindung erzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
When I find myself in times of trouble
Mother Mary comes to me
Speaking words of wisdom
Let it be

And in my hour of darkness
She is standing right in front of me
Speaking words of wisdom
Let it be

von den "Beatles" - "let it be" (wunderschön)

Übersetzung- "let it be" (Lied kommt mir seit 2 Tagen nicht aus dem Kopf...passt gut...)

Wenn ich mich in sorgenvollen Zeiten befinde
Erscheint mir die Muttergottes
Und spricht weise Worte:
Nimm's dir nicht so zu Herzen

Und in meiner dunkelsten Stunde
Steht sie direkt vor mir
Und spricht weise Worte:

Flüster weise Worte
"Nimm's dir nicht so zu Herzen"

Und wenn die, die gebrochenen Herzens sind
Sich einig sind
Wird es eine Antwort geben

Denn auch wenn sie sich von uns abgewandt haben
Gibt es immer noch eine Chance, dass sie verstehen werden
Dass es eine Antwort geben wird

Und auch wenn die Nacht voller Wolken ist
Gibt es immer noch ein Licht, das auf mich scheint
Scheint bis der Morgen kommt

Ich wache zum Klang der Musik auf
Die Muttergottes erscheint mir
Sie spricht weise Worte
"Nimm's dir nicht so zu Herzen"

Werbung:
es ging mir um Klärungsbedarf, doch er distanziert sich ständig die letzten 10Tage des Monats, wohl keine Kohle..was weiß ich, er sagt immer keine Zeit, Termine..

Ich habe mich gebunden, mag ihn irgendwo ja- doch ich versteh es doch selbst nicht. Es ist nicht so das ich ihn sooo liebe... ich habe ihn lieb- auf eine Art und Weise ja, ich fand auch die Nähe schön. Es war für mich nicht mal schlimm ob das sexuell was klappte oder nicht. Er redete aber wochenlang und sagte NUR MIT DIR KLAPPT es nicht- daher habe ich mich manchmal tagelang nicht gemeldet.

Es wäre schön, wenn ich mit ihm eine Freundschaft herstelle, ja das wünsche ich mir. Dazu braucht es Zeit und Distanz, viell. ist es gut wie es jetzt ist..mich zermürben halt viele Gedanken, fühl mich unsicher, weil er mich wie ein Versager hinstellte und ich in letzter Zeit so nur auf ihn fixiert war- weil alles sich um sein Leben dreht, Bewerbungen, Arbeit finden..wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du alles für einen Partner/Partnerin machen würdest-stundenlang im Netz nach geeigneten Stellen suchen- und die Person die dann am nächsten Tag beiläufig sagt: "gestern als ich von Dir wegging, hatte ich 20 Min. Zeit und ging ins Internetcafe und sah mal in Seitensprungagenturen die Profile einfach nur mal an?"
Ich würd mich beschissen und verarscht fühlen...weisst du du hättest einiges nicht erwähnen müssen...das wirklich intime halt..das fand ich jetzt eben nicht so toll...

man merkt zerrissenheit und verletzung bei dir...daher hast du sicherlich auch einiges geschrieben, was eben auch von mir negativ bewertet wurde....aber lassen wir das und ihn mal weg

Wenn etwas auseinandergeht wünscht man sich sicherlich eine freundschaftliche beziehung...aber wenn zu vieles nicht hinhaut, zuvieles zweifel lässt, dann muss man vllt wirklich die harte tour nehmen...ein ende, ein wirliches ende...eben keine freundschaft, sondern dass was man einem nicht antun will...schluss und völlige Funkstille...ist nicht einfach, tut weh, aber wenn doch viieles im argen liegt, dann bringt freundschaft auch nichts mehr...hart für beide, aber manchmal wirklich nur die wahrhafte möglichkeit...aber klar, es hört sich leicht von aussen an, ist im inneren aber sau schwer.....

Ich würd mich beschissen und verarscht fühlen...weisst du du hättest einiges nicht erwähnen müssen...das wirklich intime halt..das fand ich jetzt eben nicht so toll...

man merkt zerrissenheit und verletzung bei dir...daher hast du sicherlich auch einiges geschrieben, was eben auch von mir negativ bewertet wurde....aber lassen wir das und ihn mal weg

Wenn etwas auseinandergeht wünscht man sich sicherlich eine freundschaftliche beziehung...aber wenn zu vieles nicht hinhaut, zuvieles zweifel lässt, dann muss man vllt wirklich die harte tour nehmen...ein ende, ein wirliches ende...eben keine freundschaft, sondern dass was man einem nicht antun will...schluss und völlige Funkstille...ist nicht einfach, tut weh, aber wenn doch viieles im argen liegt, dann bringt freundschaft auch nichts mehr...hart für beide, aber manchmal wirklich nur die wahrhafte möglichkeit...aber klar, es hört sich leicht von aussen an, ist im inneren aber sau schwer.....

das hast Du richtig wahrgenommen "Zerrissenheit, Verletzung" wie gesagt, ich bin so der Mensch, der im schriftlichen gut verarbeiten kann. Ich selbst schreibe seit den 10. Lebensjahr Tagebuch, so komme ich zur Klarheit.

Für mich sind einige Menschen in dem Forum wie im Lied "let it be" die "mother marry" hier helfen Menschen die einen nicht kennen, ich bin dafür sehr dankbar. Habe meine blöden Muster, nur es ist einfach schwer, selbst was aufzuösen, wo der wunde Punkt ist (Partnerschaft)

Anvay, mein Herz, Mondblume usw. die haben mich regelrecht wachgerüttelt, da hilft mir das schreiben..und solange wir hier kommunizieren ohne beleidigen, kann ich meine schwachen Punkte ansehen und mich damit nach einiger Distanz auseinandersetzen. Wie "mein Herz" schrieb, viell. habe ich unbewusste Ängste, einen Mann zu nehmen der zu mir passt. Das war mir vorher nie bewusst. Es sind so viele gute Ansätze.. und auch was Du schreibst oder Andere..mit harten Worten kann ich auch umgehen (nur nicht mit Beleidigungen) also klar, ich hätte schneller schluß machen sollen...ich könnte mich auch selbst ohrfeigen- da ich mich ja selbst vereiert habe, je länger ich mit dem mann zusammen war, je mehr habe ich mich emotional verstrickt. Und er ist fein weg, weil es ggf. ein Witz ist mal die und die Frau zu haben und das Leben sich ja weiter dreht..und lach...so habe ich mal die und die... im Grunde habe ich mich ja betrogen- weil ich mir eine Welt aufbauen wollte, habe eine Sandburg errichtet und glaubte sie hält den Sturm aus...weisste was ich meine?

..wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du alles für einen Partner/Partnerin machen würdest-stundenlang im Netz nach geeigneten Stellen suchen- und die Person die dann am nächsten Tag beiläufig sagt: "gestern als ich von Dir wegging, hatte ich 20 Min. Zeit und ging ins Internetcafe und sah mal in Seitensprungagenturen die Profile einfach nur mal an?"

Naja...Die Frage könnte lauten: warum will ich seine Angelegenheiten regeln?

das hast Du richtig wahrgenommen "Zerrissenheit, Verletzung" wie gesagt, ich bin so der Mensch, der im schriftlichen gut verarbeiten kann. Ich selbst schreibe seit den 10. Lebensjahr Tagebuch, so komme ich zur Klarheit.

Für mich sind einige Menschen in dem Forum wie im Lied "let it be" die "mother marry" hier helfen Menschen die einen nicht kennen, ich bin dafür sehr dankbar. Habe meine blöden Muster, nur es ist einfach schwer, selbst was aufzuösen, wo der wunde Punkt ist (Partnerschaft)

Anvay, mein Herz, Mondblume usw. die haben mich regelrecht wachgerüttelt, da hilft mir das schreiben..und solange wir hier kommunizieren ohne beleidigen, kann ich meine schwachen Punkte ansehen und mich damit nach einiger Distanz auseinandersetzen. Wie "mein Herz" schrieb, viell. habe ich unbewusste Ängste, einen Mann zu nehmen der zu mir passt. Das war mir vorher nie bewusst. Es sind so viele gute Ansätze.. und auch was Du schreibst oder Andere..mit harten Worten kann ich auch umgehen (nur nicht mit Beleidigungen) also klar, ich hätte schneller schluß machen sollen...ich könnte mich auch selbst ohrfeigen- da ich mich ja selbst vereiert habe, je länger ich mit dem mann zusammen war, je mehr habe ich mich emotional verstrickt. Und er ist fein weg, weil es ggf. ein Witz ist mal die und die Frau zu haben und das Leben sich ja weiter dreht..und lach...so habe ich mal die und die... im Grunde habe ich mich ja betrogen- weil ich mir eine Welt aufbauen wollte, habe eine Sandburg errichtet und glaubte sie hält den Sturm aus...weisste was ich meine?

Okay, ich weiss jetzt nicht wirklich was du meinst(muss auch nicht wirklich sein-net bös gemeint)...aber lassen wir ihn mal weg

Zwischen den Zeilen lese ich, glaub ich zu lesen: Du weisst das du dir was vorgemacht hast, weil du nicht mehr allein sein wolltest...du weisst aber auch, das dir die bisherige beziehung(die eher von deiner seite gesehen wird) dir nicht gut tut. Du willst aber auch mit ihm irgendwie noch befreundet sein um ihn nicht allzuweh zu tun...wen bringt solche Freundschaft etwas?

Freundschaft würde in ihm doch aber weiterhin Hoffnung geben und hier ist denk ich mal der eigentliche Knackpunkt, im inneren weisst du, dass keine Hoffnung auf eine Paarbeziehung besteht, gleichzeitig wird in ihm die hoffnung darauf geschürt...das problem ist, an sich selbst zu denken....

ja, ich habe mir was vorgemacht, so sehe ich es.

Nun, wenn er mich derart mit der letzten sms auch verarscht hat, dann gibts keine Freundschaft. Sprich, wenn ich ihn irgendwo zufällig nach Monaten seh, ist es ja klar. Das meine ich ja, er kann nicht reden, macht mir lieber was vor, um eine Auseinandersetzung zu vermeiden. Bei mir kracht es mal und ich brülle los, doch das reinigt. Er spielt immer den lieben und braven, macht aber eben diese Intrigen.

Der Hammer als er das mit Seitensprungsagenturen sagte, war ich schockiert. Ich machte schluß...dann kam er und simste "ich bin der Mann, ich besuche dich morgen hofe Brötchen, dann fahren wir zu mir" (usw) nun, ich war einfach nicht konsequent......
Dann hatte er immer den unschuldigen gespielt "habe mir doch nur die Seitensprungseiten, Profile der verlogenen Leute angesehn (haha, alle sind so verlogen nur er nicht-daher wäre er ja gern bei der Wettervorhersage, da könne er so schön immer lügen- seine Worte!!! sagt ja schon alles....)

"ich will doch nur dich, ich hatte auf den Bus 20Mi. warten müssen, hatte Langeweile nur daher sah ich bei seitensprung.de" mir war klar wie er lügt- ich war wie als habe ich einen SCHOCK gehabt..wußte eigentlich vom Koof was für ein widerliches "Schwein" er ist- ja, sag ich jetzt auch mal...
es kommt nicht nur das es sich "so ergab" fremdzugehen" nein- er WILL es..er sucht doch den KICK...der will Frauen erobern, dann "dreht sich wohl das Leben weiter" ja, so in etwa...alles ein spässchen nur für ihn...

eigentlich habe ich ne riesige Wut, soll er sich seine Seitensprünge holen..
habe mir das mal angesehn, las das vieles Verarsche ist - und viele Personen nicht real- die wollen nur die Kohle...daher, ist er wohl notorisch pleite..

Zitat:Naja...Die Frage könnte lauten: warum will ich seine Angelegenheiten regeln?

Könnte eventuell so sein, dass Sehnsucht1a unbewusst gerade solche Beziehungen eingeht, damit sie glauben kann, dass sie wichtig für den anderen ist.

Ansonsten ist das hier aber auch "nett"...

Zitat: Es war für mich nicht mal schlimm ob das sexuell was klappte oder nicht. Er redete aber wochenlang und sagte NUR MIT DIR KLAPPT es nicht- daher habe ich mich manchmal tagelang nicht gemeldet.

Falls das wirklich so ist, dann macht es ohnehin keinen Sinn eine Beziehung zu führen (es sei denn, es wäre eine Beziehung mit zwei asexuellen Personen, selbst dann sollte derjenige aber gleich sagen, dass er allgemein kein Interesse an Erotik hat, was hier wohl nicht der Fall ist).

Falls es daran liegt, dass der Mann unerfahren, nervös/ängstlich (meist natürlich wegen Unerfahrenheit) oder (teilweise) impotent ist, dann wäre das oben eine unverschämte Ausrede.

So oder so ist das allein schon ein Grund die Beziehung hier zu beenden.

LG PsiSnake

Falls es daran liegt, dass der Mann unerfahren, nervös/ängstlich (meist natürlich wegen Unerfahrenheit) oder (teilweise) impotent ist, dann wäre das oben eine unverschämte Ausrede.

Also wenn ein Mann Potenzprobleme hat oder unsicher ist und mir dafür die Schuld zuschiebt, wäre der bei mir schneller weg vom Fenster, als der gucken könnte. Es ist nicht Aufgabe der Partnerin hier Sexualtherapeutin zu spielen oder für seine Sexualität generell die Verantwortung zu übernehmen. ;)

Wobei mich das noch auf den Ansatz bringt, dass hier ein Sohn-Mutter-Thema bestehen könnte und Sehnsucht da irgendwie in diese Mutterrolle gerutscht ist und von ihm deshalb so seltsam, wenn nicht krank, von ihm behandelt wurde.

Auch in dem Fall wäre es wenig sinnig, das aufrecht erhalten zu wollen. Selbst eine Frau, die nicht von sich aus zu diesem Muster passt, würde ja so doublebindmäßig von ihm behandelt werden.

Abhaken. So oder so. :)

Werbung:
Wobei mich das noch auf den Ansatz bringt, dass hier ein Sohn-Mutter-Thema bestehen könnte und Sehnsucht da irgendwie in diese Mutterrolle gerutscht ist und von ihm deshalb so seltsam, wenn nicht krank, von ihm behandelt wurde.

Auch in dem Fall wäre es wenig sinnig, das aufrecht erhalten zu wollen. Selbst eine Frau, die nicht von sich aus zu diesem Muster passt, würde ja so doublebindmäßig von ihm behandelt werden.

ich von ihm krank behandelt wurde?

er sagte selbst, er hätte sich so unter druck gesetzt, ich sei so taff, er dachte er müsse mir was bieten (sexuell) da gings gerade nicht. Dann mal ging es, und dann erzählte er den ganzen Abend wie toll er sei, er sei stolz auf sich müsse sich loben....

das ist ja das was mich verunsichert, mir ständig von dem Thema zu erzählen "nur bei Dir klappt es sexuell nicht, gerade bei Dir wo Du meine Traumfrau bist" Übringens die Traumfrau ist blond hat grüne Augen!! Ich bin dunkelhaarig, dunkle Augen...aber Traumfau, egal...

er gab später zu das es ab und zu woanders auch nicht klappe - dann immer "bei Dir versteh ich es nicht, es ging ja fast nie bei uns"
seine ex habe ihn ins andere Zimmer geschickt wenns nicht klappte..und nun wenn es eine Nacht-Geschichte war, wars ja egal. So sagte er es. Er finde one-night-stand auch sehr schön, denn da würde er schliesslich am nächsten Morgen einen Kaffee bekommen, und dann gehe er eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben