For you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber meine Tochter mal wieder... Vor dem Schultor: „der Herr... hat dich lieb.“
Was mich irritiert ist, warum sie das immer wieder so aufdringlich rausposaunt?! Hat sie jemals das Gleiche über ihren Vater und dich gesagt? Von irgendwoher muss sie ja wissen, dass sich Frau und Mann lieb haben... oder sie sieht es kindlich und denkt, er hat dich lieb so wie sie dich lieb hat...:) und das könnte ja durchaus stimmen, oder?

Werbung:
Was mich irritiert ist, warum sie das immer wieder so aufdringlich rausposaunt?! Hat sie jemals das Gleiche über ihren Vater und dich gesagt? Von irgendwoher muss sie ja wissen, dass sich Frau und Mann lieb haben... oder sie sieht es kindlich und denkt, er hat dich lieb so wie sie dich lieb hat...:) und das könnte ja durchaus stimmen, oder?

Ich weiß es nicht. Natürlich ist das möglich. Aber es ist verflucht unangenehm, wenn sie das tut. Weil es weder auf die eine, noch auf die andere Weise gerne gesehen wird.

Ich hab jetzt erstmal „ruhig“ gemacht. Es waren ja ein paar Stunden dazwischen.

Aber das geht halt nicht. Sie kann es ja gerne mir sagen, da freue ich mich sogar noch. Aber eben nicht unter Dorfmamis, in einer kleinen Dorfschule, in einem wunderschönen aber keineswegs anonymen Pubskäffchen.

Andererseits habe ich sie dazu erzogen, nicht zu lügen und das zu äußern, was sie möchte. Ich denke, dass ich gerade ernte, was ich gesät habe. Mein Fehler, vielleicht... Was will ich sie dafür Strafen, dass sie ebenfalls ihr Herz auf der Zunge trägt?

Von wem sie das hat? Von mir jedenfalls nicht. Ich hab sie aber durchaus freundlich gefragt. Ihre Antwort:“weil ich das einfach glaube, Mama“. Mehr kam nicht und ich habe auch nicht mehr gebohrt. Ich hätte sonst überreagiert.

Ich hab’s getan. Er war im Garten und ich habe ihn gerufen. Dann ist er lächelnd an den Zaun gekommen, hat sich gefreut, mich zu sehen.

Ich hab ihm das Täschchen gegeben. Und er war schon dabei, es auszupacken. Ich wollte nicht dabei sein, ihm Zeit geben, es in Ruhe zu lesen. Also hab ich ihm einen schönen Abend gewünscht und bin gegangen. Er sollte nicht gehetzt, unter meiner Beobachtung lesen. Das ist einfach eine wichtige Sache.

Von jetzt an, geht die Geschichte dieser Freundschaft ihren Weg oder nicht.

Jedenfalls hat er es persönlich bekommen. Persönlich und ohne Umwege. Das war mir wichtig.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas Angst habe. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Ich verstehe das. Denn es ist wichtig, so manches mal sacken zu lassen. Letztendlich ist es ein Neuanfang, den ich mir wünsche, eine Aussprache unter fast unmöglichen Zuständen. Aber ich bereue nichts. Gar nichts. Egal wie das hier ausgeht... Es war richtig so.

So. Der Thread kann gleich geschlossen werden.

Ich gehöre nun auch zu den Seelen, die sich von ihrem Gegenseelchen trennen. Er kam raus, gab mir das Päckchen, mit den Worten: ich habe nichts gelesen. Es gibt nichts zu klären.

Es bleibt dabei, was ich gesagt habe. Ich werde ihn immer lieben. Das werde ich nicht ändern können, weil es mein Herz und meine Seele sind, die ihn lieben.

Aber ich werde von nun an versuchen, alles was ich fühle, träume und sehe (inklusive ihn), nicht mehr zu beachten. Ja, ich werde sogar versuchen, ihn als für mich nicht existent zu registrieren.

Allerdings: ich habe nichts falsch gemacht und bereue nichts. Gar nichts. Nur werde ich mich jetzt von jeglicher Vorstellung lösen. Ich wünsche ihm ein langes, langes Leben. Und nur das Beste. Wirklich. Aber ich werde für mich so leben, als wäre er verstorben. Wenn er an mir vorbei läuft, ist er für mich nicht mehr da.

Für mich hat sich eine Tür geschlossen. Endgültig.

Nein. Ich bin nicht in Wut. Kein Zorn. Ich habe nur für mich selbst eine traurige Entscheidung getroffen. Denn ich muss mein Leben leben. Niemand hat das Recht, mich zu demütigen. Auch er nicht. Und ich werde versuchen, jenen Teil (mit der Zeit) von mir abzuspalten, der zu mir gehört. Ihn.

Und es wird möglich sein, mit einem Loch zu leben. Denn ich bin auch als eine Hälfte stark genug. Wie er allerdings mit jenem Verlust umgehen wird, den er noch spüren wird, das ist jetzt nur mehr sein Problem. Nicht meines.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Sehe ich auch so, du hast nichts falsch gemacht.
Ihr habt beide nichts falsch gemacht.
Jeder ist frei, seine für sich besten Entscheidungen zu treffen.

Werbung:
Natürlich hast du alles richtig gemacht. Du wirst die andere Hälfte in dir selbst finden, da bin ich mir sicher, @MeinWolfsblut. Und in wenigen Jahren ganz anders darüber denken. Es tut weh. Alles Gute wünsch ich dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben