Folgen der Gottlosigkeit

Warum soll dieser Antrieb besser sein als jeder andere?

Aus einer vermeintlichen "Liebe" zu Gott wurden Menschen zu Tode gefoltert.
Es wurden auch andere zu Tode gefoltert, nicht nur von den Kircheneuten, Menschen die,z.b in der Politik eine andere Ansicht hatten.
es ist vor allem wichtig, an das Gute zu glauben. Auch wenn viele verneinen, dass es einen Gott gibt. In welcher Form auch immer.
Es gibt in allem eine Polarität.

Werbung:
Nein, da beziehe ich mich auf randomisierte doppelt verblindete Studien, wie z.B. die Münchner Kopfschmerzstudie. Die Teilnehmer die glaubten sie hätten ein homöopathisches Mittel bekommen, verspürten nicht weniger Linderung als die die ein echtes homöopathisches Mittel bekamen. Der Placeboeffekt eben.
Studie hin und her. Ich weiß, dass es wirken kann. Mit Globuli habe ich gute Erfahrungen gemacht. Schüsslersalze habe ich keine Veränderung bemerkt.

Natürlich gibt es auch Menschen, die da Nichts spüren. Meine restliche Familie z.B. Doch nehmen die sehr viele Medikamente, so dass ich glaube, es könnte sich dabei um eine Art Aufhebung der Wirkung handeln. Weiß aber nicht, ob das möglich ist.

Wer weiß wie abhängig die Studienersteller von der Pharmaindustrie sind. Z.B. beauftragt wurden.

Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann.

Wenn man einmal begriffen hat, dass wir alle Brüder und Schwestern sind, unabhäbgig von Hautfarbe, Religion und Reichtum, sieht man die Menschheit mit anderen Augen. Bei einigen Zeitgenossen fällt mir die Vorstellung schwer, gebe ich zu. Aber dennoch ist es so.
Oh, das ist jetzt aber schön gesagt 💓
Danke

Studie hin und her. Ich weiß, dass es wirken kann. Mit Globuli habe ich gute Erfahrungen gemacht. Schüsslersalze habe ich keine Veränderung bemerkt.

Glaube ich dir sofort, das du der Meinung bist.

Wer weiß wie abhängig die Studienersteller von der Pharmaindustrie sind. Z.B. beauftragt wurden.

Die großangelegte Studie von der ich schrieb, wurde sogar von Homöopathen designt. Sie durften sich auf das zu behandelnde Krankheitsbild einigen, sich absprechen, Patienten über die man keine Einigkeit erzielte aus der Studie werfen usw.

Und trotzdem waren in der Kontrollgruppe nicht weniger Erfolge zu vermelden.

Die Existenz des Placeboeffekts ist unbestritten.

Wenn man einmal begriffen hat, dass wir alle Brüder und Schwestern sind, unabhäbgig von Hautfarbe, Religion und Reichtum, sieht man die Menschheit mit anderen Augen. Bei einigen Zeitgenossen fällt mir die Vorstellung schwer, gebe ich zu. Aber dennoch ist es so.

Ich armes, alterspummeliges Murmeltier brauch da halt etwas länger, um das zu begreifen. :)

Werbung:
Zurück
Oben