Ja! Und das hast du ja auch getan. Sehr ausführlich sogar.
Zu allererst möchte ich dir mitteilen, dass mir deine ruhige Art auf den Sachverhalt zu antworten, durchaus gefällt. Das ist aus meinen bisherigen Erfahrungen, seit ich im November 25 hier aufgeschlagen bin (mit friedlichen Absichten, wohlgemerkt), eher nicht so aufgefallen. Das mal vorab zur Einordnung. Also wenn ich dich ein wenig angezählt habe, dann war es so nicht angedacht. Ich schätze und schätzte, du hast Humor.
Ich hab lediglich auf deine Beiträge geantwortet, die mir aufgefallen sind, da sie auf mich eben oft seltsam wirken. Und ich sage bewusst "seltsam" und nichts weiter.
Du musst dich nicht derart angegriffen fühlen. Es ist nicht alles so, wie du es hier auslegst.
Okay, ich fand den den Move zu Kirche und Beichte etwas unpassend, da die Kirche in meinem Kontext bisher gar nicht vorgekommen ist, also ich spreche nur über individuelle Gottes- bzw. Beziehungen zu Yeshuah. In meinem Mindset, und jetzt sprechen wir von mir, hat Kirche, auch bei Yeshuah (Jesus), keinen derartigen Platz, wie es institutionalisiert den Menschen aufgedrückt wird.
Wenn du beispielsweise schreibst "Gott sieht direkt ins Herz" - dann ist das für mich seltsam.
Damit war die Ebene gemeint, auf der Er kommuniziert. Es ist eine leise Stimme, die zu - das ist ziemlich sicher - jedem spricht, nur in einer "Gottlosen Gesellschaft" siehe Threadtitel, wird sie eben ganz oft übertönt, nicht gehört, nicht wahrgenommen und die Verbindung zur Quelle wird oft komplett vergessen. Wobei, das erwähne ich am Rande, Wissenschaften und Gott sich nicht ausschließen, im Gegenteil, schließlich kommen auch diese aus der Quelle allen Seins.
Und dann muss ich annehmen, dass dich das beschäftigt und du das glaubst. Keine Ahnung, was die Konsequenzen davon wären. Aber dass die Sorge in der Luft hängt, ob das gut ausgeht - zwangsläufig - kann ich mir vorstellen.
Ach das meintest du. Nein, ich habe in dem Sinne keine Sorge, ich beobachte sehr viel und schaue mir an, wo es mit uns in der Gesamtheit hingeht unter diesen Voraussetzungen.
Würde ich diese Aussage glauben, würde mich das beschäftigen - aber vielleicht würde ich auch nur denken "Gut, dass er nicht meine Gedanken liest".
Mein Problem ist das aber nicht, weil ich an sowas nicht glaube.
Da ist was dran. Und er liest ja nicht nur, er kommuniziert und gibt Impulse.
Ob du es nötig hast, dich zu verstecken, kann ich nicht beurteilen und mach ich auch nicht. Ich hatte nur den Eindruck, dass es so ist. Eben darum, weil DU hier schreibst und dann aber sagst, das was du schreibst hat nichts mit dir zu tun.
Ich mag einfach nicht, wenn die Sachebene in Richtung ad hominem Ebene gezwungen wird, durch verschiedene (schwarze) rhetorische Stilmittel, die hier von einigen recht munter angewendet werden. Vielleicht geschieht das bewusst, vielleicht auch unbewusst, je nach User unterschiedlich.
Was diese "Steilvorlage" genau war, würde mich noch interessieren. Magst du mir bitte nochmal sagen, was das war.
Vielleicht können wir das ja klären.

Es war der Trick, sich selbst austricksen, worauf ich mich ja dann bezogen habe.
Übrigens: Alles was ich hier schreibe, hat mit mir zu tun - weil es von mir kommt.
Ja, das ist ohne Frage so. Ich möchte einfach bei mir nur unterscheiden zwischen der Mitteilung von persönlichen Erfahrungen, was für mich hier tatsächlich nicht in Frage kommt, und dem Schreiben auf einer allgemeineren Meta-Ebene, die aber natürlich auch mit mir zu tun hat und einiges aussagt.