Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Teils eine Vorgehensweise einer Herkunft tatsächlich zuzuordnen ist. Siehe Antanzen und die Art von Gruppenverhalten in Köln zu Silvester.Die Nationalität spielt doch nur deshalb hier eine Rolle, weil
Ds ist wie beim Fußball früher. Spielte Pauli gegen Rot Weiß Essen, war absolute Vorsicht angesagt, weil die Fans dieses Vereins grundsätzlich gewaltbereiter waren als Fans von einem anderen Verein. Wir wussten das. Entsprechend kann man Gefahren (= diesem Personenkreis) aus dem Weg gehen.
Es ist gut und richtig zu wissen, was gewaltbreite Gruppen ausmachen und auch über ihr Vorgehen informiert zu sein. Und das betrifft nun mal Attribute wie Bomberjacke und Springerstiefel, Hells Angels Kutte, der Vereinsschal beim Fußballfan oder eben auch afghanisches, arabisches Aussehen.
Das alleine macht natürlich keine Bedrohung oder Gefahr, ebensowenig bedeutet es, dass alle Personen aus einer Gruppe gewaltbereit sind, aber es sagt mir, wie ich mich präventiv verhalten kann, damit ich möglichst gar nicht erst in die Aufmerksamkeit solcher Menschen falle, also gar nicht erst Opfer werden kann. Und wenn es so sein sollte, kann ich mir vorher überlegen, wie ich mit entsprechenden Begegnungen umgehen muss.
Bei einem besoffenen Deutschen, der vor meine Hauswand pinkelt und Schlampe gröhlt geht kaum Gefahr aus, das ist einfach nur ein besoffener Idiot. Der wird mir zu 99% nix tun. Kommen da drei Afghanen an und quatschen mich an und fangen an mich einzukreisen, ist das eine ganz andere Hausnummer. Da sieht es mit dem Risiko Opfer von Übergriffen zu werden schon ganz anders aus.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du das nachvollziehen willst, dass man sehr wohl solche angeblichen Vorurteile für sich nutzen kann, zum eigenen Schutz, bei der Art wie ich mich dann verhalte oder Angriffe abwehre. Beim Besoffenen brauche ich nix tun, ich gehe einfach meinen Weg. Bei den drei jungen Afghanen, die versuchen sich geschickt um mich herum zu positionieren, wäre es Blödheit, naiv und unschuldig zu glauben, die wollen mich nur nach dem Weg fragen.
Aber das eben begreifen hier einige User nicht und jammern gleich rum man hätte böse Vorurteile, die dazu noch diesen Menschen Schaden zufügen... nein, ich wende so präventiv Schaden von mir ab. So herum wird ein Schuh draus.
Ansonsten ist es mir tatsächlich egal, wer mir was tun will und wie der aussieht. Den deutschen Täter zeige ich ebenso an wie den Araber oder den Russen.
Lg
Any
