Flüchtlinge, alles was ich gegen sie hab und...

komisch, so viele "verlieren" auf der Flucht ihren Pass, aber selten einer sein Handy oder sein Geld.

Ich sagte nur, dass es auch plausible und gute mögliche Gründe gibt, als Flüchtling keinen Pass zu haben. Z.B. dass der Pass abgenommen wurde, um so eine Flucht zu erschweren, oder dass es lebensgefährlich wäre, von einer Patrouille mit Pass aufgegriffen zu werden...
Damit ist NICHT gemeint, dass alle ohne Pass dennoch ehrlich sind. Aber, dass es eben auch gute plausible Gründe gibt, wäre es meiner Ansicht nach inhuman einen Flüchtling ohne Pass a priori abzulehnen.

Werbung:
Ich verstehe deine Einstellung nur zu gut, aber...

wenn ich sehe, daß eine Frau bedrängt wird oder jemand, der sich nicht wehren kann...ich habe bislang immer eingegriffen und werde es auch weiterhin immer tun. Das könnte irgendwann mal mein Ende sein. Ich bin militärisch ausgebildet, ich habe polizeiliche Spezialeinheiten mitausgebildet und gerade von daher weiß ich eines...Die Eliteeinheiten sind weniger gefährdet als der ungeschützte Strassenpolizist...am schlimmsten ist der einfache Bürger betroffen, zu denen ich mich zähle...wenn ich jemanden erschlage, darf ich niemals bekanntgeben, daß ich in der Vergangenheit ein dekorierter Kampfsportler war, weil genau das kann zum Verhängnis werden. Aber: Ich scheiß trotzdem drauf...De-Eskalation, falls möglich und falls nicht, Knockout...töten würde ich nur um nicht selbst getötet zu werden, das oberste Gesetz der Shaolin, für mich immernoch gültig! xD

Ich sagte nur, dass es auch plausible und gute mögliche Gründe gibt, als Flüchtling keinen Pass zu haben. Z.B. dass der Pass abgenommen wurde, um so eine Flucht zu erschweren, oder dass es lebensgefährlich wäre, von einer Patrouille mit Pass aufgegriffen zu werden...
Dazu fällt mir grad ein, dass es für meinen Großvater einst, als er in russische Gefangenschaft geriet, eine vermutlich lebensrettende Idee war, seine Ausweise samt und sonders im nächsten Plumpsklo zu versenken...

Nicht alles, was keinen Pass (mehr) hat, ist ein Ganove. Kann einer sein, muss aber nicht.

Dazu fällt mir grad ein, dass es für meinen Großvater einst, als er in russische Gefangenschaft geriet, eine vermutlich lebensrettende Idee war, seine Ausweise samt und sonders im nächsten Plumpsklo zu versenken...

Nicht alles, was keinen Pass (mehr) hat, ist ein Ganove. Kann einer sein, muss aber nicht.
Man könnte ja irgendwo auf dem Weg einem Braunen Wolf begegnen...

Und die Interpretation ist teilweise eindeutig.
Manchmal, wie bei den Pässen: verallgemeinere nicht. ;)

Ja, und? Die sind nicht weniger kritikwürdig.
Jo, wird auch hier kritisiert, wenn User polemisch und überzogen aufheulen, wie schröcklich und förchtbar aber doch... :D

Vorurteile können und müssen auch thematisiert werden. Dann gibt es vielleicht auch ein paar Leute, die ausreichend gehirnschmalz haben, ihre eigene Haltung zu dem Thema zu überdenken.
Die Haltung kannst Du an einzelnen Äußerungen niemals festmachen. Genau das ist auch das Problem mit deinen dunkelhäutigen Kumpels, denen Frauenschänder hinterher gerufen wurde. Weißt Du, wieso das wer rief? Nein. Dennoch ordnest Du es implizit als rechtsradikal ein (äußerlich nicht-rechtsradikal aussehend). Ergo sitzt Du deinen eigenen Vorurteilen auf, dass wenn ein Mensch einem anderen Menschen etwas hinterherruft, das seinen Ursprung in einer überaus gewaltvollen Situation (bundesweit) nicht nur zu Silvester, sondern auch zunehmend im Alltag geschieht, doch irgendwie als rechtsradikal von dir interpretiert wird.

Genau da liegt aber der Fehler. Wenn Du selbst willst, dass man dunkelhäutigen (arabischen, wie auch immer) Menschen nicht mit Vorurteilen begegnen soll, darfst du selbst nicht mit denselben Vorurteilen agieren. Denn die Tahirplatz-Methodik ist derartig perfide und pervers, dass es ausreicht einfach nur mächtig sauer zu sein und schon - trifft es den Falschen. Wobei, diese Methode ist importiert und durchaus einer Gruppe zuzuordnen, auch wenn es viele Leute hier im Thread nicht wahrhaben wollen. Sauer zu sein ist kein Vergehen und jemanden zu Unrecht zu beschimpfen keine Tragödie, die Übergriffe auf Frauen, die traumatisiert wurden, sind damit in keinster Weise gleichzusetzen.

Egal, welche Gesinnung die Person hat... es macht es nicht besser, einen ausländisch aussehenden Menschen "Frauenschänder" hinterherzurufen.
Siehe vorherigen Absatz. Abgesehen davon können sich die Menschen auch reinwaschen von dem Vorwurf, indem sie mit dem Beschimpfer das Gespräch suchen und sagen: "Hey, ICH tu sowas nicht, ich begegne Frauen mit Respekt. Und Recht hast Du, was meine Landsleute da getan haben, war unterirdisch und sollte bestraft werden. Und ich rede auch mit meinen Landsleuten darüber und sage denen klar: Du darfst sowas nicht machen, damit schadest Du mir auch."

Du insistierst ansonsten in Diskussionen hier teilweise sehr extrem, dass Esoteriker sich immer wieder und andauernd von Scharlatanen distanzieren sollen, wo bleibt also deine Forderung hier? ;)

Lg
Any

Werbung:
"Ok... vielleicht tue ich dieser Person unrecht, wenn ich misstrauisch bin."
Als Mann mag das kein Thema sein, als Frau wirst Du sicherlich nicht vorsichtiges Verhalten überdenken, weil Du eventuell jemandem "Unrecht" tust, indem Du keine Lust hast denjenigen näher an dich herankommen zu lassen.

Aber gut, Du trägst weder Rock noch werden Männer ein Interesse haben, dich zu umringen oder dir auch auf Toilette zu folgen dir an dein Geschlechtsteil zu fassen und "fickificki" zu rufen und dich überall obszön begrabbeln und sich dabei beömmeln, weil sie es so komisch finden, und dich ganz nebenbei auch noch beklauen. Wo dann diese Männer dein Handy haben, nebst allen privaten Informationen aus deinem Portmonnaie. Ob Du dir dann darum auch noch Gedanken machst, dass du vielleicht nicht "nett" genug zu dieser Gruppe Menschen bist? *ironie*

Stell es dir trotzdem einfach mal vor, wie es wäre, wenn Du eine Frau bist, die sich bisher weitgehend ungefährdet im öffentlichen Raum bewegen konnte und nun, binnen eines Jahres, verändert es sich und selbst tagsüber auf dem Weg zur Schule/Arbeitsplatz musst Du aufpassen, dass Du nicht in eine für dich gefährliche Situation gelangst. Beim Einkaufen. Beim Spaziergang überlegst Du dir, ob Du nicht lieber doch nicht alleine geht usw. Was ist mit diesen Einschränkungen? Wem wird hier wirklich Unrecht getan?

LG
Any

Zurück
Oben