Und die Interpretation ist teilweise eindeutig.
Manchmal, wie bei den Pässen: verallgemeinere nicht.
Ja, und? Die sind nicht weniger kritikwürdig.
Jo, wird auch hier kritisiert, wenn User polemisch und überzogen aufheulen, wie schröcklich und förchtbar aber doch...
Vorurteile können und müssen auch thematisiert werden. Dann gibt es vielleicht auch ein paar Leute, die ausreichend gehirnschmalz haben, ihre eigene Haltung zu dem Thema zu überdenken.
Die Haltung kannst Du an einzelnen Äußerungen niemals festmachen. Genau das ist auch das Problem mit deinen dunkelhäutigen Kumpels, denen Frauenschänder hinterher gerufen wurde. Weißt Du, wieso das wer rief? Nein. Dennoch ordnest Du es implizit als rechtsradikal ein (äußerlich nicht-rechtsradikal aussehend). Ergo sitzt Du deinen eigenen Vorurteilen auf, dass wenn ein Mensch einem anderen Menschen etwas hinterherruft, das seinen Ursprung in einer überaus gewaltvollen Situation (bundesweit) nicht nur zu Silvester, sondern auch zunehmend im Alltag geschieht, doch irgendwie als rechtsradikal von dir interpretiert wird.
Genau da liegt aber der Fehler. Wenn Du selbst willst, dass man dunkelhäutigen (arabischen, wie auch immer) Menschen nicht mit Vorurteilen begegnen soll, darfst du selbst nicht mit denselben Vorurteilen agieren. Denn die Tahirplatz-Methodik ist derartig perfide und pervers, dass es ausreicht einfach nur mächtig sauer zu sein und schon - trifft es den Falschen. Wobei, diese Methode ist importiert und durchaus einer Gruppe zuzuordnen, auch wenn es viele Leute hier im Thread nicht wahrhaben wollen. Sauer zu sein ist kein Vergehen und jemanden zu Unrecht zu beschimpfen keine Tragödie, die Übergriffe auf Frauen, die traumatisiert wurden, sind damit in keinster Weise gleichzusetzen.
Egal, welche Gesinnung die Person hat... es macht es nicht besser, einen ausländisch aussehenden Menschen "Frauenschänder" hinterherzurufen.
Siehe vorherigen Absatz. Abgesehen davon können sich die Menschen auch reinwaschen von dem Vorwurf, indem sie mit dem Beschimpfer das Gespräch suchen und sagen: "Hey, ICH tu sowas nicht, ich begegne Frauen mit Respekt. Und Recht hast Du, was meine Landsleute da getan haben, war unterirdisch und sollte bestraft werden. Und ich rede auch mit meinen Landsleuten darüber und sage denen klar: Du darfst sowas nicht machen, damit schadest Du mir auch."
Du insistierst ansonsten in Diskussionen hier teilweise sehr extrem, dass Esoteriker sich immer wieder und andauernd von Scharlatanen distanzieren sollen, wo bleibt also deine Forderung hier?
Lg
Any