Flüchtlinge, alles was ich gegen sie hab und...

Wenn mein Sohn oder Tochter eine Beziehung mit einem Menschen aus einem Land mit einer hohen HIV-Quote anfangen würde, würde ich zu einem HIV-Test raten - soweit richtig - aber, wenn der dann "negativ" ausfällt, wäre die Sache gegessen, und die Bedenken wegen einer wahrscheinlicheren HIV-Infektion wären beseitigt.
Bei Inkubationszeit Hiv bis 3 Monate wär ich mal nicht so voreilig.....

[QUOTE=";JoeyEs hat allerdings sehr wohl mit Rassismus und Hetze zu tun, die Taten von Köln der "Tätergruppe" anzulasten, bzw. wenn dadurch für alle aus dieser Gruppe dadurch große Nachteile entstehen. [/QUOTE]
somit schließt die Unschuldsvermutung den Zusammenhang aus oder wie????

[QUOTE="Joey;Objektive ............ Aber eben NUR die Täter, und nicht Menschen, die noch zur "Tätergruppe" gehören.[/QUOTE]Naja.......Beispiel: Dich fährt ein Freund mit dem Auto nach hause .Auf dem Weg bleibt Ihr wo stehen.Du trinkst Limo.......er zuviel Alkohol.Jetzt gibts dann 3 Möglichkeiten .....Auto stehen lassen ,Du lässt ihn alleine weiterfahren oder Du setzt Dich zu ihm ins Auto und die Fahrt geht weiter bis zur nächsten Verkehrskontrolle.........Warum wird da Dein Führerschein auch einkassiert?Bist ja nicht gefahren und getrunken hast auch net!!!

Es hat auch mit Rassismus und Hetze zu tun, wenn Gerüchte über die Tätergruppe gestreut werden, und wenn der Hinweis, dass es sich dabei jeweils um ein Gerücht handelt, dann bekämpft wird. Das wird übrigens auch von der FAZ kritisiert:
[/QUOTE]
Schade das man das nicht Hetze und Rassismus nennen kann wenn Personen erwiesenermaßen denunziert oder der Falschaussage bezichtigt wurden ......Denn auf diese Wörter schwört der Gute Kern !

Werbung:
Es ist damit die Gruppierung gemeint, aus der die Täter stammen. Wenn damit nur die Täter gemeint wären, würde der Satzteil von ihr "dass eine junge Frau sich von dieser Gruppe Menschen lieber etwas ferner hält als von anderen Männern" keinen Sinn machen, weil man eben einem Menschen durchaus ansehen (identifizieren) kann, woher er in etwa kommt, aber nicht, ob er zu Silvester (und davor und auch danach) Frauen sexuell belästigt hat.

Und Fakt ist und bleibt, dass die Mehrheit aus dieser Gruppierung weiterhin unschuldig sind, nämlich alle Asylbewerber, die NICHT strafrechtlich auffällig wurden.

Würde es hier um Rechtsradikale gehen, würdest Du dann davon abraten vorsichtig zu sein? Weil von den vermuteten 20.000 Deutschen, die zu den Rechtsextremen zählen, ist tatsächlich auch nur eine Minderheit tatsächlich gewaltbereit, nämlich laut Bundesverfassungsschutz etwa 400 Personen.

Wenn ich so einer Gruppe Männer begegne, wo ich Attribute sehe, die sie als rechtsradikal vermuten lassen, wechsel ich auch die Straßenseite. Und laufe nicht noch naiv lächelnd in die Gruppe hinein.

ps. die Unschuldsvermutung ist ein juristischer Begriff, der im Alltag auf der Straße keine Bedeutung hat.

Lg
Any

Naja.......Beispiel: Dich fährt ein Freund mit dem Auto nach hause .Auf dem Weg bleibt Ihr wo stehen.Du trinkst Limo.......er zuviel Alkohol.Jetzt gibts dann 3 Möglichkeiten .....Auto stehen lassen ,Du lässt ihn alleine weiterfahren oder Du setzt Dich zu ihm ins Auto und die Fahrt geht weiter bis zur nächsten Verkehrskontrolle.........Warum wird da Dein Führerschein auch einkassiert?Bist ja nicht gefahren und getrunken hast auch net!!!

Und was willst Du mit diesem Beispiel aussagen? Dass alle Asylbewerber/Ausländer mitschuldig sind, weil sie die Täter nicht an den Taten gehindert haben? Für anwesende Personen würde ich das noch durchgehen lassen. Aber es waren auch immernoch nicht alle Menschen aus der von @Anevay so genannten "Tätergruppe" - also der gruppierung aus der die Täter stammen - anwesend.

Desweiteren haben nicht alle anwesenden Migranten tatenlos zugesehen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-schuetzen-amerikanerin-14020237.html#GEPC;s6

PS: Ich würde mich allgemein nicht zu einem Menschen als Fahrer ins Auto setzen, bei dem ich viel Blutalkohol vermute - egal, wie gute befreundet er ist.

Was ja niemand hier tut. ;)

Du kannst anscheinend auch nicht unterscheiden zwischen gesundem Misstrauen inkl. Selbstschutz und Hetze.

Oh einige Formulierungen, wie sie hier zu finden waren und sind, finde ich zumindest arg grenzwertig. Z.B. Formulierungen, die die Taten allen oder der Mehrheit der Migranten anlasten... Beiträge a la: "So sind sie."

Wenn ich so einer Gruppe Männer begegne, wo ich Attribute sehe, die sie als rechtsradikal vermuten lassen, wechsel ich auch die Straßenseite. Und laufe nicht noch naiv lächelnd in die Gruppe hinein.

Es ist Dein gutes Recht, die Straßenseite zu wechseln, wann und wie Du willst. Es ist auch Dein gutes Recht, die Straßenseite zu wechseln, wenn Dir ein Mensch mit Migrationshintergrund entgegenkommt, der Dir aus welchen Gründen auch immer nicht geheuer ist... wie bei JEDEM MENSCHEN, der Dir aus welchen Gründen auch immer nicht genehm ist. Das ist dann Selbstschutz und (mitunter gesundes) Misstrauen.
Zur Hetze wird es, wenn man dieses Misstrauen unverhältnismäßig verstärkt an einer Gruppierung festmacht, Fälle tendenziös einseitig sammelt, in denen Menschen aus dieser Gruppierung negativ auffallen, und daraus dann ein "die da" macht, und eben negative Aussagen über "die" trifft, um so dass Misstrauen in einer Art zu verstärken, die weiteren Angehörigen dieser Gruppe Nachteile einbringt, die sie nicht verdienen.

(Und, bevor mir daraus andersrum ein Strick gedreht wird: Damit will ich auch NICHT den Rassismus mit umgekehrten Vorzeichen frönen. Die pauschalaussage, dass Migranten nur gut und heilige sind etc. ist ebenso falsch und kritikwürdig - habe ich auch schon vor Monaten geschrieben).

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Dein gutes Recht, die Straßenseite zu wechseln, wann und wie Du willst. Es ist auch Dein gutes Recht, die Straßenseite zu wechseln, wenn Dir ein Mensch mit Migrationshintergrund entgegenkommt, der Dir aus welchen Gründen auch immer nicht geheuer ist... wie bei JEDEM MENSCHEN, der Dir aus welchen Gründen auch immer nicht genehm ist. Das ist dann Selbstschutz und (mitunter gesundes) Misstrauen.
Eben.

Und wenn die Fälle zunehmen, in dem Mitglieder aus dieser Gruppe sehr gewaltbereit oder auch in Form von sexueller Belästigung agieren, erwarte ich:

1. darüber informiert zu werden, z.B. über das Presseportal der Polizei.
2. dass man keinen Hetzvorwurf daraus konstruiert, auch nicht implizit durch dumme Fragen.

Ein verstärktes Misstrauen gegenüber Rechtsradikalen ist übrigens auch keine Hetze, ebensowenig, wenn sich nun herausstellt, dass völlig neue Methoden von Übergiffen, die teils juristisch nicht einmal zu ahnden sind (eben wegen der eingesetzten Methodik) von fremden Menschen hierher importiert werden. Dabei ist es vollkommen egal wo die herkommen. Dann muss man darüber genauso reden können, als wenn Rechtsradikale Übergriffe vornehmen, wozu ja auch Leute Einzelfälle zusammentragen und veröffentlichen.

Wenn Du dir auf dem Presseportal z.B. die Fälle von sexuellen Übergriffen auf Frauen anschaust, wirst Du feststellen, dass es sich leider nicht um "einseitig tendenziöse Einzelfälle" handelt, sondern Antanzen und Begrabschen von zu 99% Menschen mit bestimmten Attributen begangen wird. Stichwort "arabisches oder nordafrikanisches Aussehen". Diese Attribute werden auch, wenn die Identität der Täter noch unklar ist, auch seitens der Polizei so gebraucht.

Und genau deshalb ist es kein Rassismus und keine Hetze, sondern eine Darstellung der Realität. Was bedeutet: wenn, insbesondere an öffentlichen Orten und bei öffentlichen Veranstaltungen, in Bahnhöfen, Kneipen, Diskotheken usw. nun eine Gruppe arabisch oder nordafrikanischer Männer herumsteht, ist Frau sehr gut beraten, lieber einen großen Bogen um die zu machen und sie Gruppe im Auge zu behalten.

Lg
Any

Oh einige Formulierungen, wie sie hier zu finden waren und sind, finde ich zumindest arg grenzwertig. Z.B. Formulierungen, die die Taten allen oder der Mehrheit der Migranten anlasten... Beiträge a la: "So sind sie."
Wobei immer gerne übersehen wird, dass es hier um konkrete Vorfälle und "die" Tätergruppe geht.

Werbung:
DEINE Realität und Praxis, und die deiner Mitgesinnungsgenossen im Geiste. Bitte nicht immer vergessen, dass das immer DIE EIGENE EINSTELLUNG betrifft, und sonst gar nichts.
Es steht dir doch persönlich frei, auf die entsprechenden Gruppierungen offen und freimütig lächelnd zuzugehen und denen zu sagen, wie gerne Du sie in deinem Land hast. Und wie sehr Du es bedauerst, dass ihre Mitmigranten/-flüchtlinge so schreckliche Dinge getan haben, aber Du ganz sicher nicht ale in einen Topf werfen wirst. (y)

Zurück
Oben