Flüche und solche die es werden wollen

Werbung:
Oh ja, es wirkt! Auch wenn der " Angegriffene" nicht daran glaubt oder sich mit solchen Dingen befaßt!

Eine Freundin von mir hat es einmal erlebt:

Sie hat jemandem gewünscht, dass er sich die Beine bricht - und... es ist passiert!
Aber sie selber hatte wochenlang auch Schmerzen in ihren Beinen!

Also VORSICHT:

Jeder Fluch kommt auf Dich zurück!!!

Der Mensch hat nicht das Recht " Gott " zu spielen!!!

Waasia:nudelwalk

das war dann kein fluch sondern eine verwünchung das ist noch was ganz anders

In meinen Augen wirken Flüche auch ohne Zustimmung des Opfers.
Solange die Kraft des Magiers stärker ist als die Kraft der Glaubenssätze des Opfers, dringt er immer durch.

nice greets
Silver

In meinen Augen wirken Flüche auch ohne Zustimmung des Opfers.
Solange die Kraft des Magiers stärker ist als die Kraft der Glaubenssätze des Opfers, dringt er immer durch.

nice greets
Silver
Das ist nur, weil du Glauben mit Bewusst voraussetzt. Ist aber nicht so, Silver.

Bist du bewusst kein Täter-Opfer, dann wirkt es nicht...es ist unmöglich. :)

Glaubst du dran, auch ohne dir bewusst zu sein...und du bist immer unbewusst, wenn du "glaubst", dann wirkt es.

Fazit: Praktisch bedeutet dein Satz, dass Flüche bei dir noch wirken. UND: dass du natürlich...selbst noch fluchst....bewusst oder unbewusst.

Aber du bist dennoch geschütz....da du ja unbewusst bist, was das Fluchen betrifft.

Gugg dich mal um. Bei so viel Garstigkeit...passiert doch relativ wenig... :party02:

Bei mir würde das Ding schon anders aussehn...mich würde es völlig zerstören...verstehst du was ich meine? Aber ich Glaube nicht. Ich Wissen. :liebe1:

*zwinker*

Caya

Hi Alaana.

Meiner Erfahrung nach muss man einen Fluch "annehmen", wenn man ihn nicht "annimmt" dann wirkt er nicht ... Das funktioniert so auch auf der unbewußten Ebene ... auch da sind wir ja im Grunde "bewußt" und wissen - ob jemand uns verflucht hat oder nicht und auch da entscheiden wir dann - unbewußt ob wir den Fluch annehmen oder nicht. Was diese Entscheidung beeinflußt ist unsere Einstellung zum Leben, unsere derzeitige Lebenssituation.
Also : Wollen wir leiden ? Wollen wir ein Opfer sein ? Wollen wir Verantwortung abgeben ? Dann nehmen wir den Fluch an. Wenn wir aber dazu keine Affinität haben, lehnen wir den Fluch ab.

Wie der Fluch auf den wirkt, der verflucht ist auch davon abhängig, wie er dazu steht: Ist er von dieser Praxis überzeugt, passiert ihm nichts ... verstößt das Fluchen aber gegen seinen ureigensten Glauben, den er tief in sich nur "verdrängt" oder "verschüttet" hat, dann wirkt der Fluch auch auf ihn selbst zerstörerisch ...
Menschen, die andere verfluchen oder behexen sind mEn oft tief enttäuscht worden, sehr verletzt und haben ihren Glauben an Gott verloren. Meiner Meinung nach ist es eine Herausforderung die sie an Gott selbst stellen und ein Ruf um Hilfe auch ...
Mal ganz stinkeinfach gesagt:

Du kannst dein Leben lang unter einem Fluch stehen, und es nicht wissen. Aber es gibt dafür eine Voraussetzung: Du musst selbst "schlecht" sein. :)

Caya

Oh ja, es wirkt! Auch wenn der " Angegriffene" nicht daran glaubt oder sich mit solchen Dingen befaßt!

Eine Freundin von mir hat es einmal erlebt:

Sie hat jemandem gewünscht, dass er sich die Beine bricht - und... es ist passiert!
Aber sie selber hatte wochenlang auch Schmerzen in ihren Beinen!

Also VORSICHT:

Jeder Fluch kommt auf Dich zurück!!!

Waasia:nudelwalk
HI :)

Man braucht nicht an Flüche glauben, damit sie wirken...man muss nur nichts über die eigene Verantwortung im Leben wissen und kein Unrechtsbewusstsein haben.

Das trifft auch auf viele Atheisten zu.

Man muss an Schicksal, ...an die eigene Unfähigkeit etwas wirklich Positives zu bewirken oder zu ändern glauben....an die Grausamkeit der Natur und das Rechts des Rücksichtslosen (Stärkere...genannt)....und dgl....

(Minderwertigkeitsgefühle bei Gleichzeitiger Selbstüberschätzung)

Deine Freundin kann einem Leid tun....wegen das was auf sie noch zukommt. ;)

Caya

Bei mir würde das Ding schon anders aussehn...mich würde es völlig zerstören...verstehst du was ich meine? Aber ich Glaube nicht. Ich Wissen.

Das was du da erzählst in meinen Augen Religion, nicht Wissen.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, welche ich als solche nicht mal als Wissen verkaufe. Was du da beschreibst und erzählst sind simple Theorien und die sehe ich für mich schon im Alltag wiederlegt.

Bist du bewusst kein Täter-Opfer, dann wirkt es nicht...es ist unmöglich.

Ich kenne KEINEN Menschen der nicht auch mal Opfer von etwas ist. Dir wird es auch nicht immer gut ergehen. Nicht jeder Mensch wird dich gut behandeln. In deinen Leben gibt es Freunde wie auch Personen die dich nicht ausstehen können, dafür muss man nicht die "Opferrolle" spielen.
Dualität ist für mich ein ausschlaggebendes Prinzip in dieser Diskussion.
Das Pendel schwingt zur einen Seite, dafür muss es aber auch auf die andere Seite genauso stark auslenken.
Die Leute die mir bis jetzt immer am stärksten Licht und Liebe predigten, haben mich oft am meisten beleidigt, beschimpft oder mich mit einen liebsten zwinkern und einer Menge Sätze voller Dogmatik belächelt.
Das ist der Grund warum ich ihre Theorien für mich noch nie wiederentdecken konnte, weil sie immer und IMMER WIEDER widersprüchlich gehandelt haben.:)

"Gott schuf neben den Protonen auch die Elektronen"

Du hast zwei Hände, ein Gehirn und viele Fähigkeiten nebenher, wieso solltest du nicht "schaffen" nach deinem "Bilde". Mensch sollte nicht in diesem Sinne Gott spielen und alles restlos zerstören, einschliesslich sich. Vernunft und eine gewisse Verantwortung für das was man tut ist von nöten. Nur niemals aufhören zu schaffen, sich und die Welt verbessern oder seiner selbst Willen etwas zu tun. im Endeffekt scheint mir das Leben mehr wie ein Experiment, lerne aus ihm, probiere dich, aber trage Verantwortung und nutze deine Vernunft <--- so in etwa sehe ich das Handeln in der Magie.

nice greets
Silver-Aquila

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, welche ich als solche nicht mal als Wissen verkaufe. Was du da beschreibst und erzählst sind simple Theorien und die sehe ich für mich schon im Alltag wiederlegt.

Liebste Silver,
warum? Das ist doch die reinste Form, in der Religion, Geist, Seele und Magie sich an einem Punkt treffen......
Ich kenne KEINEN Menschen der nicht auch mal Opfer von etwas ist.

Das ist tatsächlich die Frage, ich denke schon.....

Grüsslis aus dem Oberland

a418

Hallo Silver ;)
Also in deinen Augen....ok.angenommen. Nur muss das dann auch so sein?

Vorallem handelt es sich hier um Wissen, welches du nicht kennst.

Fazit:

Woher willst du dann wissen, ob es sich nicht um echtes Wissen handelt?

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, welche ich als solche nicht mal als Wissen verkaufe.
Eben. Und das ist gut so.

Ich handle nicht mit Wissen. Daran erkennt man Wissen.
Ich beruhe ja nicht bloss auf diese eine Erfagrung. Es gibt eine ganze Reihe von Menschheitserfahrungen und Einheitserkenntnisse.

Was du da beschreibst und erzählst sind simple Theorien und die sehe ich für mich schon im Alltag wiederlegt.
Woher willst du das wissen?
Nur weil etwas für dich nicht stimmt, weil du etwas nicht erfahren hast...gibt es das nicht?

Sieh dich vor, denn das ist purer Dogmatismus.
Es gibt da Ausmaasse wie: KZ hats nie gegeben....

Ich kenne KEINEN Menschen der nicht auch mal Opfer von etwas ist.
Ich schon. Abet ich gehöre nicht dazu. Allerdings bin ich das eher selten und sehr kurzfristig. Es verblasst immer mehr.

Dir wird es auch nicht immer gut ergehen. Nicht jeder Mensch wird dich gut behandeln.
Du wirst immer genauso behandelt, wie du dich und die anderen selbst behandelst. IMMER.

Das ist meine alltägliche Praxis, Silver.
Und das findest du NUR heraus, wenn du es probierst.
Alles andere ist Theorie. ;)

In deinen Leben gibt es Freunde wie auch Personen die dich nicht ausstehen können, dafür muss man nicht die "Opferrolle" spielen.
Es gibt 1 Person, welche mich hasst. Ich bin aber kein Opfer...sondern diese Person verkörpert...und nicht bloss für mich die absolute Lebensverneinung und Weigerung anderen Menschen wohlgesonnen zu sein...und zwar so extrem, dass sogar ich da hänge...aber da arbeite ich bereits dran :)

Dualität ist für mich ein ausschlaggebendes Prinzip in dieser Diskussion.
Was soll ich dazu sagen? Das merkt man auch.
OK!

Ich bin weit weg davon.

Das Pendel schwingt zur einen Seite, dafür muss es aber auch auf die andere Seite genauso stark auslenken.
Ich bin das Pendel. Du nicht?
Na dann bist du Opfer der Umstände....

Die Leute die mir bis jetzt immer am stärksten Licht und Liebe predigten, haben mich oft am meisten beleidigt, beschimpft oder mich mit einen liebsten zwinkern und einer Menge Sätze voller Dogmatik belächelt.
Tu ich das? :nono:

ich achte dich. Und ich kritisiere dich. Und zwar speziell dich. Ich schenke dir ganz bewusst viel Aufmerksamkeit= Liebe.

Es ist mir egal, was du glaubst...oder glaubst zu wissen.
Es ist deine Sache.

Es ist auch deine Sache, wenn du so leidenschaftlich an dem PseudoLichtundLiebegeheuchel festhältst.

Ich tu es ja nicht.

Ich erkenne die Lüge.

Das ist der Grund warum ich ihre Theorien für mich noch nie wiederentdecken konnte, weil sie immer und IMMER WIEDER widersprüchlich gehandelt haben.:)
Was geht dich IHRE Theorie an. Nur weil die meisten in den Krieg gehen würden...machst dus auch? Und meckerst?

Oder sagst: Nö.
Das ist nicht Liebe.

Mit mir nich!

;)

"Gott schuf neben den Protonen auch die Elektronen"
Und du bist Gott.
Meinst du das ist Theorie oder Dogma?

Dann nenns einfach anders... aber übernimm für deine Schöpfung die Verantwortung.

Willst nicht?
Dann wirst Opfer sein...

Ich hinder dich nicht dran und überzeugen tust dich eh selber wovon auch immer.

Du hast zwei Hände, ein Gehirn und viele Fähigkeiten nebenher, wieso solltest du nicht "schaffen" nach deinem "Bilde".
und mehr...

Mensch sollte nicht in diesem Sinne Gott spielen und alles restlos zerstören, einschliesslich sich.
klar...denn er tuts...und alles andere wäre dann Dogma, denn wie willst du das Gott spielen verhindern? Wie soll der Mensch sonst lernen Gott zu SEIN, wenn nicht spielerisch?

Vernunft und eine gewisse Verantwortung für das was man tut ist von nöten.
Was ist denn Vernunft? Das was die meisten drunter verstehen? Zweck?
Zweck ist Krieg.

Nur niemals aufhören zu schaffen, sich und die Welt verbessern oder seiner selbst Willen etwas zu tun.
Kannste eh net :)

im Endeffekt scheint mir das Leben mehr wie ein Experiment, lerne aus ihm, probiere dich, aber trage Verantwortung und nutze deine Vernunft <--- so in etwa sehe ich das Handeln in der Magie.
Ja tu das...aber gugg mal genau bei der Vernunft...ach ja und noch was.

Es ist nicht nur in einer Diskussion aber auch für Magie wichtig:

Formuliere nicht aus der Negation heraus.

Sag was du willst. Und nicht was du nicht willst. Was du schon weisst und noch wissen willst. Was du schon kannst und schon können willst.

Dann funzts alles viel besser. ;)

nice greets
Silver-Aquila
...klar zurück und zwar mit viel Licht und Liebe. ;)

Caya

Werbung:
Fazit:

Woher willst du dann wissen, ob es sich nicht um echtes Wissen handelt?

Wissen ist wissen-schaftlich beweisbar.
Bei Magie sprech ich vorzüglich von Erfahrung, statt von Wissen.

Ich handle nicht mit Wissen. Daran erkennt man Wissen.
Ist aber nicht so, Silver.

Für mich wirkts anders.

Woher willst du das wissen?
Nur weil etwas für dich nicht stimmt, weil du etwas nicht erfahren hast...gibt es das nicht?

Theorie ist vorallem dass für mich, was nicht nachweisbar ist (wissenschaftlich).
Das Problem ist halt, dass du es als "Wissen" bezeichnest.

Sieh dich vor, denn das ist purer Dogmatismus.
Es gibt da Ausmaasse wie: KZ hats nie gegeben....

Ich bitte dich darum, den Spieß nicht umzudrehen, ich sag nur:
Ist aber nicht so, Silver.

Das ist Dogmatismus.

Beispiel wäre nett.

Du wirst immer genauso behandelt, wie du dich und die anderen selbst behandelst. IMMER.

Aha, Thema Juden, ich weiss, die "Pösen sind selbst Schuld"! Wie war das mit KZs?

Es gibt 1 Person, welche mich hasst.

Du bist dir also sicher, dass die Personen dir ins Gesicht sagen, wenn sie dich nicht mögen.
Im Arbeitsleben ist Scheinheiligkeit äußerst bekannt.

Ich bin weit weg davon.

Für mich gibt es nicht nur die eine Seite, weil um das hinzukriegen müsste ich die andere ausblenden und vieles unterdrücken, dass kann ich nicht. Das würde mich kaputt machen.
Geht ja schon los, wenn man die Fehler in einer Beziehung nicht erkannt, nicht an-erkennt und sagt "Ach wir lieben uns so sehr" und irgendwann kommt der Partner an:"Ich kann nicht mehr, es tut mir Leid, ich seh keinen Weg für uns" *upps* *autsch*

Ich bin das Pendel. Du nicht?
Na dann bist du Opfer der Umstände....

Wenn du das Pendel wärst, würdest du ja die Dualität anerkennen, die Tatsache, dass du auch mal wütend, rachlüstern und böse sein kannst UND dass es dir auch mal schlecht geht, weil Tod genauso zum Leben gehört, wie die Geburt. Ich konnte dieses Prinzip noch nie aus meinen Leben elliminieren, vielleicht du?

Es ist auch deine Sache, wenn du so leidenschaftlich an dem PseudoLichtundLiebegeheuchel festhältst.

Leider hab ich keine andere Erfahrung mit solchen Menschen gemacht.
Die Leute die auch mal mit der "Faust" reingehaun haben, kamen mir bis jetzt immer am ausgeglichensten vor.
Ich sag mal, selbst Andreas "rastet" mal aus, wird wütend usw. Das ist ganz normal. Und genauso wie dies für mich "normal" ist, genauso erachte ich auch negative Magie für normal. Und genauso wie liebe Worte wirken, so wirken auch böse in meinen Augen. Ich kann nicht mal bestätigen, dass alles negative auf mich zurückkommt: Mir gehts gut ;)

Oder sagst: Nö.
Das ist nicht Liebe.

Ich will nicht NUR Liebe.
Ich motz mal meine Freundin voll, mal versteh ich mich super mit ihr und dass schafft bei ihr und mir eine ausgeglichene Freundschaft. Wenn sie und ich uns nicht mal streiten, dann "pissen" wir uns irgendwann gegenseitig an. Teilweise ist es sogar so, dass wir uns streiten und von einen Moment auf den anderen fangen wir wieder an zu lachen und verstehen uns super. Wir streiten uns nicht über was wichtiges: ABER, wir brauchens, weil irgendwann der Punkt kommt, wo wir uns schon zu viel auf der Pelle sitzen und Luft ablassen müssen.
Ich habs in keiner beziehung, weder zu meinen Eltern, noch zu Freunden, noch zu meinen Freund anders erlebt.
Ich brauch auch einfach an einen bestimmten Punkt das "zerstörerische Element". Feuer baut nicht nur aktiv auf, es ist auch genauso gut zerstörerisch. Danach leb ich und anders könnt ichs auch nicht, ausser ich schluck jegliche negativen Emotionen runter und lebe mit psychosomatischen Schäden.

Und du bist Gott.
Meinst du das ist Theorie oder Dogma?

Theorie. Aber ich meine nicht "Gott", sondern ich beziehe mich auf die Fähigkeit etwas "erschaffen" zu können, oder auch zu zerstören. Fast so wie Gott.
Zumindest kann man als Magier auf einiges mehr Einfluss nehmen und ich erachte dies nicht als schlecht und auch nicht als "sich als Gott aufspielen".

Was ist denn Vernunft? Das was die meisten drunter verstehen? Zweck?
Zweck ist Krieg.

Ich kann nichts dafür, wenn andere Menschen Worte für ihre Zwecke "vergewaltigen".

..klar zurück und zwar mit viel Licht und Liebe.

*lach*

nice greets
Silver

Zurück
Oben