Fluch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich tue ständig Buße.

Ich würde nie auf den Gedanken kommen, Busse zu tun- wenn ich das Gefühl hätte, mir würde jemand etwas Übles antun.

Busse tun klingt für mich so katholisch. Und die katholische Kirche hat tatsächlich Flüche ausgesprochen, für Sünder und diese auch gleich mit auf ihre Kinder und Kindeskinder.

Gerade der Glaube ist ein starkes morphogenetisches Feld, in das man sich mit bestimmten Gedanken - wie Busse tun - hevorragend reinhängen und andocken kann. Und dann auch von allen üblen Gefühlen und Folgen mitgeniessen kann - ohne selbst etwas Übles getan zu haben.

Waren deine Eltern gläubig oder katholisch ?
 
Ja ich bin katholisch, aber nicht wegen der katholischen Kirche, sondern wegen der Tradition und des Glaubens.

Da sind die Evangelischen aber um einiges schlimmer, die glauben, dass Krankheit von Sünde kommt. Bei denen ist alles eine Sünde und versuchen nur Angst zu verbreiten.
Wenn man Homöopathie verwendet oder einen Harry Potter Film ansieht sollte man schon Buße tun, damit man nicht bestraft wird. Nein von sowas lasse ich mich nicht einschüchtern.

Aber ich glaube, dass es Gruppen, Sekten gibt die Rituale durchführen und Menschen damit schaden.
Und da ich selber einmal eine "kleine Hexe" war, weiß ich auch, dass es funktioniert.

Ich glaube an Gott und auch was in der Bibel steht, aber es stimmt schon, es hat sich in der katholischen Kirche leider sehr viel Böses eingeschlichen, aber wo nicht? Momentan wird doch alles verseucht :)
Aber, dass der Fluch von der Kirche kommt, glaube ich eher weniger.
 
Aber, dass der Fluch von der Kirche kommt, glaube ich eher weniger.

Das habe ich damit auch nicht gemeint. Ich hatte von einem morphogenetischem Feld gesprochen.


Und da ich selber einmal eine "kleine Hexe" war, weiß ich auch, dass es funktioniert.

Hexen waren für die katholische Kirche schuldig und wurden auf Anordnung der "Heiligen Inquisition" der katholischen Kirche verbrannt.

Schuldgefühle ziehen Strafe an. Wer sich schuldig fühlt muss Busse tun oder sich bestrafen lassen - von innen und auch von aussen.

.
 
Ich würde nie auf den Gedanken kommen, Busse zu tun- wenn ich das Gefühl hätte, mir würde jemand etwas Übles antun.
Da hast du vollkommen recht. Warum sollte man Busse tun, wenn mir jemand etwas Übles tun möchte? Das macht überhaupt keinen Sinn...
Aber vielleicht hat diejenige Person einer anderen Person zuvor "etwas Übles" zugefügt und sich so diesen Fluch auf sich gezogen. Da würde Busse tun wahrscheinlich schon was nützen um den "Fluch", der m.M.n. auf ganz natürliche Art entstanden ist, zu beenden.
Auf gut Deutsch:
Eine ehrliche Entschuldigung bzw. Wiedergutmachung könnte ausreichen, um den "Fluch" zu beenden.
 
Ja ich bin katholisch, aber nicht wegen der katholischen Kirche, sondern wegen der Tradition und des Glaubens.

Da sind die Evangelischen aber um einiges schlimmer, die glauben, dass Krankheit von Sünde kommt. Bei denen ist alles eine Sünde und versuchen nur Angst zu verbreiten.
Wenn man Homöopathie verwendet oder einen Harry Potter Film ansieht sollte man schon Buße tun, damit man nicht bestraft wird. Nein von sowas lasse ich mich nicht einschüchtern.

Aber ich glaube, dass es Gruppen, Sekten gibt die Rituale durchführen und Menschen damit schaden.
Und da ich selber einmal eine "kleine Hexe" war, weiß ich auch, dass es funktioniert.

Ich glaube an Gott und auch was in der Bibel steht, aber es stimmt schon, es hat sich in der katholischen Kirche leider sehr viel Böses eingeschlichen, aber wo nicht? Momentan wird doch alles verseucht :)
Aber, dass der Fluch von der Kirche kommt, glaube ich eher weniger.

Christen glauben an so etwas wie eine Erbsünde, in der Esoterik gibt es Menschen, die glauben daran, dass die Ursache bestimmter Dinge im Leben, in früheren Leben entstanden ist. Da gibt es dann auch welche, die behaupten, dass man so welche ungeklärten Dinge, auch ins nächste Leben hineinträgt. Manche religiöse Menschen glauben an böse Dämonen und Besatzungen, also Exorzismus, in der Esoterik gibt es auch Menschen die an so welche Dinge glauben.

Natürlich sind das jetzt nicht die selben Dinge, es sind aber Ähnlichkeiten vorhanden. Der Grund weshalb ich diese Ähnlichkeiten erwähne, liegt daran, weil so welche esoterischen Konzepte nicht nur vollkommen falsch sind, aber auch immer dann ein bestimmtes Niveau unterstützen, und wo deswegen dann Platz für noch viel absurdere Dinge gemacht wird, zum Beispiel schwarz magische Sekten die sich das Ziel gesetzt haben, Menschen zu manipulieren.
 
Es gab schon Flüche, die ich nicht lösen konnte, weil dadurch ein Ungleichgewicht entstanden war. Oder wider der Ordnung gehandelt wurde. Oder man wird dadurch gezwungen, eine Schuld aus einem Vorleben abzuarbeiten.

Wie hast du herausgefunden, dass da ein Ungleichgewicht entstanden ist ? Etwa an der betroffenen Person selbst ? Also wie bei einer Operation, wo man dann ausversehen ein Fehler gemacht hat und den Patienten dadurch verletzt hat..
Ich denke, du hast es an dir selbst gespürt. Oder man ist dir entgegenkommen, also man hat dir dann Szenen aus früheren Leben gezeigt.
 
Wie hast du herausgefunden, dass da ein Ungleichgewicht entstanden ist ? Etwa an der betroffenen Person selbst ? Also wie bei einer Operation, wo man dann ausversehen ein Fehler gemacht hat und den Patienten dadurch verletzt hat..
Ich denke, du hast es an dir selbst gespürt. Oder man ist dir entgegenkommen, also man hat dir dann Szenen aus früheren Leben gezeigt.
Alle Möglichkeiten, die Du aufzählt, sind schon vorgekommen. Am sinnvollsten ist sich mit dem Körper und der Seele zu verbinden und mit der Seele in die Vergangenheit zu reisen. Unangenehm kann dann das sein, was man zu fühlen bekommt. Nicht immer schön.
 
gewisse Menschen fügen einen mit Absicht schaden zu um sich bereichern zu können.
Welcher Reichtum liegt darin, DIR konkret Schaden zuzufügen? Was hast du zu geben?

Höre auf, es zu geben.
Und beginne stattdessen, zu vergeben.

Verletzlich sind wir immer. Und es wird immer wieder passieren, dass dir Schaden zugefügt wird - ob absichtlich oder unabsichtlich. Oft kann man nicht wissen, ob es einfach Pech war oder es so kommen musste.
Ein Fluch erwächst aus einer Reihe von Angriffen aber erst dann, wenn die Wunden nicht wieder heilen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Alle Möglichkeiten, die Du aufzählt, sind schon vorgekommen. Am sinnvollsten ist sich mit dem Körper und der Seele zu verbinden und mit der Seele in die Vergangenheit zu reisen. Unangenehm kann dann das sein, was man zu fühlen bekommt. Nicht immer schön.

Ja wenn man mit Menschen magisch arbeitet, und dann einen Fehler begeht, dann spürt man das immer am eigenen Leib, weil das in erster Linie tatsächlich unangenehme und unschöne Energien sind, aber viel mehr, weil man sich den betroffenen Personen falsch genährt ist, oder die Betroffenen nicht bereit sind.

Wenn man frühere Leben von anderen Menschen sehen kann, dann ist das eine beachtliche Leistung, und ein Zeichen für eine Verbindung zu Höherem, und das man eine richtige Spur folgt. Hast du da denn auch richtige Bilder, Szenen und Filme gesehen ? Ich frage deshalb, weil wenn man keinen Erfolg bei einem Menschen hat, dann kann man dennoch Erinnerungen aus früheren Leben von der betroffenen Person wahrnehmen, aber dann nicht in klaren Bildern, es sind eher wie Hinweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben