Fluch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss so etwas selber mal erlebt haben, um nachzuvollziehen, wie das ist an Flüche und so weiter zu glauben, und sich dann auch weiterhin zu sehr hineinzusteigern. Menschen zu verstehen und gute Menschenkenntnisse zu erlangen, ist keine komplexe Wissenschaft, sondern eine Frage der inneren Reife, so etwas besitzt halt nun mal nicht jeder.

Es gibt viele die glauben das Menschen die an Flüche glauben, einfach nur dumme, trotzige und beleidigte Menschen sind, dass stimmt aber nicht, nicht mal oberflächlich betrachtet, dass geht wesentlich tiefer. Am effektivsten ist es tatsächlich den Betroffenen ein offenes Ohr zu geben, man kann nur bedingt etwas kritisieren.
 
Werbung:
Dinge die man meiner Meinung nach zum Beispiel bei dieser Thematik kritisieren kann, sind Aussagen wie, dass man einen Menschen mit Hilfe von Magie physisch/körperlich schaden kann. Oder wenn Betroffene eine andere Person beschuldigen. Viele Dinge sind einfach aus der Luft gegriffen, aber in der Magie kann man das alles genauer betrachten.

Ich denke schon, dass man Menschen magisch beeinflussen kann und ich denke auch, dass so etwas aus einem moralischen Standpunkt her, in manchen Fällen vollkommen legitim ist, aber dann natürlich nur als Selbstverteidigung. Ich glaube nicht, dass es einfach ist sich mit einem Menschen zu verbinden, deswegen braucht man gute Gründe um Zugriff zu finden, und das geht nur, wenn die Gründe berechtigt sind. Aber auch hier werden dann oft Dinge beschrieben, die sich nicht gleichen und aus einer magischen Perspektive Sinn ergeben.
 
Es gibt keine Pillepalle Sorgen. Sondern Sorgen. Und egal wie dumm diese für Andere erscheinen, für die Userin sind es große Sorgen. Was kostet es mich darauf einzugehen? Nichts, außer ein klein Wenig Zeit.

Das ist ja auch sehr nett von Dir, andererseits gibt sich die TE ja nicht gerade kooperativ ... nur so mein Gefühl... aber das ist wohl wirklich besser im PN Bereich aufgehoben, als hier im MUF, weil die Themen der TE meiner Meinung nach weder mit nem Fluch noch mit nem Angriff zu tun haben, sondern rein mit ihrer eigenen Person...
 
Der erste Schritt und wesentliche Voraussetzung ist den Kontakt mit der Person abzubrechen...auf der physischen Ebene aber auch in Gedanken sich von der Person zu distanzieren. Dann schauen ob hier gezaubert wird oder eine Kraft es so aussehen lässt und den Feind einbildet. Es gibt vieles was die Wahrnehmung festhalten kann...
Dann kommts drauf an ob Magie im Spiel ist und was da reingelegt wird...es ist schon etwas Aufwand und meist gibt es einen Grund wie im Äußeren so auch in inneren, karmischen Zusammenhängen. Manchmal ist der Angreifer nicht die Person die es scheint zu sein, sondern jemand ganz anderes.
Andererseits lässt sich auch mit wenig Aufwand viel Wirkung erreichen wenn die Verzweiflung groß genug ist.
Ob etwas vorliegt lässt sich aber nur mit etwas Aufwand einigermaßen sicher bestimmen...eine Strategie zur Schadensabwehr ist auch etwas Arbeit. Welches Wissen, Zeit und andere Ressourcen braucht...
 
Noch nie ein belastetes Gewissen gehabt?
Du musst ein Engel sein. :)

Nein, Engel bin ich sicher keiner, nur ich kann mich echt nicht erinnern, ein belastetes Gewissen wegen irgendwas gehabt zu haben, wo ich das Gefühl oder das Bedürfnis hatte, Buße tun zu müssen. Obwohl ich mir durchaus bewusst bin, dass vielleicht nicht alles bei Anderen gut ankommt, was ich mache, dennoch ist es meine Entscheidung, wozu dann ein schlechtes Gewissen haben?
 
Werbung:
Nein, Engel bin ich sicher keiner, nur ich kann mich echt nicht erinnern, ein belastetes Gewissen wegen irgendwas gehabt zu haben, wo ich das Gefühl oder das Bedürfnis hatte, Buße tun zu müssen.
In Ordnung, dann lass mich dir berichten.
Buße ist eine Möglichkeit, Schuldgefühle aufzulösen. Es ist stets ein geistiger Handel, über den das Gewissen Protokoll führt. Die Geister, mit denen du kommunizierst, fordern lediglich den nötigen Respekt.
Tust du unabsichtlich etwas falsch, ist Lernen die absichtliche Währung.
Tust du etwas absichtlich falsch, ist Buße die absichtliche oder unabsichtliche Währung - ein Muss. Denn diese Buße auszusetzen bedeutet weiterhin absichtlich falsch zu tun, was den Preis nur erhöht.
Tust du unabsichtlich etwas falsch und lernst nicht, tust du absichtlich falsch und Buße ist die absichtliche oder unabsichtliche Währung.
Buße als unabsichtliche Währung ist immer etwas Auferlegtes - es kann ein Fluch sein.
Buße als absichtliche Währung führt in einem solchen Fall daher zur Auflösung des Fluches oder verhindert von vornherein einen solchen.

Buße ist ein heiliger Akt der Demut, wenn sie absichtlich geschieht, und führt daher zu unmittelbarer Heilung. Leider ist sie in absichtlicher Form selten, denn dafür muss man sich voll und ganz in die eigene Verantwortung stellen. Und sie nimmt die Form eines zornigen Schicksals, Karma etc. an, wenn sie unabsichtlich stattfindet.

Daher schrieb ich, du musst tatsächlich ein Engel sein, wenn du noch niemals gebüßt hast. Denn Engel gehen keinen geistigen Handel ein. Sie sind die Personifikation des Reinen.
Die realistischere Möglichkeit ist aber eher die, dass du bisher nur unabsichtlich gebüßt hast, und somit ohne die Buße als solche erkannt zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben