Fluch

Werbung:
Signe, in einem Punkt irren Sie übrigens. Es gibt keine Wiederholung. Wirklich nie. (Und es gibt nur eine Chance. Wirklich immer.)
 
Bei der Einstellung, dürftest Du in etwas 99 jahren so weit sein, das es funktioniert.



Für ein Diplom muss man sich nur in der Uni anmelden, selber was machen oder lernen braucht man nicht:D


Müssen? Nein.





Müssen? Nein...




Nein, ich hab von Todesschwadronen gehört. :D

----------

Scherz beiseite...

Grundsärtlich kann man von mehreren Ebenen sprechen. Eine Ebene ist die der reinen Wissensvermittlung, das heisßt Du bezahlst einen Obolus und bekommst dafür Wissen vermittelt, was der Orden entsprechend seiner Tradition hütet. Praktische Übungen müssen dann eben alleine gemacht werden. Eine weitere Ebene entspricht der ersten plus das du die Möglichkeit hast, an praktischen Übungen teilzunehmen. Das kann wöchentlich sein, monatlich auch auch nur zu entsprechenden Feiertagen.Und eine Ebene ist der Innere Orden, der hat aber nur peripher mit dem weltlichen Orden zu tun, dem du beigetreten bist, auch wenn dieser natürlich de Schlüssel da zu war.
Solltest Du in dem Orden irgendwelche Pflichten übernehmen,dann wird natürlich auch erwartet das du diese erfüllst.Verlassen kannst Du ihn jederzeit, allerdings solltest du vorher bedenken, dass wenn du einmal mit dem Orden, sprich dem Energiefeld des Ordens, verbunden bist, diese Bindung bestehen bleibt, auch wenn du den materiellen Orden verlassen hast.

Ist nicht viel anders als der Kirche. Der Konfirmanden-Unterricht ist Wissensvermittlung und Vorbereitung. Du kannst ihn jederzeit verlassen.Wenn du allerdings konfimiert bist, dann ist das so. Auch wenn du die Kirche als Institution verlässt. DAS war eine Metapher..:rolleyes:
danke an euch für die antwort.lg
 
@Yang,
Ist nicht viel anders als der Kirche. Der Konfirmanden-Unterricht ist Wissensvermittlung und Vorbereitung. Du kannst ihn jederzeit verlassen.Wenn du allerdings konfimiert bist, dann ist das so. Auch wenn du die Kirche als Institution verlässt. DAS war eine Metapher..
Da es es ja sowas wie eine *Glaubensvereinigung* ist kann man auch gut von Sekte sprechen.:rolleyes:
http://www.sektenberatung.ch/index.php?seite=17
beispw. sind da einige Orden unter Okkultismus aufgeführt, ... .;)
 
@Yang,

Da es es ja sowas wie eine *Glaubensvereinigung* ist kann man auch gut von Sekte sprechen.:rolleyes:

Dann ist also ein Fußball-Fanclub eine Sekte für Dich? Oder Atomkraft-Gegner und Tierschützer...oder..oder...oder..

Wo warst Du eigentlich als der liebe Gott Hirn vom Himmel fallen ließ?:rolleyes:
 
Dann ist also ein Fußball-Fanclub eine Sekte für Dich? Oder Atomkraft-Gegner und Tierschützer...oder..oder...oder..

Wo warst Du eigentlich als der liebe Gott Hirn vom Himmel fallen ließ?

Na es war doch offensichtlich ironischer Natur!
Schlimm wenn man das nicht erkennt und sich dann trotzdem zu word meldet

Deine Beiträge sind überflüssig, lass es doch sofern du nichts zu sagen hast

(HorAchti)
 
Werbung:
Das mit den Sekten ist doch nichtmals ein Argument. Das ist infantiler Unfug.

Und wieder mal nen Beweis für das Absolute Unwisse um Magie. Ein Magiescher Orden, und darum ging es ja hier, kann gar keine Sekte sein, da Eigenverantwortung,Selbsterkenntnis und der Wille das oberste Ziel ist.
 
Zurück
Oben