Flüche brechen

Iffi

Mitglied
Registriert
12. Februar 2005
Beiträge
158
Ort
Nördlichstes NRW
Bei Beratungen kommt das Thema oft genug auf mich zu -- in letzter Zeit zu oft. Also muss ich mich mal ernsthalft damit auseinander setzen.

ich hoffe hier ist jemand der mir als Lerher dienen kann und mir ein paar Tricks und Kniffen aus seinem Schattenbuch nennen kann...*g*

Jede Art von Flüchen.....
- ich glaub meine Ex-Freundin hat mich verfucht
- ein Wahrsager sagte auf mir lastet ein Fluch deswegen bin ich krank
- die Mutter meine Freundes hat mich/uns verflucht...
- ....

und so weiter und so weiter...

In den meisten Fällen versuche ich den Leuten einfach auf der Psycholoischen Schiene zu helfen, ihnen mit positiven Affirmantionen usw.
Unterstützung zu geben... und siehe da - oft hilft es auch.
Viele dieser "Flüche" sind wirklich selbsterfüllende Profezeiungen.
machmal gebe ich auch einfache "Rituale" weiter, was ich nicht machen ist ihnen irgendwelchen "Zauber" an die Hand zu geben...da die meisten keine Ahnung davon haben... und ich nichts von dieser Instant-Do-it-your-self - Magie halten bzw. sie sogar als gefährlich einstufe.

Nichts desto trotz würde ich den Ratsuchenden gerne helfen.
Einen Fluch ausmachen.... mit Pendeln, Karten oder ähnliches
ist mir in vielen Fällen möglich.
Reinigen und einen Schutz aufbauen ist auch kein Problem.
Wächter stellen, würd ich auch noch hinkriegen.

Aber das fasst das Probelm ja nicht an der Wurzel... dem Fluch..
das Brechen oder Bannen desselbigen.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

lg If..
 
Werbung:
hi.

ich versuche mich mal kurz zu fassen, denn im bananenhein gibts gleich frische bananen.
in der bibel steht geschrieben, du sollst auch deine feinde lieben. ne das war es nicht. da steht auch noch: dir geschieht nach deinem glauben. sprich alles existiert nur in deinem kopf. wenn nun flüche ausgesprochen werden, hat das meißtens mit persönlichen konflikten von betroffenen zu tun. flüche haben im grunde genommen nur einfluß wenn der, dem sie ausgesprochen werden daran glaubt. also: er muß davon wissen und es für bare münze nehmen. dazu kommt immer noch die tatsache wie stark die beiden kontrahenten sind, sprich wieviel persönliche kraft sie besitzen. wenn der verfluchte mehr hat, hat auch ein fluch normal keine chance. man kann auch flüche brechen indem man sich sagt. ich bin möglicherweise verflucht worden, dies hat aber auf keinen fall irgendwelche einflüsse auf mich. mir wird auf keinen fall etwas passieren.
damit könnte man jetzt auch seiten füllen aber die frischen bananen weißt du :)
also halte daran fest, das alles nur in unserem kopf entsteht. durch warnehmung, einbildung, angst. erklärungsversuche warum etwas so ist und und und. in den meißten fällen ist es nur ein versuch sich wichtig zu machen, nach aufmerksamkeit zu streben oder mitleid zu erhaschen.

alles gute
 
peroque schrieb:
hi.

also halte daran fest, das alles nur in unserem kopf entsteht. durch warnehmung, einbildung, angst. erklärungsversuche warum etwas so ist und und und. in den meißten fällen ist es nur ein versuch sich wichtig zu machen, nach aufmerksamkeit zu streben oder mitleid zu erhaschen.

alles gute


Mein liebes Utan-baby !

Heißt es nicht 'meisten' ?


Lg, blackpink :)
 
peroque schrieb:
hi.

ich versuche mich mal kurz zu fassen, denn im bananenhein gibts gleich frische bananen.
in der bibel steht geschrieben, du sollst auch deine feinde lieben. ne das war es nicht. da steht auch noch: dir geschieht nach deinem glauben. sprich alles existiert nur in deinem kopf. wenn nun flüche ausgesprochen werden, hat das meißtens mit persönlichen konflikten von betroffenen zu tun. flüche haben im grunde genommen nur einfluß wenn der, dem sie ausgesprochen werden daran glaubt. also: er muß davon wissen und es für bare münze nehmen. dazu kommt immer noch die tatsache wie stark die beiden kontrahenten sind, sprich wieviel persönliche kraft sie besitzen. wenn der verfluchte mehr hat, hat auch ein fluch normal keine chance. man kann auch flüche brechen indem man sich sagt. ich bin möglicherweise verflucht worden, dies hat aber auf keinen fall irgendwelche einflüsse auf mich. mir wird auf keinen fall etwas passieren.
damit könnte man jetzt auch seiten füllen aber die frischen bananen weißt du :)
also halte daran fest, das alles nur in unserem kopf entsteht. durch warnehmung, einbildung, angst. erklärungsversuche warum etwas so ist und und und. in den meißten fällen ist es nur ein versuch sich wichtig zu machen, nach aufmerksamkeit zu streben oder mitleid zu erhaschen.

alles gute


Lecker, lecker Bananen! Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen... :sabber:
Ich hab mal gehört, daß Bananen gut für das Denken sind...... :computer:
Welche Sorte bevorzugts Du dann? Die Großen oder die Kleinen, die Gelben, die Grünen oder die Braunen, die Dicken oder die Dünnen?? :banane: :banane: :banane:


Grüße
lampenmann :morgen:
 
Danke für euere Hilfe

werd nächstes mal ne Kiste frischen Obst mitbringen :banane: :banane:

Ne, mal im Ernst... die pycholoische Seite kann ich erkennen

Aber, es gibt mehr als sich unser (begrenzter) Verstand vorstellen kann...
und auch das scheint zu funktionieren....

lg If..
 
Oh Bananen? *sich hektisch umsieht* WO??????

Flüche sind schon etwas sonderbares. Da spricht sie jemand aus und du weißt doch genau, dass eigentlich nichts geschehen dürfte. Doch noch während du darüber nachdenkst, warum es dich nicht treffen kann, geschieht genau das, was du vermeiden wolltest!

Blöd aber auch .... Da weiß man, das etwas nicht so ist, wie es ist und plötzlich ist es so


.... apropos Essen ..... Wo sind die Bananen????
:banane:
 
Flüche (egal ob echt oder eingebildet, wobei 98 % Einbildung sind) wirken vor allem dadurch, daß man selbst (bzw. das Unterbewußtsein) an ihre Existenz und Wirkung glaubt. Dann sorgt das Unbewußte ganz von selbst für deren Erfüllung. Bei den meisten Leuten genügt es, Flüche einfach nur auszusprechen (mit ein paar theatralischen Gesten), meist kann man es sich dann sparen, sie wirklich zu wirken, und sie funktionieren trotzdem.

Die wirksamste Waffe gegen einen Fluch, ist ihn mit einem herzlichen Gelächter einfach abzuschütteln.
 
SilentShadow schrieb:
Die wirksamste Waffe gegen einen Fluch, ist ihn mit einem herzlichen Gelächter einfach abzuschütteln.

Meine Zustimmung dazu! Mit Selbstbewusstsein, Mut und Willen kann man alle äusseren Einflüsse Überwinden.
 
Werbung:
Ok.. liebe Leute
ich schmeis ne Runde Bananen :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Also, ich werde weiterhin meinen Rat-Suchenden
theatralisch ein paar sugestives Selbstsicherheits-Affirmationen in ein
"magisches" Ritual verpacken...
und hoffen das es funkt.

Ich gebe zu, 80% von Magie (wozu auch Flüche gehören) ist Mentale Beeinflussung.
Aber ... für die restlichen 20% hätt ich auch noch gerne ein paar Tipps.

Sorry, bin halt so ne 100% :rolleyes:

lg If..
 
Zurück
Oben