Fluch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mach´s kurz :) :

Buße ist eine Möglichkeit, Schuldgefühle aufzulösen.

Ich hab keine Schuldgefühle, die aufzulösen wären.

Tust du unabsichtlich etwas falsch, ist Lernen die absichtliche Währung.

Wenn ich unabsichtlich etwas falsch mache, lade ich ja keine Schuld auf mich, weil es ja nicht absichtlich war, Fehler passieren immer, grade wenn man "lernt" können Fehler aber auch sehr hilfreich sein, um zu erkennen, dass das so jetzt nicht richtig war... also gibts auch nichts zu büßen.

Tust du etwas absichtlich falsch, ist Buße die absichtliche oder unabsichtliche Währung - ein Muss.

Wenn ich etwas absichtlich falsch mache, bin ich entweder blöd oder verfolge damit ein bestimmtes Ziel, was dann aber wiederum ja das falsch Handeln in richtiges Handeln wandelt.

Buße ist ein heiliger Akt der Demut,

Für mich hat der Begriff Demut eine wichtige Bedeutung, die aber keineswegs im Zusammenhang mit Buße steht.

Daher schrieb ich, du musst tatsächlich ein Engel sein, wenn du noch niemals gebüßt hast.

Tja... dann muss ich wohl ein Engel sein :whistle: ...

Die realistischere Möglichkeit ist aber eher die, dass du bisher nur unabsichtlich gebüßt hast, und somit ohne die Buße als solche erkannt zu haben.

Auch möglich ...
 
Werbung:
Ich hab keine Schuldgefühle, die aufzulösen wären.
Dann handle entsprechend. Du bist niemandem etwas schuldig. :)
Wenn ich unabsichtlich etwas falsch mache, lade ich ja keine Schuld auf mich, weil es ja nicht absichtlich war, Fehler passieren immer, grade wenn man "lernt" können Fehler aber auch sehr hilfreich sein, um zu erkennen, dass das so jetzt nicht richtig war... also gibts auch nichts zu büßen.
Richtig.
Nur wenn wir uns weigern zu lernen und gegen eine Erkenntnis ankämpfen, folgt Buße auf dem Fuße. *gg

Wenn ich etwas absichtlich falsch mache, bin ich entweder blöd oder verfolge damit ein bestimmtes Ziel, was dann aber wiederum ja das falsch Handeln in richtiges Handeln wandelt.
Es gibt nur eine Richtung des Handelns, die wahrhaftig ist: sie kennt keinen Eigennutz.
Wenn du sie nicht einhältst, wirst du büßen; im Trotz liegt keine Macht, es ist eine Reaktion der Machtlosigkeit, des Unverstehens. Denn wenn wir uns auf unser Eigenes berufen, werden wir nur mit unserer Machtlosigkeit konfrontiert.

Wer ein bestimmtes Ziel verfolgt und das wahre nicht kennt, der wäre noch auf verlorenen Wegen, wo er lernen kann, den wahren zu finden; wer aber ein bestimmtes Ziel verfolgt, obwohl er den wahren Weg kennt, der wäre, wie du richtig sagst, schlicht blöd.


Richtiges Handeln misst sich nicht an persönlicher Absicht.
Für mich hat der Begriff Demut eine wichtige Bedeutung, die aber keineswegs im Zusammenhang mit Buße steht.
Dann kannst du dir den Zusammenhang jetzt vor Augen führen:
So wie im Geist die Reue vor der Vergebung kommt, so kommt in der Materie die Buße vor der Heilung. Es ist eine Entsprechung.
 
Wenn man Wohnungen bereist, kann man durchaus mit bestimmten Energieformen konfrontiert werden. Viele interpretieren diese Energien dann als eine Art Besatzung und Ursache für bestimmte Dinge, unter anderem aber auch für Flüche.
Ich habe mich schon immer gefragt, wie man auf so etwas genau kommt, den aus persönlicher Erfahrung, sowohl an mir selber, als auch bei anderen Menschen, habe ich etwas ganz anderes wahrgenommen.
Jegliche Energien sind ein Ausdruck von verdrängten Gefühlen, es kommt da auf die jeweiligen Energien an. Aus diesen Energien kann man vieles ableiten, diese Energien sind also wie eine Orientierungshilfe, durch die man bestimmte Dinge besser verstehen kann. In Negativität, also wenn diese Energien zum Beispiel negativ sind, ist unter anderem ein Zeichen dafür, dass derjenige etwas verdrängt, bzw. gegen sich selbst kämpft.

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass manche Menschen tatsächlich nicht in der Lage sind, diese wichtigen Eigenschaften an den jeweiligen Energien zu erkennen. Viele sehen einfach nur eine negative Energieform, und weil so welche Energien lebendig wirken, wird das dann stumpf als etwas böses interpretiert, bzw. eine Besatzung und so weiter.
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich habe mich heute gefragt, ob es möglich ist, dass man sich selber verflucht, indem man seinen Seelenplan nicht verfolgt.
Man weiß welchen Weg man gehen soll, aber man geht immer wieder einen anderen Weg und dadurch werden einen Steine in den Weg gelegt, damit man daraus lernt und wieder auf den richtigen Weg kommt.
Wenn man weiß wo das Herz hingehört, aber man gesteht es sich einfach nicht ein, dann schadet man sich früher oder später selber und man glaubt verflucht geworden zu sein.

Die Kirche kann dabei sehr viel ruinieren, weil sie einen die Spiritualität nimmt und man glaubt es wäre böse, obwohl es nur eine göttliche Fügung ist.
 
Ich habe mich heute gefragt, ob es möglich ist, dass man sich selber verflucht, indem man seinen Seelenplan nicht verfolgt.
Man weiß welchen Weg man gehen soll, aber man geht immer wieder einen anderen Weg und dadurch werden einen Steine in den Weg gelegt, damit man daraus lernt und wieder auf den richtigen Weg kommt.
Wenn man weiß wo das Herz hingehört, aber man gesteht es sich einfach nicht ein, dann schadet man sich früher oder später selber und man glaubt verflucht geworden zu sein.

Das finde ich einen sehr guten Gedanken von dir, Luna
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich habe mich heute gefragt, ob es möglich ist, dass man sich selber verflucht, indem man seinen Seelenplan nicht verfolgt.
Man weiß welchen Weg man gehen soll, aber man geht immer wieder einen anderen Weg und dadurch werden einen Steine in den Weg gelegt, damit man daraus lernt und wieder auf den richtigen Weg kommt.
Wenn man weiß wo das Herz hingehört, aber man gesteht es sich einfach nicht ein, dann schadet man sich früher oder später selber und man glaubt verflucht geworden zu sein.

Die Kirche kann dabei sehr viel ruinieren, weil sie einen die Spiritualität nimmt und man glaubt es wäre böse, obwohl es nur eine göttliche Fügung ist.

Ja. Das kannst du. Du kannst dich selbst verfluchen und dir damit im Wege stehen. In dem du Kopf und Herz nicht ins Gleichgewicht bringst. „Kann nicht sein“, „das funktioniert nie“, „ist doch alles Humbuk“, „ich wurde verflucht und verhext“, „ich verstoße gegen meinen moralischen Kodex“, „das darf ich nicht“, „ach das passt dich gar nicht“... Und, und, und... Bullshit ist das!

Und das sagst du dir am besten 100 mal am Tag, bis du nur noch beim Kopf angelangt bist und der sich freudig von deinem eigenen Gesabbel beeinflussen lässt.
DANN bist du wirklich verflucht. Von dir selbst. Nur von dir selbst.
 
Ich habe mich heute gefragt, ob es möglich ist, dass man sich selber verflucht, indem man seinen Seelenplan nicht verfolgt.
Man weiß welchen Weg man gehen soll, aber man geht immer wieder einen anderen Weg und dadurch werden einen Steine in den Weg gelegt, damit man daraus lernt und wieder auf den richtigen Weg kommt.
Wenn man weiß wo das Herz hingehört, aber man gesteht es sich einfach nicht ein, dann schadet man sich früher oder später selber und man glaubt verflucht geworden zu sein.
Ja.
 
Wenn man Wohnungen bereist, kann man durchaus mit bestimmten Energieformen konfrontiert werden. Viele interpretieren diese Energien dann als eine Art Besatzung und Ursache für bestimmte Dinge, unter anderem aber auch für Flüche.
Ich habe mich schon immer gefragt, wie man auf so etwas genau kommt, den aus persönlicher Erfahrung, sowohl an mir selber, als auch bei anderen Menschen, habe ich etwas ganz anderes wahrgenommen.
Jegliche Energien sind ein Ausdruck von verdrängten Gefühlen, es kommt da auf die jeweiligen Energien an. Aus diesen Energien kann man vieles ableiten, diese Energien sind also wie eine Orientierungshilfe, durch die man bestimmte Dinge besser verstehen kann. In Negativität, also wenn diese Energien zum Beispiel negativ sind, ist unter anderem ein Zeichen dafür, dass derjenige etwas verdrängt, bzw. gegen sich selbst kämpft.

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass manche Menschen tatsächlich nicht in der Lage sind, diese wichtigen Eigenschaften an den jeweiligen Energien zu erkennen. Viele sehen einfach nur eine negative Energieform, und weil so welche Energien lebendig wirken, wird das dann stumpf als etwas böses interpretiert, bzw. eine Besatzung und so weiter.

Du magst Recht haben also bei mir ist es jedoch so das ich durch meine Hellsichtigkeit sehe
wenn jemand verflucht ist oder wie du sagtest durch andere Faktoren Negative Energie
beeinhaltet.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben