Fluch = Pendeln

Das sehe ich nicht so.
Nur weil ich nicht in das Spiel einsteigen will "Sag mir was Du kannst, damit ich weiß ob ich Dich überhaupt ernst nehmen kann",

Ähm, wer will denn dieses Spiel mit Dir spielen?
DAS nenne ich Projektion ;)

Wenn Du meine Posts gelesen hast, findest Du, was ich so mache.

Was anderes habe ich nicht geschrieben. Nur eben mit dem Zusatz, dass Du mehr verrätst, als Du denkst ;)
Aber mach Dir nichts draus, das geht jedem so :D

418

Werbung:
Ähm, wer will denn dieses Spiel mit Dir spielen?
DAS nenne ich Projektion ;)
Vielleicht bilde ich es mir ja bloß ein, sowie Du schreibst.
Doch ist dieses "Spiel" ein typisch menschliches. Das passiert doch überall und zu jeder Zeit. Auch hier im Forum ist es anzutreffen.
Kaum sagt jemand: ich kann das und mache das, kommt sofort und postwendend die Abwertung daher.
Also sei mir nicht bös, aber ist Dir das noch nicht aufgefallen???? :rolleyes:
Mit sowas hab ich nix am Hut.
[/QUOTE]

Was anderes habe ich nicht geschrieben. Nur eben mit dem Zusatz, dass Du mehr verrätst, als Du denkst ;)
Aber mach Dir nichts draus, das geht jedem so :D
Mir war sehr wohl bewußt, was ich geschrieben habe.
Nur ich trete das nicht breit und betone nicht im Glanz meines Egos was ich mache und wer ich bin, das ist für mich ein Unterschied.

Ganz nüchtern betrachtet hast Du recht. Je mehr man etwas Raum gibt, desto mehr Platz nimmt es ein.
Ängste zerfressen eine Seele.
Bei mir ist das so, daß ich keine Angst habe.....es ist eine Art Hindernis auf meinem Weg. Für mich ist dieser Fluch (oder wie auch immer) nichts, was mich sonst irgendwie beeintränchtigt, oder mir schlaflose Nächte einbringt. Dafür bin ich zu bodenständig (trotz aller Phantasterei).
Ich bin Stier vom Sternzeichen und da kommen schon manchmal die Hörndln zum Einsatz! :D
Drum, sorry, wenn ich Dich gepickst hab. ;)

Wo ist da der Sinn oder die Logik hinter dieser unbewiesenen These?
Keine Ahnung. Wo ist den Logik für überhaupt irgendwas???
Ich stoß mich nicht dran, wenn ich keine Logik finden kann.

Wobei das auch wunderbar als Ausrede genutzt und dienen kann, für eigenes Unvermögen, Süchte, Ängste usw.
.
Ich kenne meine Ängste, Süchte und mein Unvermögen zur Genüge- kannst mir glauben :rolleyes:

Hallo Anakra,

es wurden mehrere Optionen ausgependelt, warum es bei mir nicht funktioniert. Darunter waren auch Krankheit, Pendelunfähigkeit und vieles mehr. Bei allem war ein "Nein". Ganz zum Schluß, als Keiner mehr was wußte (es war eine Gruppe von Leuten), brachte jemand den Fluch zur Rede und das Pendel schlug aus.
Aber Du kannst es auch Blockade nennen.....;)

Wenn ich die Antwort kennen würde, dann würde ich hier nicht fragen.

l.g.

Hallo glasklar! :)

Du kannst vieles, waren ja deine Worte… Außer pendeln!

Kann es sein, dass der eigene WETTKAMPF in diesem Element… Pendeln MUSS man können, ohne Pendel geht nix, ALLE können es, nur ICH nicht… Darum das PENDELN nie funktionieren kann?!? ;)

Aber die leichteste Variante von ALLEM ist ja, MAN IST VERFLUCHT!?! ;) Somit gibtst ja die Lösung (Fluch wird aufgelöst...) in andere Hände und alles wird GUT?

LG Laras

Hallo Glasklar!

Ich weiß nicht ob jemand schon drauf hingewiesen hat, vermutlich aber nicht...

Ein Pendel macht die Schwingung in unserem Körper deutlich, kein mystisches Energiefeld. Wer eine sehr gute Körperwahrnehmung hat kann dies gut beobachten. Wenn ich extrem entspannt bin geht das sogar mit der Hüfte im stehen oder mit dem Kopf, der sich leicht bewegt. Ist identisch...

Kurzum: Ich gebe Pendelworkshops und hatte dieses Phänomen auch mal und wusste auch nicht so recht, was ich damit anfangen sollte. Eine Teilnehmerin hatte sogar eine andere Pendelbewegung, wenn sie das Pendel mit unterschiedlichen Fingern festhielt. Das warf doch Fragen auf...

Wenn sich das Pendel nicht bewegt bist Du zu verspannt. Deine Muskulatur, Du, hälst stark fest und somit kann sich die Bewegung nicht "entfalten". Darum steht das Pendel still. Ganz einfach und total unmystisch, sorry, aber so ist es. Du hast leider keinen Fluch bei Dir und keine bösen Geister. Du bist einfach nur zu fest dafür...

Du kannst versuchen, es mit "Erlaubnis" zu probieren. Nimm das Pendel und erlaube Dir, ein wenig loszulassen und frage ob das möglich ist. Du brauchst dazu keine Atemübung sondern einfach nur den Wunsch zu äußern, die Bitte auszusprechen oder Dir selbst eben als die höchste Instanz in Dir zu erlauben, ein klein wenig loszulassen...

Viel Erfolg und nicht vergessen: Nachgucken, warum Du so am Festhalten bist...

Gruß
Andreas

Keine Ahnung. Wo ist den Logik für überhaupt irgendwas???
Ich stoß mich nicht dran, wenn ich keine Logik finden kann.
Solltest du aber.
Wenn du auf der einen Seite schreibst, du eigentlich gut mit den Dingen, die du machst parat kommst, ergibt sich hier ein Widerspruch.
Ergründe das mal im eigenen Interesse für dich selber. Es geht um Verifizierbarkeit von Aussagen.
Und nicht um bloßes Annehmen selbstkreiierter Konstrukte, die in sich schon unlogisch scheinen.

Ich kenne meine Ängste, Süchte und mein Unvermögen zur Genüge- kannst mir glauben :rolleyes:
Dieser Satz war jetzt nicht expliziet auf dich gemünzt. Sehe ihn daher nicht als Wertung meinerseits in deine Richtung. :)

Hallo Glasklar!

Ich weiß nicht ob jemand schon drauf hingewiesen hat, vermutlich aber nicht...

Ein Pendel macht die Schwingung in unserem Körper deutlich, kein mystisches Energiefeld. Wer eine sehr gute Körperwahrnehmung hat kann dies gut beobachten. Wenn ich extrem entspannt bin geht das sogar mit der Hüfte im stehen oder mit dem Kopf, der sich leicht bewegt. Ist identisch...

Kurzum: Ich gebe Pendelworkshops und hatte dieses Phänomen auch mal und wusste auch nicht so recht, was ich damit anfangen sollte. Eine Teilnehmerin hatte sogar eine andere Pendelbewegung, wenn sie das Pendel mit unterschiedlichen Fingern festhielt. Das warf doch Fragen auf...

Wenn sich das Pendel nicht bewegt bist Du zu verspannt. Deine Muskulatur, Du, hälst stark fest und somit kann sich die Bewegung nicht "entfalten". Darum steht das Pendel still. Ganz einfach und total unmystisch, sorry, aber so ist es. Du hast leider keinen Fluch bei Dir und keine bösen Geister. Du bist einfach nur zu fest dafür...

Du kannst versuchen, es mit "Erlaubnis" zu probieren. Nimm das Pendel und erlaube Dir, ein wenig loszulassen und frage ob das möglich ist. Du brauchst dazu keine Atemübung sondern einfach nur den Wunsch zu äußern, die Bitte auszusprechen oder Dir selbst eben als die höchste Instanz in Dir zu erlauben, ein klein wenig loszulassen...

Viel Erfolg und nicht vergessen: Nachgucken, warum Du so am Festhalten bist...

Gruß
Andreas
Hmmm.....das hat mich jetzt ein wenig bewegt.
Mir schossen nämlich gleich ein paar Gedanken ein zu Deinen Worten:
Früher, als ich noch ein Teeny war, war "Tischerlrücken" DER Spaß.
Es war so mystisch und gruslig......ach weißt eh, wie Teenies sind.
Nur war es so, daß immer wieder mal jemand geschummelt hat und das Tischerl einfach selber rückte....... ich hatte meine Zweifel.

Ich würde mich als sehr wahrheitsliebenden Menschen empfinden.
Bin immer bedacht, korrekt zu handeln.
(Drum glaubte ich auch erst zu 100% an all diese Dinge, als ich sie selber erfahren hab. Vorher war immer Zweifel da.)

Jetzt ist es so, daß ich beim Pendeln immer dachte, die Leute schummeln.
Die lassen die Hand bewegen und somit schwingt das Pendel :rolleyes:
Vielleicht liegt DA die Sperre. Ich bin kein Schummler und darum tut sich nix.

Hmmm.....ich geh jetzt essen und grübel dabei ein bisschen.....
:danke:

Ach ist das wieder herrlich...

Die Verbindung vom Pendel zum Unterbewusstsein funktioniert auf jeden Fall, dass kann ich Dir versichern. Aber klar, wenn Du natürlich im Auge hast, auf keinen Fall das Pendel mit der Hand zu bewegen hälst Du natürlich umso mehr fest, damit Du ja nicht schummelst *lach*

Stellt sich nur noch die Frage: Warum willst Du nicht schummeln?

Gruß
Andreas

Du hältst dich meiner Meinung nach auch ein wenig zu sehr am Wort Fluch fest... du sagst du tust das weil es jemand gependelt hat, aber eben genau das ist das Problem. Das Pendel antwortet nicht in einer Art Universalsprache die für alle unmissverständlich ist, sondern so wie der Pendelnde es versteht.

Hajo Banzhaf drückte es beim Tarot so aus: Der Fragende spielt immer das Spiel des Deuters!
Damit meinte er verschiedene Deuter würden zur selben Frage unterschiedliche Karten ziehen, aber die Kernaussage ist immer die selbe.

Und genau da sind wir wieder bei den Filtern unserer Wahrnehmung, was ist mit Fluch wirklich gemeint? Was beschreibt das Wort in diesem Fall wirklich?

Wenn du dir die unterschiedlichen Religonen anschaust, alle haben ihr System, eine andere Geschichte aber ihre Aussagen sind im Kern letztendlich alle gleich.

Bei meinem letzten Beitrag fiel mir ein Wort nicht ein, also nannte ich es subjektive Wahrnehmung, was ich aber eigentlich meinte war selektive Wahrnehmung, wie ich darauf jetzt gekommen bin? ich hab von geträumt!
Du musst nur die Frage stellen und die Antwort zu dir kommen lassen, sie einfach bewusst werden lassen... es muss einfach ein ehrliches und aufrechtes Interesse da sein, den Rest erledigt dein Bewusstsein von selbst... wenn du es zulässt!

Lieben Gruß,
Anakra

Werbung:
Zurück
Oben