Fliegen

Ich wohne in einer sehr kalten und zugigen Gegend. Hier ist 90 % Wald und 10 % Grünflächen. Felder gibt es hier keine, es ist zu kalt. Trotzdem wird auf den Grünflächen Jauche entsorgt. Hier sind alle Insekten fast ganz verschwunden. Ein Vogel ist eine Rarität.
 
Werbung:
.. ein Hochplateau, rings herum fällt das Gelände ab. Deshalb zieht es wie Hechtsuppe, unzählige Windräder, viele Giganten, 200 Meter hoch.

kürzlich hab ich gelesen, daß an Windrädern viele totgeklatschte Insekten kleben, wie früher an den Autofrontscheiben.

müßte mal googeln, ob ichs wiederfinde. ("Insekten sterben an Windrädern" ergibt einige Ergebnisse zu dem Thema.
ist natürlich auch wieder umstritten. ist ja immer so. ist ja schließlich auch eine Interessenfrage..)

wahrscheinlich ists mal wieder nicht entweder oder, sondern sowohl als auch. Pestizide UND Windräder UND Güllemassen
UND einseitige Bepflanzungen UND gentechnisch veränderte Pflanzen usw.. das wird alles problematisch sein, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit werden in Wälder auch mit Pestiziden fungiert wegen dem Borgenkäfer.
Alles wird vergiftet um etwas zu retten und am Ende sind alle tot.
Ich weis auch nicht weshalb Menschen so dumme unlogische Dinge tun, es ist einfach nur zum Haare ausreissen.
Im Moment läuft die Diskussion über die Jagt und über G5, der Wahnsinn hört einfach nicht auf.
 
..Alles wird vergiftet um etwas zu retten und am Ende sind alle tot.
Ich weis auch nicht weshalb Menschen so dumme unlogische Dinge tun, es ist einfach nur zum Haare ausreissen.
.... der Wahnsinn hört einfach nicht auf.

echtma. der folgende Comic ist ein paar Jahre alt und bringts voll auf den Punkt.
hat zwar etwas Trauriges in seiner Aussage, aber ich finds trotzdem irgendwie tröstlich,
daß anscheinend viele den Irrsinn wahrnehmen, so daß sogar Witze darüber gemacht werden.

allebekloppt.webp
 
echtma. der folgende Comic ist ein paar Jahre alt und bringts voll auf den Punkt.
hat zwar etwas Trauriges in seiner Aussage, aber ich finds trotzdem irgendwie tröstlich,
daß anscheinend viele den Irrsinn wahrnehmen, so daß sogar Witze darüber gemacht werden.

Anhang anzeigen 59364

Sehr gut. :ROFLMAO: Diese Art von Humor gefällt mir.
 
Werbung:
Ich wohne allerdings nicht zur Miete, sondern im eigenen Haus, da ist das nicht ganz so einfach. Und das Problem an sich löst sich ja nicht, wenn ich hier wegziehe, denn die Pestizide werden weiter gespritzt und die Insekten werden allgemein weniger auf der Welt. Auf einen anderen, schöneren Planeten kann ich nicht ziehen.:dontknow:

du musst deinen Fliegen eben geben was sie brauchen ,
einfach mal deine Bbiotonne nicht leeren oder deine Fleischabfälle im Garten ablegen.
oder eine Kuh anschaffen.....
 
Zurück
Oben