Fliegen

Dieses Video bestätigt das mit den Pestiziden, die scheins noch schädlicher geworden sind. Ein zunehmender Mangel an naturnahen Freiflächen dezimiert den Insekten- und Vogelbestand ebenfalls und der Ausbau der alles bestrahlenden Mikrowellenherde (Mobilfunkantennen) wird der Gesundheit der Insekten und jener von uns allen mit Sicherheit auch nicht sonderlich zuträglich sein.
Ich bin dann froh wenn ich das Zeitliche segnen darf und den Wahnsinn der auf dieser Kugel abgeht nicht mehr mitbekomme.


Einerseits kommen mir auch hin und wieder solche Gedanken mit dem Zeitlichen segnen, doch andererseits ist Flucht ja sehr bequem. Ich weiß jetzt nicht, ob Du Kinder hast, ohne Kinder kann man es sich gedanklich etwas leichter machen, aber ich habe einen Sohn und ich möchte nicht, dass er die Welt immer mehr verarmen sieht! Von daher werde ich nicht aufgeben, der Natur in meiner Umgebung zu helfen. :)
 
Werbung:
Einerseits kommen mir auch hin und wieder solche Gedanken mit dem Zeitlichen segnen, doch andererseits ist Flucht ja sehr bequem. Ich weiß jetzt nicht, ob Du Kinder hast, ohne Kinder kann man es sich gedanklich etwas leichter machen, aber ich habe einen Sohn und ich möchte nicht, dass er die Welt immer mehr verarmen sieht! Von daher werde ich nicht aufgeben, der Natur in meiner Umgebung zu helfen. :)
Das Beste versuchen, aber auf das Schlimmste vorbereitet sein. Gerade eben hatte ich hier darüber geschrieben. Ich hätte auch gerne Kinder gehabt, aber ich kam schon vor dreissig Jahren zum Schluss, dass die Menschen in meinem Umfeld, ausser meinen Eltern und wenigen andern Ausnahmen, viel zu unbekümmert sind, um die Gefahr zu erkennen und dementsprechend das Ruder rumzureissen.
Damals war es vor allem das Tempo in dem der Regenwald abgeholzt wird, was mir die Endlichkeit vor Augen führte, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Menschheit den Ast auf dem sie sitzt vollends durchgesägt hat.
Was den Klimawandel angeht, war damals meine einzige Hoffnung, dass das Erdöl ausgeht, denn mit der Vernuft, dass die Menschen das freiwillig unterlassen würden, rechnete ich schon damals nicht.
Es waren vorallem unsere Nachbarn, die ich sehr durchschnittlich repräsentativ einstufte, an denen ich sah und merkte indem ich sie über Umweltbelange befragte, wie blind und unbekümmert die Menschen in den Hammer laufen werden.
Mit Trump und seinen Anhängern die ich charakterlich genau gleich einordne ist für mich das traurige Schicksal der Menschheit besiegelt gewesen...einen verheerenderen Menschen hatte die Welt noch niemals zuvor und das brasilianische Staatsoberhaupt ist jetzt noch das Pünktchen auf dem i
 
Vielleicht einen coolen Katastrophenfilm angucken zu Pfingsten. Twister ist auf youtube im Angebot, sehe ich gerade. DEN wollte ich immer schon mal gucken.

Also auf geht's. Popcorn und Cola raus und ab dafür.

:)
 
Vielleicht einen coolen Katastrophenfilm angucken zu Pfingsten. Twister ist auf youtube im Angebot, sehe ich gerade. DEN wollte ich immer schon mal gucken.

Also auf geht's. Popcorn und Cola raus und ab dafür.

:)


Und was hat das genau mit den Fliegen zu tun?
a015.gif
 
Dieses Jahr sind noch weniger Fliegen und andere Insekten da, es kommen zwar schon einige Fliegen ins Haus, aber die wirken alle so schlapp. Ans Katzenfutter ging noch keine Schmeissfliege. Fruchtfliegen sind auch keine da, sonst schwirrten um diese Jahreszeit schon einige um den Mülleimer oder das Obst auf dem Tisch. Auch mein Garten ist recht leblos. Ich sehe hin und wieder mal eine Hummel/Wespe/Wildbiene, es ist auch wieder eine Hummelkönigin in eine Nische der Hauswand eingezogen, aber es ist einfach alles zu wenig! Sehr traurig!:(

Wollen Fruchtfliegen kaufen?
Habe welche im Angbot.

Gruß

Luca
 
Mir fällt dieses Jahr auf, dass es nicht viele Fliegen gibt. Wir lassen bei schönem Wetter Fenster und Terrassentür offen und normalerweise kamen sonst schon allein durch das Katzenfutter recht viele Fliegen rein. Dieses Jahr musste ich bis jetzt kaum aufpassen, was mich eigentlich erst mal nicht sonderlich traurig macht, andererseits finde ich es schon beunruhigend, ob vielleicht all das Giftzeug, was so auf die Felder gesprüht wird, sich nun auch auf die Population der Fliegen auswirkt oder ob es auch durch den Klimawandel kommt.

Seltsam beunruhigt, Siriuskind
Was mir auffällt ist, dass es weniger Spinnen gibt.
Sonst hatte ich um diese Jahreszeit schon viele Wandläufer oder wie sie heißen aber dieses Jahr nur sehr wenige.
Und ja, Fliegen sind auch nicht soviel und Mücken auch nicht.
 
Was mir auffällt ist, dass es weniger Spinnen gibt.
Sonst hatte ich um diese Jahreszeit schon viele Wandläufer oder wie sie heißen aber dieses Jahr nur sehr wenige.
Und ja, Fliegen sind auch nicht soviel und Mücken auch nicht.


Spinnen habe ich noch nicht reduziert gesehen, aber das kann auch noch kommen, wenn sie immer weniger Insekten fangen können. Genauso wie einige Vogelarten immer weniger werden! Es ist allgemein echt ein Trauerspiel!

Und stimmt, Mücken haben uns dieses Jahr noch gar nicht gequält. Oder Bremsen!
 
Werbung:
Spinnen habe ich noch nicht reduziert gesehen, aber das kann auch noch kommen, wenn sie immer weniger Insekten fangen können. Genauso wie einige Vogelarten immer weniger werden! Es ist allgemein echt ein Trauerspiel!

Und stimmt, Mücken haben uns dieses Jahr noch gar nicht gequält. Oder Bremsen!
Also mich haben sie schon gestochen, mit den Bremsen könntest du recht haben.
Zecken hatte ich heuer auch schon und mein Hund so täglich um die 10 Stück, wozu diese Viecher gut sind ?
Auch müssen sich meine Hausspinnen nicht um den Fliegennachschub sorgen Tür auf Getier im Haus.

Auch Vögel sind viele rund um unser Haus, einer singt so als würde ein Handy läutn :) bin aber noch nicht drauf gekommen welcher das ist

Anscheinend lebe ich in meinen eigenen Paradies :whistle:
 
Zurück
Oben