Fliegen

Ich mag keine Fliegen...
Trotzdem bin ich so blöd und rette jede Fliege aus vor dem Ertrinken. Damit sie mir dann gleich wieder mit Gebrumm um die Ohren fliegen können! Aus lauter Dankbarkeit. Grrrr...

Generell mache ich mir aber immer die Mühe, Bienchen, Spinnen und anderes Getier mit einem Wasserglas nach draußen zu befördern.

Früher bin ich mit ner Haarspraydose über den Badewannenrand gesprungen, weil ich keine Insekten im Haus haben wollte. (Kopfkino ist erlaubt!) Heute tun mir die kleinen Geschöpfe einfach leid.

Wenn es nicht gerade Fliegen sind.

Ich komme mir schon bald vor wie Babella Anderson aus Bay watch, was ich schon an Spinnen aus der Wasserschüssel meiner Katze oder der Badewanne an Spinnen gerettet habe.
Allerdings gibt es keine Reanimierungsversuche meinerseits, aber sie überleben es, auch wenn die eine oder andere eine Weile braucht.
Um Fliegen kümmert sich meine Katze. Die haben dann Pech gehabt.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Mir fällt dieses Jahr auf, dass es nicht viele Fliegen gibt. Wir lassen bei schönem Wetter Fenster und Terrassentür offen und normalerweise kamen sonst schon allein durch das Katzenfutter recht viele Fliegen rein. Dieses Jahr musste ich bis jetzt kaum aufpassen, was mich eigentlich erst mal nicht sonderlich traurig macht, andererseits finde ich es schon beunruhigend, ob vielleicht all das Giftzeug, was so auf die Felder gesprüht wird, sich nun auch auf die Population der Fliegen auswirkt oder ob es auch durch den Klimawandel kommt.

Seltsam beunruhigt, Siriuskind
Mobilfunkstrahlung ist vermutlich eine der Hauptursachen fürs Insektensterben (es wundert mich, dass das hier bisher nicht zur Sprache kam)
Das Deutsche Mobilfunk-Forschungsprogramm verweigerte Studien zu Insekten...vermutlich mit gutem Grund. Bei den Bienen ist die Schädlichkeit bzw Tödlichkeit der Mobilfunkstrahlung schon eindeutig nachgewiesen.
Der Rückgang der Insekten ist erst seit 20 Jahren so richtig augenfällig - also genau seit es Mobilfunk gibt.
In Naturschutzgebieten schwindet die Anzahl Insekten genau so stark wie anderswo, was auch darauf hindeutet, dass es wohl weniger an den Bauern und ihren Insektiziden liegt, die ja heute mit mehr Bedacht und richtig dosiert ausgebracht werden, im Gegensatz zu früher, wo sich der Bauer noch sagte "viel hilft viel" (Insektizidfan bin ich natürlich trotzdem nicht)
Auch die Politik versagte...in dem Video wird gesagt, dass Bauern einen Grünstreifen abgezogen bekommen, sie also weniger Unterstützung erhalten und die Umweltministerin will zuerst wissenschaftlich nachgewiesen haben, dass da und dort ein naturbelassener Grünstreifen gut für die Insekten wäre....Schildbürger am Werk :o
 
Ich komme mir schon bald vor wie Babella Anderson aus Bay watch, was ich schon an Spinnen aus der Wasserschüssel meiner Katze oder der Badewanne an Spinnen gerettet habe.
Allerdings gibt es keine Reanimierungsversuche meinerseits, aber sie überleben es, auch wenn die eine oder andere eine Weile braucht.
Um Fliegen kümmert sich meine Katze. Die haben dann Pech gehabt.

Gruß

Luca
Hallo Luca,

ein wahres Zaubermittel für ertrunkene Insekten ist feine Asche. Einfach das arme Opfer in die Asche legen und mit etwas Glück erwacht es zu neuem Leben. Asche saugt das Wasser aus ihren Tracheen und können somit wieder atmen. :cool:


Merlin
 
Hallo Luca,

ein wahres Zaubermittel für ertrunkene Insekten ist feine Asche. Einfach das arme Opfer in die Asche legen und mit etwas Glück erwacht es zu neuem Leben. Asche saugt das Wasser aus ihren Tracheen und können somit wieder atmen. :cool:


Merlin

Danke für den Tip. Gut, dass ich rauche, da ist genug Asche da.

Gruß

Luca
 
Hallo Luca,

ja, Zigarettenasche wäre wegen ihrer Konsistenz perfekt. Hoffentlich fallen nicht zu viele Fliegen ins Wasser, sonst müsst ich mich um Deine Gesundheit sorgen. o_O

Merlin

Bisher nur Spinnen, Fliegen, na ja, bei den Obstfliegen mache ich keine Rettungsaktionen, obwohl die mir auch nicht den Gefallen tun. Sind einfach zu clever.
Dann schon eher mal eine Wespe, die in der Coke landete. Die wurde dann aber erst mal mit ein paar Tropfen Wasser geduscht und konnte sich die Klebefüßchen auf meiner Hand abputzen, bevor sie wegflog.
Lief alles ganz entspannt ab.

Gruß

Luca
 
Dieses Jahr sind noch weniger Fliegen und andere Insekten da, es kommen zwar schon einige Fliegen ins Haus, aber die wirken alle so schlapp. Ans Katzenfutter ging noch keine Schmeissfliege. Fruchtfliegen sind auch keine da, sonst schwirrten um diese Jahreszeit schon einige um den Mülleimer oder das Obst auf dem Tisch. Auch mein Garten ist recht leblos. Ich sehe hin und wieder mal eine Hummel/Wespe/Wildbiene, es ist auch wieder eine Hummelkönigin in eine Nische der Hauswand eingezogen, aber es ist einfach alles zu wenig! Sehr traurig!:(
 
Mobilfunkstrahlung ist vermutlich eine der Hauptursachen fürs Insektensterben (es wundert mich, dass das hier bisher nicht zur Sprache kam)
Das Deutsche Mobilfunk-Forschungsprogramm verweigerte Studien zu Insekten...vermutlich mit gutem Grund. Bei den Bienen ist die Schädlichkeit bzw Tödlichkeit der Mobilfunkstrahlung schon eindeutig nachgewiesen.
Der Rückgang der Insekten ist erst seit 20 Jahren so richtig augenfällig - also genau seit es Mobilfunk gibt.
In Naturschutzgebieten schwindet die Anzahl Insekten genau so stark wie anderswo, was auch darauf hindeutet, dass es wohl weniger an den Bauern und ihren Insektiziden liegt, die ja heute mit mehr Bedacht und richtig dosiert ausgebracht werden, im Gegensatz zu früher, wo sich der Bauer noch sagte "viel hilft viel" (Insektizidfan bin ich natürlich trotzdem nicht)
Auch die Politik versagte...in dem Video wird gesagt, dass Bauern einen Grünstreifen abgezogen bekommen, sie also weniger Unterstützung erhalten und die Umweltministerin will zuerst wissenschaftlich nachgewiesen haben, dass da und dort ein naturbelassener Grünstreifen gut für die Insekten wäre....Schildbürger am Werk :o


Interessant war es schon, was Du letztes Jahr geschrieben hast, aber Hauptursache für das Verschwinden der Insekten sind einfach mal die massiven Pestizidbestreuungen der Bauern auf den Feldern. Und da mein Haus direkt neben Feldern steht, ist mir schon klar, warum Jahr für Jahr bei mir immer weniger Insekten zu sehen sind.
 
Interessant war es schon, was Du letztes Jahr geschrieben hast, aber Hauptursache für das Verschwinden der Insekten sind einfach mal die massiven Pestizidbestreuungen der Bauern auf den Feldern. Und da mein Haus direkt neben Feldern steht, ist mir schon klar, warum Jahr für Jahr bei mir immer weniger Insekten zu sehen sind.
Pestizide wurden aber schon viel länger benutzt und noch dazu früher viel heftigere, die mittlerweile verboten sind. Wie gesagt nehmens die Bauern inzwischen auch mit der Dosierung genauer.
Allerdings dürfte heute der Flächenanteil landwirtschaftlich verseuchter Gebiete grösser sein und vermutlich werden in Deutschland und Österreich im Gegensatz zur Schweiz Grünstreifen und Hecken nicht staatlich gefördert und subventioniert, sondern Bauern sind gezwungen alles auszunutzen, weil es ihnen sonst vom Verdienst abgeht.
Das mit dem 5G wird gravierende Folgen haben auf die Gesundheit aller Lebewesen die dem ausgesetzt werden...aber um das sicher voraussehen zu können, muss man sich wirklich intensiv damit beschäftigen.
Ist trockene Materie...
...mit der sich die meisten nicht auseinander setzen, sondern einfach blind vertrauen auf den geldgesteuerten Mammon...
ist das Gleiche wie im Gesundheitswesen...man denkt es sei schon alles rechtens....ist es definitiv nicht.
(geh doch bitte mal
hier auf YT und schau dir dieses und paar andere Videos von RoberRowenMD an und urteile selbst, warum sich das nicht durchsetzte - es geht immer nur ums Geld, das sich mit etwas Unpatentierbaren nicht machen lässt in dem Umfang wie es die Pharmaindustrie tut).
 
Werbung:
Interessant war es schon, was Du letztes Jahr geschrieben hast, aber Hauptursache für das Verschwinden der Insekten sind einfach mal die massiven Pestizidbestreuungen der Bauern auf den Feldern. Und da mein Haus direkt neben Feldern steht, ist mir schon klar, warum Jahr für Jahr bei mir immer weniger Insekten zu sehen sind.
Dieses Video bestätigt das mit den Pestiziden, die scheins noch schädlicher geworden sind. Ein zunehmender Mangel an naturnahen Freiflächen dezimiert den Insekten- und Vogelbestand ebenfalls und der Ausbau der alles bestrahlenden Mikrowellenherde (Mobilfunkantennen) wird der Gesundheit der Insekten und jener von uns allen mit Sicherheit auch nicht sonderlich zuträglich sein.
Ich bin dann froh wenn ich das Zeitliche segnen darf und den Wahnsinn der auf dieser Kugel abgeht nicht mehr mitbekomme.
 
Zurück
Oben