Fleisch - richtig oder falsch?

ich möchte allen die ihre lieben Haustiere abhängig machen von der Futtermittelindustrie nochmal (wie schon in einem anderen thread) das Buch: "Katzen würden Mäuse kaufen" ans Herz legen. Lest es durch und dann werdet ihr zum Wohle eurer Haustiere hoffentlich etwas ändern.
fleischloses Futter ist selbstverständlich keine Lösung für fleischessende Tiere:rolleyes:
 
Werbung:
Wo wir grad dabei sind:
Futterprobleme bei Hunden, Dr. med. vet. Vera Biber, animal learn Verlag, ISBN 978-3-936188-41-7
Sehr zu empfehlen und deckt so gut wie alles ab. Die Empfehlung ist dort "rohes Fleisch" + Gemüse mit Erklärung warum.

LGA
 
gibts jetzt eigentlich ein argument das für den fleischkonsum spricht ausser egoismus?
Ja, individuelle Stoffwechsel. Es gibt Menschen, die können prima ohne Fleisch auskommen und sind dabei fit und gesund, und es gibt andere. Auch die haben ein Recht auf eine ihrem Körper gemäße Nahrung und sollten nicht von Veganern zu einer Ernährungsform getrieben werden, die sie krank macht.

Was der eigene Körper braucht, kann man u.a. von entsprechend ausgebildeten Spezialisten ermitteln lassen.
 
zum thema tierernährung..

ich ernähr meinen hund seit jahren zur gänze vegan und er ist bester gesundheit. (das glaub ich nicht nur, dass bestätigt auch der tierarzt)

das veg. futter enthält alle nährstoffe die er braucht und es schmeckt ihm.
ich zwing es ihm auch nicht auf- hab ihn bei der umstellung selbst entscheiden lassen. (er hat die fleischdosn immer solange stehn lassen dass sie gestunken haben und dann erst recht nicht essen wollen und das hochwertigere vegane futter sofort verschlungen.

er sieht selbst kleintiere wie kaninchen oder meerschweinchen als spielgefährten und wedelt mit dem schanz anstatt sie als beute zu sehn..

ausserdem kann man nicht sagen dass es natürlich wäre, wenn mein hund der so groß ist wie eine katze rinder die 10 mal so groß sind wie er verfüttert bekommen würde-

und jetzt bewerft mich mit steinen *g*



Typen wie Du sollten ein lebenslängliches Tierhalteverbot kriegen.
Vo Tierfutter haben die Tierärzte eh keine Ahnung und empfehlen immer genau das, was der Halter füttert, um keinen Kunden zu verlieren.
Und ich kenn auch Hunde, die Fleisch fressen und auch keinen Jagdinstinkt haben.
Kann man nur hoffen, daß Du nicht zum Islam konvertierst und daß Dein Hund kein Rüde ist...



Sage
 
wies mit Hunden ist, weis ich nicht, Katzen brauchen Fleisch

hm... ich weiss nicht, Löwen reissen auch Tiere die grösser sind als sie und Wölfe reissena auch tiere die grösser sind als sie... vieleicht ist das dann ja doch natürlich

allerdings ist ein Hund, der so gross ist wie ne Katze auch nichts wirklich natürliches

eine Kuh übrigens auch nicht, aber dass sind so Detailsachen

lG

FIST


Einen Hund in der Größe von einer Katze nenn ich nicht Hund, sondern Scherzartikel ....

Aber gut, die armen Kreaturen können ja eh nix dafür, ich finde solche Züchtungen ein Verbrechen an der Natur .....



Für mich fängt ein Hund da an, wenn er so groß ist, dass ich mich nicht bücken muss, wenn ich ihn streicheln will :D:D:D


:rolleyes:
Mandy
 
also sind Border Collie, Beagle, Bracke, Australian Sheperd, Siberian Husky (um nur einige zu nennen) eurer Meinung nach auch keine Hunde. Schließlich gehn die ja ca. alle bis zum Knie. Aber Schäferhunde, die "vorne Hund und hinten Frosch" sind bzw. Bernhardiner die sich aufgrund ihrer Masse fast nicht mal mehr bewegen können, sind für euch schon echte natürliche Hunde. Tut mir leid, aber das find ich jetzt krank.

Und ja, ein Chihuahua ist auch ein Hund und sollte auch wie einer behandelt und richtig erzogen werden. Das ist aber nicht die Schuld der Hunde, dass sie so vermenschlicht werden, sondern die ihrer Besitzer.

Apropos unnatürliche Hunde: findet ihr, dass auch Kleinwüchsige keine richtigen Menschen sind, oder Behinderte, schwer kranke und alte Leute. Überlegt das nächste Mal lieber, was ihr genau da eigentlich reinschreibt.

P.S.: wenn eh alle Tierärzte Trottel sind, dann behandel doch deinen Hund selber oder studier halt Vet.med. Mal sehen, wie lange du durchhältst, wenn du ein ganzes Jahr lang täglich 12-14 Stunden lernst bzw. auf der uni bist und nur 4 Stunden schläfst. Ach ja, Wochenende gibts auch keine und die 5 Wochen Urlaub kannst du dir auch abschminken, in den Ferien wird nämlich auch gelernt, weil man sonst gleich am Anfang des Jahres nicht mehr mitkommt mit dem Stoff. Sicher gibts Studenten, die das nicht so machen, aber ich bin halt eine, die sich bei so einem verantwortungsvollen Beruf keine Lücken erlauben will. Nehme mal an, du wärst sicher auch so eine Studentin.
 
Typen wie Du sollten ein lebenslängliches Tierhalteverbot kriegen.
Vo Tierfutter haben die Tierärzte eh keine Ahnung und empfehlen immer genau das, was der Halter füttert, um keinen Kunden zu verlieren.
Und ich kenn auch Hunde, die Fleisch fressen und auch keinen Jagdinstinkt haben.
Kann man nur hoffen, daß Du nicht zum Islam konvertierst und daß Dein Hund kein Rüde ist...

Sage

na da bin ich aber froh dass du soviel ahnung hast :)
mein hund hat ein luxusleben, wird kaum allein gelassen, darf im bett schlafen, bekommt hochqualitatives ( leider auch um einiges teureres) futter, ...
sein fell glänzt so sehr, dass ich oft gefragt werde ob ich ihn täglich wasche und bürste.. was aber nicht der fall ist weils nicht gut ist.
hm.. ja ich brech nicht seinen willen er kann tun was er will, ich hab ihn auch nicht kupiert etc. und sonst auch keine tierquälerischen maßnahmen vollzogen. ich halte ihn auch nicht in einem käfig sondern auf 70 qm..
ich böse böse tierquälerin :D ja man sollt mir den hund wegnehmen und lieber ins tierheim geben, dort wird er auf seinen 4 qm beton sicher glücklicher sein.
:rolleyes:
was würdest du mit einem tier machen dass tierisches eiweiß nicht verträgt?
fleisch aufzwingen und seine gesundheit dadurch gefährden?

und was hat das mit islam zu tun? nein danke ich brauch keine religion.

für katzen wär eine großteil oder gänzliche veg.ernährung nicht so optimal, schon gar nicht für jene die in wohnungen leben und keine möglichkeit haben, zu jagen.

http://www.benevofoods.com/
(benevo duo)

http://www.frantz-tierbedarf.de/index.php?cPath=77
(vets for pets kroketten)

http://www.grau-gmbh.de/epages/Grau...ngsprodukte/Vollnahrung/Kroketten_Vollnahrung
http://www.grau-gmbh.de/epages/Grau...rungsprodukte/Vollnahrung/Flocken_Vollnahrung
(beides von der firma grau- die sonst nur fleischtiernahrung herstellt, und diese zwei veg.futter für jene tiere mit sensiblen magen, oder futtermittelallergie zb die hunde die kein tierisches eiweiß vertragen(!!)
das eine sind kroketten und das mix weicht man in wasser ein, dazu misch ich dann meist das benevo oder frischgekochtes das noch nicht gewürzt ist
zb reis, couscous, nudln,tomatensauce,kichererbsen, cashewnüsse,.. (er ist sehr wählerisch)

das benevo kauf ich beim formosashop in wien, kann man aber auch über www.veganversand.at bestellen und das grau und vets for pets übern www.veganversan-lebensweise.at

selten bekommt er auch die vegusto maxidog wurst.. selten deswegen weil ich sie extrem überteuert finde. und anfangs hat er das amidog trockenfutter bekommen, allerdings habe ich dann gewechselt weil ich nicht zulange das gleiche füttern will, soll angeblich nicht gesund sein wenn sie auf längere zeit immer nur gleiche bekommen.
 
Werbung:
was man auf keinen fall ins essen mischen sollte
weintrauben oder rosinen,
zwiebeln
eine art von avocado ist auch schlecht für hund und katz
salz und zucker

(würd meiner wahrscheinlich sowieso nicht essen wenn ichs ihm unter essen misch aber es gibt ja hunde die verschlingen alles egal ob es ihnen gut tut oder nicht.)
 
Zurück
Oben