Fleisch - richtig oder falsch?

oh... Peta is ja ne ganz tierliebe Organisation, die befreien Tiere die für die Schlachtung und die nachfolgende Nahrungsproduktion vorgesehen wären und bringen sie um und lassen das Fleisch vergammeln... es braucht mehr solche Organisationen, dann ist die Welt bald gerettet

willst du bewusst unwahrheiten verbreiten? von wo hast den mist bitte?

wenn tierrechtsaktivisten tiere befreien dann kommen die auf einen gnadenhof, wo ihnen ein recht auf leben gewährt wird und wo sie in frieden ihr leben leben können ohne versklavt zu werden.
 
Werbung:
der hunger in der dritten welt hängt gewissermaßen mit dem konsum tierische produkte bei uns zusammen.
in dritte-welt länder wird das futtermittel für die fleisch und milchkühe, hendl etc angebaut.
kennt ihr die dokumentation "we feed the world" ?
da gibts auch ein kapitel das heißt "warum unsere hühner den regenwald auffressen"

anstatt für "unsere" schlachttiere unmengen an gen-futtermittel dort anzubauen könnten dann auch mal die unterernährten menschen dort für sich selbst überlebensmittel anbauen.

Bingo
 
willst du bewusst unwahrheiten verbreiten? von wo hast den mist bitte?

Ja ja, das versucht er ab und zu....
Hier ein Auszug aus einem anderen thread:

Zitat:
Zitat von FIST
nein, ich weiss eben nicht, worum es Akwaaba geht... auf der einen Seite stilisiert sie die Schlachtmethoden der Moslems und Juden zu einem Kreuzzugsgrund hoch,

Nein, eben nicht „der“ sondern „bestimmter“ HAST DU DAS IMMER NOCH NICHT BEGRIFFEN ???
Nein emylee, das macht mich nicht wahnsinnig

Zitat:
Zitat von FIST
Der Schlachthof, in dem die Organisation PETA das Video gedreht hat, zeigt zum einen nicht die wirklichen Verhälltnisse,

Lieber Fist, es ist Dir freigestellt, mal Videos über die „wirklichen Verhältnisse“, wie Du sie nennst, hier vorzustellen.
Wahrscheinlich sind Deine wirklichen Verhältnisse nirgends dokumentiert…

Zum anderen, betäubungsloses Schächten ist eben betäubungsloses Schächten,
da wird kein wesentlicher Unterschied zu diesem Video sein.
Wer sonst noch meint, die Wirklichkeit sei anders: Video einstellen !

Zitat:
Zitat von FIST
... im übrigens haben diverse Jüdische Organisationen das Fleisch dieses Firma für nicht koscher erklährt.

Ach, wann denn ? Belege bitte.

Zitat:
Zitat von FIST
Ein anderes ist natürlich PETA selber, eine Org, sie sich immer gross als Tierschützerin hochstilisiert und mit Holocaust/Schlachtfieh vergleich auch schon Gemüter erhitzt hat... nun, um beim Nazivergleich zu bleiben, denn die Organisation PETA den Fleischessern gerne an den Kopf wirft... PETA betreibt in sehr grossen Umfang Sterilisation (man könnte sagen: Zwangssterilisation) und Tötung von Tieren, die als Nichtvermittelbar gelten (man könnte auch sagen: Behinderte, Sozial schwierige Tiere).... würde man das auf den Menschen übertragen hätten wir die Machenschaften der Nazis gegenüber Behinderter Menschen und Menschen die nicht einem Idealbild entsprechen... kurzum, eine Organisation, die ziemlich im Glashaus sitzt, zu sehr, als dass sie mit Steinen werfen sollte

http://www.petakillsanimals.com/ hier gibts genaueres nachzulesen


Und schon wieder steigt FIST ins Klo mit Nazi Beschuldigungen…

Ja, FIST was soll ich dazu sagen ?

Ein echt armseliger Versuch eine Tierschutzorganisation zu diskreditieren!

Ich hab immer gedacht, Du würdest gut recherchieren, aber DAS zeigt wirklich wes Geistes Kind Du bist !
Auf das draufschlagen, was nicht in den eigenen Kram passt oder gar Deine verborgenen Schuldgefühle aufwühlt.
Vielleicht hast Du auch nur einfach eine Nazi-Paranoia, das täte mir Leid, aber dann würde ich mich mal behandeln lassen an Deiner Stelle.

Ich kann nur JEDEM raten, diese von FIST gepostete Website genau anzuschauen.

Hier mal ein paar Hintergründe:

Wer hat sie gemacht ? Das Center for Consumer Freedom (CCF) hat sie gemacht !
Die Zeitung USA Today urteilte kürzlich, man solle ihre Website doch besser umtaufen in FatforProfit.com

Der Lobbyist Richard Berman betreibt die Seite.
Hinter CCF und Berman verbergen sich Philip Morris, Outback Steakhouse, KFC, Rinderzüchter und andere Tierausbeuter, die Millionen Tiere jährlich töten - nicht etwa aus Mitgefühl, sondern aus Gier.
Portrait und Einsicht in andere Machenschaften hier

CCF und ähnliche Gruppen basieren auf der Arbeit von Menschen, die sich gegen die Durchsetzung von Tierrechten stellen, da sie aus der Ausbeutung von Tieren Profit schlagen.

Die US Organisation CREW (Citizens for Responsibility and Ethics) hat einige Klagen gegen CCF laufen.Hier zu sehen



Um Peta und andere Tierschutzorganisationen in Verruf zu bringen, veröffentlichen diese rückschrittlichen Gruppen voreingenommene und falsche Materialien auf ihren Websites, darunter Zitate, die entweder schlichtweg falsch oder vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und irreführend sind oder anderweitig falsche Aussagen. Diese Gruppierungen behaupten außerdem, dass Tierrechtler zwielichtige Eigenabsichten vertreten.

Wens interessiert, hier noch ein Artikel Artikel über Richard Berman und seine Verflechtungen.


FIST, FIST, FIST *Kopfschüttel* sehr sehr schwach !
Über die erhobenen Eutanasie Vorwürfe könnte ich mich jetzt auch noch ergießen,
aber nur auf ausdrücklichen Wunsch, da vollkommen OT.

Über meinen Kommentar kommst Du an die Stelle.

LGA
 
Na ja, ich sags immer wieder: selbst reinmarschieren in die Großschlächterei und sich das alles ansehen.

Hab übrigens vorhin in einem Buch über Bachblüten für Tiere etwas Interessantes gelesen. Und zwar ging es da über dieses seltsame Verhalten der Menschen, daß sie zwar über ihre Verhältnisse jammern, über den gekündigten Job usw. - und doch nichts wirklich tun, um das zu ändern. Daß sie noch unter den ungerechtesten Umständen denken, daß der Staat es schon ändern wird oder eben einfach sagen: "ich kann nichts tun".

Es scheint, so wird in dem Buch gesagt, daß das Elend der geschlachteten Tiere, die ja eingepfercht und ihrer Freiheit und Lebensfreude beraubt leben müssen, in den Menschen weiterlebt. Ist gerecht, finde ich.
 
ein wild lebender wolf mag vielleicht ein raubtier sein, wenn ich mir die ganzen überzüchteten hunderassen heutzutage anschaue.. haben die wenig mit raubtieren gemeinsam.

speziell die kleinen- könnten wahrscheinlich nicht mal eine maus fangen, wenn sie wollten.

ich finde nicht dass die tiere euch zuliebe ihr leben lassen- ich nehmt euch einfach ihr leben. da ist ein unterschied. oder beherrscht ihr telepathische tierkommunikation und habt das tier gefragt?
wäre das tier nicht in gefangenschaft und du würdest andeutungen machen dass du es umbringen willst- würde es wahrscheinlich um sein leben laufen.

Auch wenn Du es nicht glauben magst - sogar die kleinesten, überzüchtesten Schoßhündchen stammen vom Wolf ab - und sind Raubtiere!
Was die einzelnen BesitzerInnen diesen "naturentfremdeten" Hunden antun, ist ein ganz anderes Thema.

(Nutz)Tiere in Gefangenschaft werden eben eines Tages geschlachtet. Wenn sie in freier Wildbahn wären, würden sie halt irgendwann von einem anderen Wildtier gerissen werden. Ob das schöner ist?

Ich denke, dass ohnehin jeder das selbst für sich entscheiden muss ob er Fleisch ißt oder nicht. Aber wenn ich das halt bis ins Extremste durchdenke, dann ist es am besten man bringt sich selbst gleich um - damit man keinem Wesen dieser Erde auch nur im entferntesten Schaden zufüge. Denk alleine an all die armen Käfer die ein Mensch im Laufe seines Lebens zu Tode trampelt - und das, ohne es überhaupt zu bemerken.....

Ich bleib bei meiner Meinung.
Liebe Grüße
Querina
 
es ist halt für einige Menschen sehr schwer zu kapieren, dass die Natur grausam ist bis zum geht nicht mehr - dabei muss man nur mal einer Katze zuschauen die mit einer Maus "spielt" um das zu verstehen.

lG

FIST

Eine Katze "spielt" deshalb mit der Maus, um nicht gebissen zu werden. Mäuse, vor allem Spitzmäuse sind sehr häufig überträger von Krankheiten (z.B.Tollwut).
 
willst du bewusst unwahrheiten verbreiten? von wo hast den mist bitte?

wenn tierrechtsaktivisten tiere befreien dann kommen die auf einen gnadenhof, wo ihnen ein recht auf leben gewährt wird und wo sie in frieden ihr leben leben können ohne versklavt zu werden.

....wodurch wieder Schlachttiere nachgezüchtet werden, erneut in der Haltung gequält werden, noch mehr Getreide (2. Welt) erzeugt werden muß um auch die geretteten Tiere zu füttern.......

brutal gesagt: wenn ich immer die armen Hündchen aus dem ungarischen Kofferraum kaufe, werden sie auch nachgezüchtet werden.
 
Eine Katze "spielt" deshalb mit der Maus, um nicht gebissen zu werden. Mäuse, vor allem Spitzmäuse sind sehr häufig überträger von Krankheiten (z.B.Tollwut).

Ach so ich hab immer gehört, daß die Maus dann Stress hat und das Fleisch der Katze dann besser schmeckt.
Ja aber wenn sie dann die Maus frißt steckt sie sich nicht an?z. B. Tollwut?

Also will deine Aussage nicht bekritteln, aber das höre ich das erste Mal, finde es interressant.
lg :confused:
 
Ach so ich hab immer gehört, daß die Maus dann Stress hat und das Fleisch der Katze dann besser schmeckt.
Ja aber wenn sie dann die Maus frißt steckt sie sich nicht an?z. B. Tollwut?

Also will deine Aussage nicht bekritteln, aber das höre ich das erste Mal, finde es interressant.
lg :confused:

na der erreger ist dann ja icht im Blutkreislauf.im magen tut der nichts.würd ich mal sagen
 
Werbung:
Zurück
Oben