Flache Erde

Werbung:
Ist der Mond auch eine Scheibe?

Was wäre denn so wichtig daran ob die Erde rund oder nicht rund ist? Ändert sich dadurch was bei den Vertretern dieser Sichtweise?


Es gibt halt Leute, die würden einen Nervenzusammenbruch bekommen wenn sie zugeben müssten dass die spirituelle Schrift ihrer Wahl nicht wortwörtlich göttlichen Ursprungs ist und damit der Realität entspricht. Siehe auch Kreationisten und Sintflut-Gläubige und Leute die glauben, dass jedes einzelne Wort des Korans von Gott eingegeben und damit absolut wahr und Gesetz ist.
 
Weil sie aufpassen müssten dass sie nicht vom Rand runterfallen!
LG


Wobei, wenn die Erde eine Scheibe ist, wie dick ist diese Scheibe?

Wie entsteht bei einer angenommen scheibenförmigen Erde die Schwerkraft? Was ist mit Weltumseglern? Die müssten ja wohl alle am Rand runterfallen anstatt nach einer vollen Runde ums Kap der guten Hoffnung und Kap Horn bzw Panamakanal wieder im Abreiseort anzukommen.

Also für alle die an eine scheibenförmige Erde glauben: Wo genau ist der Rand zu finden? Angenommen der ist überall im Ozean, da müsste man eine Kreuzfahrt hin machen können.
 
Weil sie aufpassen müssten dass sie nicht vom Rand runterfallen!
LG
Wieso sollten sie runterfallen bei der Erdanziehungskraft? Der Rand wäre doch keine Kante sondern Abgerundet? Würde dann ausschauen wie ein riesiges Dragee. Wär ne gute Werbung für die Pharmaindustrie und Tablettenfabriken. Die Pille Gottes dreht sich im Kreis.
 
Wieso sollten sie runterfallen bei der Erdanziehungskraft? Der Rand wäre doch keine Kante sondern Abgerundet? Würde dann ausschauen wie ein riesiges Dragee. Wär ne gute Werbung für die Pharmaindustrie und Tablettenfabriken. Die Pille Gottes dreht sich im Kreis.
Man müsste erstmal den Begriff Scheibe genau definieren. Wie dick darf die Erde sein um noch als Scheibe zu gelten? Ich kenne auch einen im privaten Umfeld der daran glaubt und zu mir sagte, ihr habt ja auch einen falschen Globus dastehen.
Wie würde die Scheibe aussehen? Wäre sie bei ihrer Dicke noch als Scheibe zu erkennen oder schon fast rund?
Ist der Äquator der Rand?
 
Werbung:
Wieso sollten sie runterfallen bei der Erdanziehungskraft? Der Rand wäre doch keine Kante sondern Abgerundet? Würde dann ausschauen wie ein riesiges Dragee. Wär ne gute Werbung für die Pharmaindustrie und Tablettenfabriken. Die Pille Gottes dreht sich im Kreis.

Soweit ich mitbekommen habe, befindet sich rund um die flache Erde ein Eisrand.
Deswegen kann man nicht runterfallen. :D

clip_image004-22.png

https://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2016/06/clip_image004-22.png
 
Zurück
Oben