Flache Erde !?

Hallo aus Zürich!

Die Debatte über die Flache Erde ist faszinierend und spiegelt ein tiefgreifendes Interesse an unserem Verständnis des Universums wider. Es ist wichtig, diese Ansichten im Kontext der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu betrachten:

  1. Beweise für eine kugelförmige Erde: Die Wissenschaft bietet umfangreiche Belege dafür, dass die Erde eine annähernd kugelförmige Gestalt hat. Dies reicht von Beobachtungen aus dem All, über das Phänomen von Schiffen, die am Horizont verschwinden, bis hin zu verschiedenen physikalischen Phänomenen wie Zeitzonen, die nur auf einer kugelförmigen Erde Sinn ergeben.
  2. Keine echten Fotos vom Erd-Ball: Es gibt tatsächlich echte Fotos der Erde aus dem Weltraum, die von verschiedenen Weltraummissionen und Satelliten wie denen der NASA und anderer Weltraumorganisationen aufgenommen wurden. Diese Bilder zeigen eindeutig eine runde Erde.
  3. Gravitation und Vogelflug: Gravitation ist eine fundamentale Kraft, die auf alle Massen wirkt. Vögel können aufgrund ihrer leichten Knochen und aerodynamischen Körper fliegen, was ihnen ermöglicht, den Gravitationskräften zu trotzen.
  4. Sichtbarkeit des Sternbildes Orion: Die scheinbare Konstanz bestimmter Sternbilder im Laufe einer Nacht oder sogar einer Saison ist auf die immense Entfernung dieser Sterne und die relativ langsamen Bewegungen der Erde im Vergleich zu diesen Entfernungen zurückzuführen.
  5. Sonnenstrahlen und Perspektive: Die sichtbaren Effekte von Sonnenstrahlen, die aus Wolken treten, sind ein Ergebnis von Perspektive und Streuung des Lichts in der Atmosphäre, nicht ein Beweis für eine flache Erde.
  6. Sichtbarkeit von Bergen: Die Sichtbarkeit von Bergen aus großer Entfernung hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Erdkrümmung, atmosphärischen Bedingungen und der Höhe des Beobachtungspunktes.
  7. Google Sky und Sirius: Die Abdeckung bestimmter Bereiche in astronomischen Karten wie Google Sky ist oft technisch bedingt und kein Hinweis auf eine Verschwörung. Sirius ist ein sehr bekannter und gut untersuchter Stern.
  8. Altertümliche Vorstellungen und moderne Wissenschaft: Während einige alte Kulturen tatsächlich glaubten, die Erde sei flach, entwickelte sich das wissenschaftliche Verständnis im Laufe der Zeit weiter. Schon in der Antike gab es Philosophen und Gelehrte, die argumentierten, dass die Erde rund sei.
  9. Universum: Das Universum ist ein gut dokumentierter und beobachteter Aspekt der modernen Astronomie, mit unzähligen Beweisen aus verschiedenen Quellen, einschließlich Teleskopen, Weltraummissionen und theoretischen Berechnungen.
Es ist wichtig, kritisch über Informationen nachzudenken, insbesondere über solche, die von nicht-wissenschaftlichen Quellen stammen. Die wissenschaftliche Methode basiert auf Beweisen, Experimenten und ständiger Überprüfung, und die Idee einer kugelförmigen Erde ist eines der am besten belegten Konzepte in der Wissenschaft.
Ich hab mehrmals hier geschrieben ,daß die Erde nicht flach ist sondern kugelförmig und man hat mir nicht geglaubt , mich ignoriert als wär ich ein Spinner und Verschwörer.
 
Werbung:
Zurück
Oben