Der nasabetrug mit der titanlandung

zu den "profunden gegenstimmen": was genau meinst du? ich kann hier nur den kurzen beitrag von "cultbuster" sehen - aber das würde ich nicht unbedingt als profunde gegenstimme bezeichnen.

Nicht unbedingt hier in diesem Thread, aber doch in einigen andren Threads...
Es gibt hier tatsächlich Leute mit einer wissenschaftlichen Ausbildung

418
 
Werbung:
Nicht unbedingt hier in diesem Thread, aber doch in einigen andren Threads...
Es gibt hier tatsächlich Leute mit einer wissenschaftlichen Ausbildung

418

ok - das ist möglich. ich hab allerdings noch keine zeit gehabt, mir alles hier im forum durchzulesen (steht ja doch einiges drin ;) )
 
Tatsachen verschleiern"... das macht die NASA ja angeblich besonders gern. Ich frage mich aber dann immer, wieso sich die NASA die Mühe macht und so ein grottenschlechtes Bild produziert - wenn auf der Aufnahme wirklich was zu sehen ist, das sie geheim halten will, dann bräuchte sie das Bild doch erst gar nicht veröffentlichen!

Ich finde dieser Einwand hätte schon gereicht. Evtl.: auch eine Kurzform:

Wozu sollte die NASA überhaupt irgendetwas veröffentlichen, wenn sie doch genau wissen müsste das "versierte Privatpersonen" sofort den Betrug enthüllen?

Aber ich muss auch sagen das es nicht besonders "professionell" rüberkommt einen Tread (in einem bestimmten Wortlaut) Wort für Wort SO zu "zerlegen".

Versuch deinen Blog mit etwas Distanz (weniger Emotion) zu schreiben, ich denke dann wirst du unter einigen Verschwörern evtl. etwas positiveres Gehör finden.
 
Was war denn nicht distanziert genug? Ein Blog ist nunmal keine wissenschaftliche Abhandlung - sondern meine persönliche Meinung.
Und ich habe den Beitrag deswegen so "zerlegt" weil sich all diese "Argumente" auch in vielen anderen Verschwörungstheorien finden lassen. Genaugenommen hätte ich gar nichts schreiben müssen - zumindest nicht dann, wenn ich nur die "Aufklärung" bezweckt hätte. Die Leute, die an solche Theorien glauben wollen lassen sich auch nicht abbringen, nur weil sie in einem Blog eine "Gegendarstellung" lesen. Und die anderen sehen sowieso sofort das es sich hier um Blödsinn handelt.

Gegenseitiges Verständnis erreicht man nur im Gespräch. Und jeder muß wissen, wo der andere steht. Hier in diesem Forum steht die Ansicht der einen Seite. Und in meinem Blog steht das, was ich denke. In einem etwaigen Gespräch werde ich sicherlich stellenweise einen "diplomatischeren" Tonfall anschlagen.

Was mich vorerst interessiert ist nur, ob es überhaupt möglich ist, so ein Gespräch zu führen. Oder ob meine Sicht der Dinge sowieso gleich abgelehnt wird, weil sie nicht so ist, wie manche sie gerne hätten. Und auch deswegen habe ich mich so ausführlich mit den Aussagen auseinandergesetzt. Nur zu sagen "Das ist Blödsinn!" ist da wenig produktiv.
 
Gegenseitiges Verständnis erreicht man nur im Gespräch.

Da bin ich VOLL und ganz deiner Meinung.

Und auch deswegen habe ich mich so ausführlich mit den Aussagen auseinandergesetzt. Nur zu sagen "Das ist Blödsinn!" ist da wenig produktiv.

Ich finde eine ausführliche Recherche VOR einer wilden These in der heutigen Zeit (und vor allem im Internet) bewundernswert.

Was mich vorerst interessiert ist nur, ob es überhaupt möglich ist, so ein Gespräch zu führen. Oder ob meine Sicht der Dinge sowieso gleich abgelehnt wird, weil sie nicht so ist, wie manche sie gerne hätten.

WENN irgendjemand hier wirklich fundierte (irdische, unserer Dimension entsprechend, etc.) Wissenschaftliche Antworten suchen wollte hätte er vorab sich nur etwas zeitlich bemühen müssen um etwaige Informationen aus diversen unabhängigen Publikationen (Print, Web, etc) zu ziehen.

Mit unabhängig meine ich keine Pseudo-Wissenschaftler die dir gleichzeitig ihr neuestes Buch oder "rechtsgedrehten Jogurt gegen die Symmetrieachse" verkaufen wollen. Oder – noch besser – höchst persönlichen Kontakt beim Planetarium seines Vertrauens suchen und mal mit den Leuten vor Ort reden bzw. sollte man sich etwas zurückhalten da es auch passieren könnte das die meisten sehr schnell kopfschüttelnd davonrennen.

Mit Informationen meine ich, Quellen nicht nur in der Eso-Szene beziehen, mal über den Schatten springen und sich den "Schund" von den Gehirnwäschern reinziehen (und wenn dann bitte ausführlich) Ich lese diffuse Webseiten und Blogs auch komplett (auch wenn es mir nach der 2ten Zeilen schon den Atem verschlägt)

Glaubst Du das dies hier jemals einer gemacht hätte? Mal ganz ehrlich?
 
Glaubst Du das dies hier jemals einer gemacht hätte? Mal ganz ehrlich?

Hmm - wahrscheinlich nicht. Aber ich weiß es eben nicht genau. Vielleicht haben viele Leute auch einfach nur eine gewissen "Schwellenangst" wenn es um Wissenschaft geht? So á la "Das versteh ich sowieso nicht, das lass ich gleich bleiben"?

Wie gesagt - probieren schadet nicht. Und wenns nicht klappt, dann klappts halt nicht...
 
Vielleicht haben viele Leute auch einfach nur eine gewissen "Schwellenangst" wenn es um Wissenschaft geht? So á la "Das versteh ich sowieso nicht, das lass ich gleich bleiben"?

Damit liegst du gar nicht mal so verkehrt.

Wenn dich das Thema Verschwörungstheorie im Allgemeinen interessiert, solltest du einmal nach den Ursachen suchen. Im Prinzip finden sich immer die gleichen Muster. Leider werden hier nur vereinzelt wirklich gut durchdachte "Theorien" verbreitet. Eine richtig gute Verschwörungstheorie (die auch Spass macht beim lesen) lässt sich nur schwer widerlegen. ;)
 
Leider werden hier nur vereinzelt wirklich gut durchdachte "Theorien" verbreitet. Eine richtig gute Verschwörungstheorie (die auch Spass macht beim lesen) lässt sich nur schwer widerlegen. ;)

Hmm - hast du da mal ein Beispiel? Mir wäre bis jetzt noch keine Verschwörungstheorie untergekommen, die sich nicht mehr oder weniger leicht widerlegen lies - auch die spaßigen ;)
 
Werbung:
Also einen bekannten Planeten zu wählen wie beispielsweise den Titan finde ich irgendwie etwas platt. Hat zwar Ansätze aber ist von Menschen zu erreichen (nicht für den Normalotto) Natürlich muss man die einzige Institution die Beweise liefern kann dann diskreditieren um seine "Geschichte" unwiderlegbar zu machen. In diesem Fall eben die NASA.

Wenn, dann sollte man schon von einer anderen Dimension reden oder am besten von einem Planeten oder einen Raum (oder wie man das auch nennen soll) ausserhalb des Einstein-Universums. (Am besten da wo unsere Naturgesetze nicht greifen) Eben eine "Lokalität" die für einen Normalsterblichen unerreichbar bleibt und mit dem derzeitigen menschlichen Wissen nicht logisch hinterfragt werden kann. Denn darum geht's ja Letztendlich. Eine Verschwörung ist nur dann "Perfekt" wenn sie bestand hat.

Um die Sache dann noch etwas aufzupeppen mischt man noch etwas irdische Politik hinzu. Also die Obrigkeit bzw. die "vereinfachte Weltordnung" die alles im Schatten lenkt. Nenn es Greys oder sonst was die aus dieser Dimension kommen um uns vor der korrupten "Obrigkeit" zu retten.
 
Zurück
Oben