Flache Erde

Werbung:
Naja, die Erde kann ja nicht gleichzeitig hohl und flach sein. Von daher dürfte es interessant sein hier Anhänger der beiden sich ausschliessenden Hoaxthesen ordentlich zu konfrontieren.

Um das Ganze mal endgültig aufzuklären.

33611897do.jpg


Gruß

Luca
 
Natürlich gibt es die Erdumrundung über die Pole.

Navigationssatelliten nutzen solche Bahnen, um auch ein Navigation in hohen Breitengraden zu ermöglichen

Für Beobachtungssatelliten kann man Umlaufbahnen über die Pole so wählen, das Satelliten immer im Sonnenlicht bleiben (ideal für Solarstromversorgung) bzw. über Tag/Nacht-Grenze. Dann werfen Objekte auf der Erdoberfläche lange Schatten und sind gut zu beobachten.

Dann gab es mal vor vielen Jahren eine Sendung der BBC, in der ein Reporterteam entlang eines Längengrades die Erde umrundet hat - mit Auto, Schiff, Flugzeug, Hundeschlitten und auf Skiern. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Hätte ich gewusst, dass in der Zukunft mal jemand bei GF danach fragen würde, hätte ich mir den Titel notiert ;-)

Die Tour ging also über beide Pole zu Fuß bzw. mit Skiern und Schlitten hinweg, ohne das weltbewegende Dinge passierten (OK, Stürme, Schneefall, Nebel etc. mal ausgenommen).

Und such mal nach Robby Clemens, einem Marathonläufer und Zu-Fuß-Geher aus Sachsen-Anhalt, der die Route vom Nord- zum Südpol nächstes Jahr, nun, eben zu Fuß, zurücklegen will (sollte schon dieses Jahr sein, musste er aber krankheitsbedingt aufgeben).

Auch Forschungsflugzeuge habe die Erde schon über die Pole umrundet. Das Problem ist halt, bei Schwierigkeiten einen Ausweichflughafen zu finden.

Aber gehen tut es und gemacht wurde es auch schon. Arktis und Antarktis sind keine Flugverbotszonen. Das einzige, worauf sich die UNO verständigt hat, ist ein Verbot von Schlittenhunden auf dem antarktischen Kontinent.

https://www.gutefrage.net/frage/gab-es-bisher-keine-nordsued-umrundung-der-erde

Seefahrt-Weltumrundungen
  • 1519–1522 umrundete unter der anfänglichen Leitung von Ferdinand Magellan erstmals ein Schiff die Welt. Magellan segelte mit fünf Schiffen von Spanien westwärts und entdeckte die nach ihm benannte Magellanstraße. Er starb im April 1521 auf der philippinischen Insel Mactan im Kampf mit der indigenen Bevölkerung. Die Umrundung wurde am 6. September 1522 unter dem Kommando von Juan Sebastián Elcano mit 18 Überlebenden an Bord der Victoria im spanischen Ausgangshafen Sanlúcar de Barrameda vollendet. 1525 und 1527 kehrten noch sechs weitere Überlebende der Magellan-Expedition (die zuletzt an Bord der Trinidad waren) als Gefangene der Portugiesen nach Europa zurück. Aufschlussreich, aber kaum bekannt ist, dass an der Magellan-Expedition zwei Deutsche als Kanoniere teilnahmen. Es handelte sich um Jörge Aleman und Hans Aleman, wahrscheinlich aus Aachen. Der erste verlor während der Fahrt sein Leben, der zweite gehörte zu den Überlebenden. Hans Aleman, in anderen Quellen Hans Vargue, Hans Barge oder „maestre Ance“ genannt, verstarb nach seiner Rückkehr als portugiesischer Gefangener in einem Lissaboner Gefängnis. Er war somit der erste Deutsche, der die Welt umrundete (vgl. P. W. Lange 1983, S. 101f). Fraglich hingegen erscheint die an manchen Stellen verbreitete These, Magellans Diener Enrique Melaka könne der erste Mensch gewesen sein, der die Erde vollständig umrundete.
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltumrundung
 
Natürlich gibt es die Erdumrundung über die Pole.
Navigationssatelliten nutzen solche Bahnen, um auch ein Navigation in hohen Breitengraden zu ermöglichen
Auf der Erde fallen nachgewiesenermaßen "unterschiedlich schwere Gegenstände gleich schnell"
und das ist es so,
weil das Fallen nicht von der Masse der Objekte abhängig ist, also nicht
von einer "Anziehungskraft" welche für unterschiedlich schwere Gegenstände, unterschiedlich wäre, siehe unten:

Bei einem Felsen von 200 Tonen wird die Kraft F = mg =200* 9,8 =1890 Mega-Newton = 1 890 000 000 Newton
Bei einer Feder von 20 Gramm wird die Kraft F = mg = 20*9,8 =189 mili-Newton = 0, 189 Newton


Es gibt keine Anziehungskraft wie uns die "Wissenschaftler" beschreibt,
siehe "Phisiker Brian Cox visits the world's biggest vacuum chamber"
Er selbst sagt, dass es keine Anziehungskraft gibt, siehe Link unten, speziell Minuten 4:00 bis 4:30
„The laws of gravity dictate that a bowling ball will always drop faster than a feather.“.


So gesehen, würde jegliche Satellit welche sich um einer Kugel-Erde drehen würde,
aufgrund der Zentrifugale Kraft ins All fliegen, weil es keine Anziehungskraft, welche von der Masse abhängt, gibt.


Somit wird auch die Idee falsch, dass je nach Masse des Satelliten,
wird er in einer bestimmten Abstand von der Erde platziert und
sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit drehen soll,
um eine bestimmte Zentrifugale Kraft zu erreichen = Anziehungskraft , so dass weder ins All saust, noch auf die Erde fällt,
und das ist falsch, weil die Anziehungskraft nicht von der Masse abhängt.


Es gibt dementsprechend die Variante mit
Der Krümmung des Raumes welche die Maße der Erde verursacht,
welche andere Objekte dazu bringen auf die Erde wie in einer Grube zu fallen,
aber dann passt die Kugel-Erde Theorie auch nicht,
weil es gäbe nur eine Richtung des Fallen in diesem gekrümmten Raum, wie in eine Grube,
und somit würde alles von einer Kugel-Erde, wie die Südpol-Ozeane und die Leute die am Südpol
weiter nach unten in diese Grube fallen und damit ins All;
wenn die Erde eine flache Oberfläche hätte, dann wäre das nicht der Fall.

Gruß anadi
 
Werbung:
Es gibt dementsprechend die Variante mit
Der Krümmung des Raumes welche die Maße der Erde verursacht,
welche andere Objekte dazu bringen auf die Erde wie in einer Grube zu fallen,
aber dann passt die Kugel-Erde Theorie auch nicht,
weil es gäbe nur eine Richtung des Fallen in diesem gekrümmten Raum, wie in eine Grube,
und somit würde alles von einer Kugel-Erde, wie die Südpol-Ozeane und die Leute die am Südpol
weiter nach unten in diese Grube fallen und damit ins All;
wenn die Erde eine flache Oberfläche hätte, dann wäre das nicht der Fall.

Gruß anadi

Hallo Anadi,

die Kritik, ,die du hier an dem Globus übst, sind das Gedanken, die deinem eigenen Geist entsprungen sind oder hast du das einem Buch entnommen?

Gruß

Cupido
 
Zurück
Oben