Flache Erde

Git bitte die Zitaten, wo in den Vedischen Schriften wird das behauptet.
Gruß
anadi
Hallo anadi, ich las das als Teil der indischen Mythologie vor längerer Zeit, ich weiß nicht mehr genau in welchem Buch.
Wenn Dir das nicht angenehm ist, dann glaube es einfach nicht, es hat keine wirkliche Bedeutung. Ich wollte nur
verdeutlichen, das unterschiedliche Zeiten und Kulturen eben auch unterschiedliche Weltbilder projezieren.
Die höchste Wahrheit teilt sich in Ost und West auf dem Inneren Weg mit. Dieser Spruch des Buddha ist Dir ganz sicher bekannt.
Die höchste Wahrheit kann aber sprachlich nicht ausgedrückt werden, sie muß sich des jeweils gültigen zeitl.-kult. Kontext bedienen
und wird damit zum Bestandteil der Epoche.
 
Werbung:
meine meinung

die annahme das die erde eine scheibe ist,halte ich für absurd.
wie jeder weiss,wasser hat keine balken,es müsste also bei der scheibenerde runter fliessen,die schwerkraft könnte das wasser an den rändern nicht halten.
aber das wichtigste,bei einer scheibe könnte wir an das ende der scheibe wandern.da die erde aber keine scheibe ist,kommen wir an kein ende,sondern wir umrunden die erde,in allen himmelsrichtungen.
wir können daher von europa nach nordamerika gehen,von da aus nach asien ,und von asien nach europa.
das geht auch umgekehrt von nordamerika nach europa danach asien und wieder zurück nach nordamerika.wie wir sehen gibt es da keinen rand.wir umrunden,wie in in einem hamsterrad.
lg. sigurd
 
hallo yogurette

es ist ja auch so,wäre die erde eine scheibe,müsste man,wenn man stur gerade aus läüft irgendwann an das ende kommen,wo es nicht mehr weiter geht.
das aber ist definitiv nicht der fall.eigentlich ist der unsinn mit der flachen erde ,keine antwort wert.es ist schlichtweg schwachsinn,die annahme das die erde flach ist.
schönen sonntag wünsche ich dir. sigurd
 
Die alten Griechen wussten schon längst das die Erde eine Kugel ist.

Der Irrtum mit der Flach-Erde den die römisch-katholischen Kirche gepredigt hatte, liegt in einem kosmogonischen Missverständnis aus der alten Gnosis, welche in den verschiedenen Kulten durch die Verwirrungen der unterschiedlichen Menschen-Reiche und ihren Entwicklungen entstand.

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk
 
eigentlich ist der unsinn mit der flachen erde ,keine antwort wert.es ist schlichtweg schwachsinn,die annahme das die erde flach ist.

den Gedanken hatte ich gestern auch und wollte es zunächst auch schreiben,
dachte mir dann aber, der Unsinn wäre nichtmal dieser Mühe wert. :D

dir und allen anderen wünsch ich ebenfalls nen schönen Sonntag. :)
 
Der Irrtum mit der Flach-Erde den die römisch-katholischen Kirche gepredigt hatte, liegt in einem kosmogonischen Missverständnis aus der alten Gnosis, welche in den verschiedenen Kulten durch die Verwirrungen der unterschiedlichen Menschen-Reiche und ihren Entwicklungen entstand.


:ROFLMAO:

Hauptsache die katholische Kirche kriegt wieder ne Spitze ab.
die muß ja für alles herhalten.
diese Manie (im Forum) wird auch langsam lächerlich.
 
Und ich dachte immer die Welt wäre eine Kugel,sowas aber auch, wenn ich also Schlittschuhe laufe,muss ich aufpassen nicht am Rand der Scheibe herunter zu fallen? :D
 
Werbung:
Es ging mir um die katholische Kirche. Und dein in Schutz nehmen dieser.

Ob die Erde flach ist, weis ich nicht - und kann es mir genau so schwer vorstellen wie ein unendliches Universum durch das wir angeblich rasen etc.

Interessant ist, dass die NASA einiges faked. Und das auch viel zu offensichtlich.
Ich versuche herauszufinden warum sie das tut.

Die Wahrheit ist wahrscheinlich weder das eine noch das andere.
 
Zurück
Oben