Fingerrituale Stufe 4 Bardon

Werbung:
Kann mir jemand die Fingerrituale genauer erklären bitte? Vielen Dank! : )
Ein Ritual ist eine Abkürzung, wie du vielleicht weißt. Ein Ritual lässt dich nicht mehr oder weniger tun, sondern beschleunigt einfach nur einen Prozess des Willens.
Bei Bardon geht es speziell um die Elemente-Stauung. Während man (ohne Rituale) eine längere Zeit braucht um bspw. ein Element in einer bestimmten Körperregion anzustauen, kann man mit einem "Fingerritual" eine Art "elektrisches Signal" geben, dass die Anstauung des Elementes schneller bewerkstelligt.

Logischerweise muss aber dieses Fingerritual "geübt" werden, damit es überhaupt und anschließend dann schneller und schneller funktioniert. D.h ein Ritual ist keine Sache, die man einmal macht und dann geht das, nein, ein Ritual ist etwas was ständig wiederholt werden muss, damit sich der Geist an diesen Mechanismus gewöhnt. (Analogie: Jemand, der einmal oder zwei Mal ins Fitnesstudio geht, wird vielleicht ein paar Muskeln aufbauen, aber zu einem richtigen Muskelprotz wird er/sie davon sicher nicht. Es muss wiederholt werden)

Kurzum: Rituale sind Abkürzungen. Fingerrituale sind Gestiken mit den Fingern, die ebenfalls einen Effekt schnell und ohne großes Drumherum hervorrufen. Sie sind "Impulse".

MfG,
Astreos.
 
Also was denn nun? Geht es um den Aspekt "Ritual" = Wiederholung/Training, oder geht es AUCH um energetische Aspekte?
Mudras sind noch zu mehr gut als nur Ausdauertraining ^^
 
Also was denn nun? Geht es um den Aspekt "Ritual" = Wiederholung/Training, oder geht es AUCH um energetische Aspekte?
Mudras sind noch zu mehr gut als nur Ausdauertraining ^^

Ich weiß nicht was du mit "energetischen Aspekten" meinst, bitte genauer erläutern. Es gibt durchaus verschiedene Ritualarten, wie das Wunschritual. Aber das ganze bleibt gleich: Bei einem Ritual werden Abläufe von Handlungen immer wieder wiederholt, bis der gewünschte Effekt erreicht wurde. Bei einem Wunschritual wird das Ritual so oft ausgeführt bis deine Umgebung sich dessen angepasst hat. Bei einem Ritual, wie dem Fingerritual, was eine Art "Impuls" ist, wird ebenfalls oft wiederholt, bis es wie ein An/Ausschalter ist. Und dann wenn man das Fingerritual ausführt kann (wenn es lange genug trainiert wurde) sehr schnell eine Elementestauung z.B ausführen.

Und ja, Mudras sind vielseitig anwendbar. :D

MfG,
Astreos.
 
Werbung:
Ach, ehrlich gesagt wollte ich mal schauen, was von dir so dazu kommt.
Ich hab's danach mal ausprobiert und festgestellt, dass das unterschiedliche Mechanismen sind. Ist sicher nützlich, wenn man sonst gerade nichts dabei hat.

:)
 
Zurück
Oben